Hallo mal wieder,
ich hoffe ihr könnt mir hier eine Verständnisfrage beantworten, die mich beschäftigt.
Also:
Ich scrappe jetzt meine Film-Infos und Film-Cover (Fanarts usw.) mit ember, einfach damit ich die Daten zusammen in den Film-Ordnern habe (doppelt hält besser).
Die Film-Ordner und die SQL DB liegt auf meinem Synology NAS und beim Erstbefüllen des Clients Scrappen ich die Covers mit einem der Scrapper (OFDB macht mir hier keine Probleme) auf den lokalen Rechner und das ATV. Die SQL-DB füllt sich während des Scrappens mit Infos.
Vorteil wie ich finde ist hier das ich mehr Performance habe, wie als ich noch die Thumbs auf dem NAS hatte.
Nun die Frage:
Warum kann ich dem XBMC (PC oder ATV) nicht sagen: Liebes XBMC, speichere beim Scrappen die Bilder nicht lokal, sondern lasse sie in den Ordnern und fülle nur die Datenbank, denn die brauchst du ja auf dem NAS. Die Bilder/Fanarts usw. möchte ich NUR in den Film-Ordnern. Da sollte das XBMC ja auch drauf zugreifen können, oder?
Auch wenn ich hier wieder Performance Verlust habe, so entfällt das ewige Bilder laden auf den verschiedenen PC´s, ATV.
Das wäre für mich die allerbeste Lösung, weil ich dann, wenn ich einen neuen Film hinzufüge, nur die Datenbank mit Infos füllen muss (wie auch immer) und nicht das ATV mit Covers zumüllen muss. Das ist für mich eine sauberere Lösung, auch weil ich dann mal ein Cover ändern kann ohne groß alles Updaten zu müssen.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
mercy