Upgrade für AudioEngine

  • Hallo,


    ich bin überzeugter Openelec Nutzer und prüfe mein HTPC ober er fit für Xbmc Frodo ist.

    Nun habe ich gelesen, das die Audioengine leider auf AMD Fusion Boards nicht geht (Treiber unterstützt kein HD Audio unter Linux).
    Ich habe ein asus e350m1-m deluxe im Htpc.


    Ist es möglich auf dem pci-e x16 2.0 Steckplatz des Boards eine Nvidia GT430 einzusetzen, ein Generic build von Openelec zu nutzen und die vorzüge der AudioEngine zu haben???

    mfg

    Markus

  • Oh. Ich kann dir leider nicht sagen ob das mit der NVIDIA Karte geht, denke aber schon.
    Ich hab das gleiche Board. Nutze aber win7. Gibt es dort das gleiche Problem mit der Audio-Engine?

    bg

    Soweit ich gelesen habe geht es mit Windows.
    Es liegt wohl nunr daran, dass AMD im Linuxtreiber das bitstreaming nicht drin hat, und keiner weiß ob es kommt oder nicht.

    Ich will eben meinen HTPC nicht auf Windows umstellen, habe ihn nach langem basteln mit Openelec nun soweit, dass alles geht (Fernbedienung, Boblight usw.)

  • Warte doch am besten erstmal ab bis zum Release-Zeitraum von Frodo. Dass momentan unter Linux mit AMD-Karten kein HD-Audio geht, ist allein ein Treiberproblem. Das ist keine Hardware-Limitierung. Insofern besteht da durchaus die Chance, dass das bis zum Frodo-Release eingebaut wird. Falls nicht, kannst du dann immer noch eine nVidia-Karte mit HD-Audio-Support kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!