ViMediaManager + Apple TV 2 + NAS --> Frage :)

• Guten Tag,

dies ist mein Einstiegspost und hoffe das mir gleich jemand helfen kann. Ich habe ein Apple TV 2 und dazu ein WD NAS mit 3TB

Ich nutze den ViMediaManager um bei neuen Filmen und Serien die Fanarts, Boxshots, Meta Daten zusammen zu sammeln und im jeweiligen Filmordner zu speichern, soweit so gut.

Habe zusätzlich dem gemounteten NAS Laufwerk (Samba) die Einstellung mitgegeben die Daten per imdb zu laden. Wie verhält es sich nun? Ließt das XBMC nun erstmal was im Ordner zu finden ist und lädt dann nicht neu oder wird immer neu geladen?

Mal angenommen ich habe einen Film noch nicht mit dem ViMediaManager bearbeitet würde diesen Film nun auf dem NAS speichern und das XBMC findet diesen neuen Ordner, wo würde er dann die Bilder und Beschreibung speichern? Irgendwo auf dem Apple TV selbst oder legt er das brav in den Filmordner?

Meine Medien-Player:
    Nvidia Shield 16GB 2017
    FireTV Stick 4K
    Samsung Tab A 10"
    HP Pavilion 27" AIO

Meine Server:
    Synology DiskStation DS214+ (2x 3TB als RAID1, MySQL-DB)

• Habe zusätzlich dem gemounteten NAS Laufwerk (Samba) die Einstellung mitgegeben die Daten per imdb zu laden. Wie verhält es sich nun? Ließt das XBMC nun erstmal was im Ordner zu finden ist und lädt dann nicht neu oder wird immer neu geladen?

Der XBMC Scraper schaut immer erst im lokalen Ordner des Films ob er Infos findet. Erst wenn er dort nichts findet sucht der Scraper online. Allerdings findet XBMC die lokalen Daten nur wenn diese richtig benannt sind und die NFO auch XBMC kompatibel ist. Infos zum NFO aufbau siehe hier http://wiki.xbmc.org/index.php?title=NFO
    lese dir am besten mal dieses HowTo komplett durch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Infos zu den zulässigen Namen findest du dort auch.

Zitat

Mal angenommen ich habe einen Film noch nicht mit dem ViMediaManager bearbeitet würde diesen Film nun auf dem NAS speichern und das XBMC findet diesen neuen Ordner, wo würde er dann die Bilder und Beschreibung speichern? Irgendwo auf dem Apple TV selbst oder legt er das brav in den Filmordner?

XBMC speichert die Daten in der XBMC Datenbank und die Images in einem eigenem XBMC Ordner. Diese kann man allerdings über einen separaten export auch zu den jeweiligen Filmen exportieren, siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen

EDIT: Ich selbst kenne den ViMediaManager nicht und kann dir daher nicht sagen ob die NFO Dateien mit XBMC kompatibel sind. Am besten einfach mal testen mit ein paar Dateien oder sich durch den Wiki Link zu den NFOs quälen.
    EDIT2: sieht so aus als wäre der ViMediaManager für XBMC [Info] ViMediaManager - Media Manager for Mac OS X Da ich aber keine Äpfel nutze hatte noch nie was davon gehört oder wieder verdrängt.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (3. September 2012 um 08:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!