Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)

• sie läuft. aber ist es nicht einfacher, die Harmony als MCE Remote in XBMC einzubinden? Oder funktioniert das nicht richtig?

Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

• sie läuft. aber ist es nicht einfacher, die Harmony als MCE Remote in XBMC einzubinden? Oder funktioniert das nicht richtig?

MCE Remote hatte ich am Anfang und es ist um einiges umständlicher. Da auf keinen Fall alle Tasten direkt so funktionieren wie du es dir vorstellst. MCE Keyboard ist auf jeden Fall der einfacherer und stressfreiere Weg.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ok, bei MePo hatte ich immer die MCE Remote am laufen, funktionierte dort perfekt.

Schade das das seitens xbmc nicht perfektioniert wird, denke die MCE ist wohl die am meisten benutzte, bzw deren Profil.

posted with Tapatalk

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:

• Teste es halt einfach mal mit dem MCE Remote Profil. Vielleicht reicht dir das ja auch schon vollkommen aus... Ist ja nicht so das es gar nicht geht. Mit dem MCE Keyboard Profil hast du aber auf einfachem Weg mehr Möglichkeiten.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Das Addon ist auch nicht das wahre. Bleibe beim dem Keyboard Profil. Muss einige Tasten nochmal umlegen,
    das sie in etwa der MCE Remote entsprechen.

In Post #1 ist die Taste G gemappt, was soll die bewirken?

Noch was für meine persönliche Anpassung. Wie binde ich die Programm +/- Tasten so ein, das nur
    diese für das TV umschalten benutzt werden können (nur Vollbild)? Das Steuerkreuz nur zum hoch/runter/links/rechts navigieren.
    In Programmlisten bzw Dateilisten soll Programm +/- Tasten die Liste Blättern.

Geht's das ?

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• In Post #1 ist die Taste G gemappt, was soll die bewirken?

Ist in Post 1 erklärt: "Ich habe bei mir die farbigen Tasten genutzt um die
    verschiedenen Datenbank-Bereich zu erreichen. Und diese habe ich auch
    bei mir im Display verlinkt"

Edit:

Zitat

Wie binde ich die Programm +/- Tasten so ein, das nur

diese für das TV umschalten benutzt werden können (nur Vollbild)? Das Steuerkreuz nur zum hoch/runter/links/rechts navigieren.

Dazu musst Du wenn ich nicht irre in den <FullscreenVideo> Bereich deiner Keyboard.xml die entsprechenden Befehle eintragen. Einfach mal danach googlen.

Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht allerseits... :)

• morgen

gucke ich mal an.

ist aber für mich dann wohl eher dieser bereich, nicht FullscreenVideo

Code
    <FullscreenLiveTV>
        <keyboard>
          <left>PreviousChannelGroup</left>
          <right>NextChannelGroup</right>
          <up>ChannelUp</up>
          <down>ChannelDown</down>
        </keyboard>
      </FullscreenLiveTV>

Edit

Da ich nun Jahre MePo benutzt habe, möchte ich mir die Steuerung
    auch so anpassen wie ich es gewohnt war/bin

Mir fehlen 2 Befehle:

a) Mit welcher Taste schalte ich die Tonspuren durch?
    b) Mit Links/Rechts konnte ich in MePo durch mehrfach drücken, verschiedene Sprünge machen, zb
    1x Rechts -> 10 Sek vor
    2x Rechts -> 30 Sek vor
    3x Rechts -> 5 Minuten vor
    4x Rechts -> 30 Minuten vor
    5x Rechts -> 60 Minuten vor

Das gleiche dann auch für Links, halt nur mit zurückspringen/spulen

Ist das auch möglich?

Gruss

Bilder

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

2 Mal editiert, zuletzt von noxx (17. August 2013 um 11:08)

• Richtig, war mein Fehler... :rolleyes: Nutze Live Tv nicht, deshalb gibt es diesen Bereich bei mir nicht in der Keyboard.xml. Hatte mal im yavdr Forum irgendwo etwas gelesen von Fullscreen Video... Deswegen dachte ich, dass dieser Bereich auch Live Tv regelt. Hauptsache Du hast es gefunden... ;)

• danke

habe im post vor deinem, meine fragen nochmal angepasst

gruss

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• a) Mit welcher Taste schalte ich die Tonspuren durch?

Z.B. <b>AudioNextLanguage</b> wenn Du es mit der Taste "B" mappen willst/kannst.

Einfach in den Fullscreen Video Bereich eintragen. Zu den Sprüngen gibt es auch was, schaue gerade mal nach.

Edit: Hier stehen die Standardbefehle drinnen. Irgendwie konnte man die Sprünge auch angleichen. Aber das ging meines Wissens nach nur fest für eine Taste. Was Du suchst, wäre ja sozusagen ein Befehl um die Sprünge zu togglen. Glaube das geht nicht, bin aber nicht sicher. Vielleicht kann keibertz: Dir ja dazu was sagen. :rolleyes:

• naja, nicht so wild.

aber dennoch eine letze Frage. In der XML kann ich auch Tastenkombinationen eintragen, ich
    sehe da aber keine Möglichkeit in der Harmony Software, oder übersehe ich da etwas?

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• Schau mal hier rein:

Zitat

Jedoch kann man Tastenkombinationen mappen, z.B. Strg + p

<p mod="ctrl">Pause</p>

Edit: Sorry, Dir geht es ja um die Harmony Software... Habe mal gelesen, dass es im "Windows Media Center SE" Profil auch Tastenkombinationen zum mappen gibt. Ob dem so ist, kann ich aber nicht sagen. Was genau willst Du denn mappen?

• Weiß ich noch nicht. Geht nur darum, evtl noch nicht belegte Tasten zu finden, habe aber nun erstmal die F-Tasten genommen, die sind ja alle frei.

posted with Tapatalk

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• Hallo,

Kann man diese Anleitung auch benutzen, wenn man ein imon vfd (origenae s10v) mit dem ir-empänger vf310 hat?

Irgendwie bekomme ich das nicht zum Laufen mit den MCE Keyboard einstellungen in der Harmony :(

Habe folgendes:

Imon Manager version: 8.12.1202

XBMC 12

Harmony 600

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Danke im Vorraus

HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

• Genau nach diesem HowTo bin ich gegangen und alle tasten, die auf Windows Media Center gemapped waren, haben funktioniert.. Allerdings keiner dessen, die mit dem mce Keyboard bestückt waren. Müssen die Keys im imon und/oder xbmc entsprechend angepasst werden und es wurde im HowTo nicht angesprochen? Oder ist vielleicht das mce Keyboard auf der harmony falsch konfiguriert worden? Was in dem HowTo nämlich nicht vorgekommen war, dass als ich das Keyboard zur Aktion hinzugefügt habe, er mich nach Eingängen wie mydvd, Home etc. (hab my DVD genommen) gefragt hat. Kann es sein, dass da vielleicht der Fehler liegt sprich dass das mce Keyboard falsch ansteuert?

HTPC: Intel NUC DN2820FYKH, 4GB, 40GB SSD, OpenELEC, IPTVSimple
    NAS: Synology DS212j / 4TB WesternDigital Green

Einmal editiert, zuletzt von Mikeynocker (10. September 2013 um 14:09)

• Bin von Imon weg weil es bei mir auch nicht so recht laufen wollte und einiges kompliziert ist/war.
    Kann dir nur zu einen anderen Empfänger Raten. Zb von cohaus.

Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!