Hallo,
ich versuche seit Tagen, mehr oder weniger erfolgreich, meine Logitech Harmony 700 mit Kodi auf einem Raspberry 2 zu nutzen. Als IR-Empfänger nutze ich einen USB-IR-Empfänger einer "Hama Remote Control (52451)". Verschiedene Versuche, wie "Microsoft - MCE Keyobard" als Gerät in MyHarmony zu verwenden, waren erfolglos.
Nachdem ich als Gerät "Hama MCE" ausgewählt habe, funktioniert die Fernbedienung fast wie gewünscht.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe folgende Aktion in MyHarmony hinzugefügt:
Film gucken:
Geräte: TV / AV Receiver / Hama MCE (die Fernbedienung)
TV: Gibt Film wieder
Hama MCE: Spielt Filme ab
AV Receiver: Regelt Lautstärke
Wenn ich die Aktion starte, kann ich Kodi zwar bedienen, allerdings funktionieren nur eine Hand voll Tasten.
Um Kodi komplett zu bedienen muss ich die "Aktion" verlassen und als Gerät die Hama Fernbedienung auswählen. Wenn ich allerdings die Lautstärke ändern möchte, muss ich wieder per Hand auf das Gerät "AV Receiver" schalten um die Lautstärke zu regeln.
Grundsätzlich funktioniert die Fernbedienung, allerdings nicht innerhalb der "Aktion"
Wie schaffe ich es, dass die Fernbedienung in der Aktion "Film gucken" alle Tasten nutzt und ich nicht dauernd zwischen den Geräten wechseln muss?
Vielen Dank.