Hallo,
gestern ist mein Low Cost HTPC eingetroffen. Ich habe mich fröhlich ans Werk gemacht und die neue HDD eingebaut die neue Grafikkarte und natürlich auch den RAM. Dann gings los... und wie :S.
Erst fehlte mir ein gutes altes VGA Kabel ( -.- ), weil über HDMI nix kam. Naja wie auch ohne Treiberinstallation dachte ich mir als jahrelanger Windoof User. Naja VGA Kabel ran und erst mal das frisch geladene XBMCbuntu aufgespielt und siehe da es ging ohne weitere Probleme, die Freude war groß aber leider nur kurz.
Mit erstaunen habe ich festgestellt das schon Catalyst installiert war. Dachte ich mit versuchste nochmal den HDMI anzustecken. Ging nich, evtl Kabel defekt ?! Auch nich an PS3 und BluRay Player ausprobiert... Zuguter letzt habe ich noch nen DVI HDMI Umstecker gefunden und angschlossen der funzte dann auch.
Als nächstes habe ich mir gedacht nun wird dann erstmal cder aktuelle Treiber installiert. Runtergeladen, schon wieder ein Problem (!!) Wie entpacke ich unter Linx bzw XBMCbuntu ?? Nach ein wenig Googlearbeit auch iwann hinbekommen. Nun aber dachte ich mir das installieren gestaltet sich auch etwas kompliziert habe ich dann aber auch hinbekommen... Und endlich nach gefühlten 1000 Befehlen endliche eine GUI von ATI...
Alles angeklickt und ZOOOONG , es ist bereits eine Version installiert bitte vorher deinstallieren... Tja da bin ich nu am Ende meines Lateins bzw Linuxwissens ( das wie auffallen sollte nicht sehr groß ist)!
Kann mir bitte jmd sagen wie ich an meinen HDMI Port komme bzw ob es Sinn macht Catalyst neu aufzuspielen?
Dann habe ich noch von viele Audio Problemen gelesen können die auch bei mir auftreten?
Dann noch ne Frage zu XBMC selber! Ich habe meine Filme alle in der Datenbank (die meisten wurden auch erkannt aber Ironman 2 zB nicht ?! ) Meine Serien muss ich alle manuell eingeben ( habe thetvbd.com als scrapper) und der verliert alle 20 Sekunden die Verbindung zum Server!
Zu meinem Hardware SetUp - Ich habe einen Dell Optiplex 320 aufgerüstet!
Prozessor ist ein P4 mit 3,06 GhZ, als GraKA habe ich eine ATI Radeon 5450 1GB silent und eine 3 TB Hitachi Deskstar.
Weitere Fragen beantworte ich gerne und schon mal viele Dank im vorraus für die Hilfe
P.S. : Sorry für den langen Post