sie läuft. aber ist es nicht einfacher, die Harmony als MCE Remote in XBMC einzubinden? Oder funktioniert das nicht richtig?
Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)
-
mad-max -
28. August 2012 um 20:02 -
Erledigt
-
-
Die MCE Remote ist nicht so flexibel und easy wie das Keyboard...
Das meiste kann man bei der Remote halt nicht direkt mappen -
-
sie läuft. aber ist es nicht einfacher, die Harmony als MCE Remote in XBMC einzubinden? Oder funktioniert das nicht richtig?
MCE Remote hatte ich am Anfang und es ist um einiges umständlicher. Da auf keinen Fall alle Tasten direkt so funktionieren wie du es dir vorstellst. MCE Keyboard ist auf jeden Fall der einfacherer und stressfreiere Weg. -
Ok, bei MePo hatte ich immer die MCE Remote am laufen, funktionierte dort perfekt.
Schade das das seitens xbmc nicht perfektioniert wird, denke die MCE ist wohl die am meisten benutzte, bzw deren Profil.
posted with Tapatalk
-
-
Teste es halt einfach mal mit dem MCE Remote Profil. Vielleicht reicht dir das ja auch schon vollkommen aus... Ist ja nicht so das es gar nicht geht. Mit dem MCE Keyboard Profil hast du aber auf einfachem Weg mehr Möglichkeiten.
-
Das Addon ist auch nicht das wahre. Bleibe beim dem Keyboard Profil. Muss einige Tasten nochmal umlegen,
das sie in etwa der MCE Remote entsprechen.In Post #1 ist die Taste G gemappt, was soll die bewirken?
Noch was für meine persönliche Anpassung. Wie binde ich die Programm +/- Tasten so ein, das nur
diese für das TV umschalten benutzt werden können (nur Vollbild)? Das Steuerkreuz nur zum hoch/runter/links/rechts navigieren.
In Programmlisten bzw Dateilisten soll Programm +/- Tasten die Liste Blättern.Geht's das ?
-
-
In Post #1 ist die Taste G gemappt, was soll die bewirken?
Ist in Post 1 erklärt: "Ich habe bei mir die farbigen Tasten genutzt um die
verschiedenen Datenbank-Bereich zu erreichen. Und diese habe ich auch
bei mir im Display verlinkt"Edit:
ZitatWie binde ich die Programm +/- Tasten so ein, das nur
diese für das TV umschalten benutzt werden können (nur Vollbild)? Das Steuerkreuz nur zum hoch/runter/links/rechts navigieren.
Dazu musst Du wenn ich nicht irre in den <FullscreenVideo> Bereich deiner Keyboard.xml die entsprechenden Befehle eintragen. Einfach mal danach googlen.
Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht allerseits...
-
morgen
gucke ich mal an.
ist aber für mich dann wohl eher dieser bereich, nicht FullscreenVideo
Code<FullscreenLiveTV> <keyboard> <left>PreviousChannelGroup</left> <right>NextChannelGroup</right> <up>ChannelUp</up> <down>ChannelDown</down> </keyboard> </FullscreenLiveTV>
Edit
Da ich nun Jahre MePo benutzt habe, möchte ich mir die Steuerung
auch so anpassen wie ich es gewohnt war/binMir fehlen 2 Befehle:
a) Mit welcher Taste schalte ich die Tonspuren durch?
b) Mit Links/Rechts konnte ich in MePo durch mehrfach drücken, verschiedene Sprünge machen, zb
1x Rechts -> 10 Sek vor
2x Rechts -> 30 Sek vor
3x Rechts -> 5 Minuten vor
4x Rechts -> 30 Minuten vor
5x Rechts -> 60 Minuten vorDas gleiche dann auch für Links, halt nur mit zurückspringen/spulen
Ist das auch möglich?
Gruss
-
-
Richtig, war mein Fehler... Nutze Live Tv nicht, deshalb gibt es diesen Bereich bei mir nicht in der Keyboard.xml. Hatte mal im yavdr Forum irgendwo etwas gelesen von Fullscreen Video... Deswegen dachte ich, dass dieser Bereich auch Live Tv regelt. Hauptsache Du hast es gefunden...
-
danke
habe im post vor deinem, meine fragen nochmal angepasst
gruss
-
-
a) Mit welcher Taste schalte ich die Tonspuren durch?
Z.B. <b>AudioNextLanguage</b> wenn Du es mit der Taste "B" mappen willst/kannst.Einfach in den Fullscreen Video Bereich eintragen. Zu den Sprüngen gibt es auch was, schaue gerade mal nach.
Edit: Hier stehen die Standardbefehle drinnen. Irgendwie konnte man die Sprünge auch angleichen. Aber das ging meines Wissens nach nur fest für eine Taste. Was Du suchst, wäre ja sozusagen ein Befehl um die Sprünge zu togglen. Glaube das geht nicht, bin aber nicht sicher. Vielleicht kann keibertz: Dir ja dazu was sagen.
-
naja, nicht so wild.
aber dennoch eine letze Frage. In der XML kann ich auch Tastenkombinationen eintragen, ich
sehe da aber keine Möglichkeit in der Harmony Software, oder übersehe ich da etwas? -
-
Schau mal hier rein:
ZitatJedoch kann man Tastenkombinationen mappen, z.B. Strg + p
<p mod="ctrl">Pause</p>
Edit: Sorry, Dir geht es ja um die Harmony Software... Habe mal gelesen, dass es im "Windows Media Center SE" Profil auch Tastenkombinationen zum mappen gibt. Ob dem so ist, kann ich aber nicht sagen. Was genau willst Du denn mappen?
-
Weiß ich noch nicht. Geht nur darum, evtl noch nicht belegte Tasten zu finden, habe aber nun erstmal die F-Tasten genommen, die sind ja alle frei.
posted with Tapatalk
-
-
Ach so... Naja, wie Du schon sagst: Du hast die F Tasten alle zur Verfügung und zumindest mir sind die Buchstaben der Tastatur noch nicht zu wenige geworden...
-
Hallo,
Kann man diese Anleitung auch benutzen, wenn man ein imon vfd (origenae s10v) mit dem ir-empänger vf310 hat?
Irgendwie bekomme ich das nicht zum Laufen mit den MCE Keyboard einstellungen in der Harmony
Habe folgendes:
Imon Manager version: 8.12.1202
XBMC 12
Harmony 600
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke im Vorraus
-
-
Mit Imon und Harmony gab es schon öfter mal Rückfragen...
Hast Du das hier schon gelesen? Bei dauerhaftem Signalsenden war dieser Thread hier noch hilfreich.
Greetz
-
Genau nach diesem HowTo bin ich gegangen und alle tasten, die auf Windows Media Center gemapped waren, haben funktioniert.. Allerdings keiner dessen, die mit dem mce Keyboard bestückt waren. Müssen die Keys im imon und/oder xbmc entsprechend angepasst werden und es wurde im HowTo nicht angesprochen? Oder ist vielleicht das mce Keyboard auf der harmony falsch konfiguriert worden? Was in dem HowTo nämlich nicht vorgekommen war, dass als ich das Keyboard zur Aktion hinzugefügt habe, er mich nach Eingängen wie mydvd, Home etc. (hab my DVD genommen) gefragt hat. Kann es sein, dass da vielleicht der Fehler liegt sprich dass das mce Keyboard falsch ansteuert?
-
-
Hmm... Sorry, da bin ich überfragt weil ich Imon nicht nutze... Vielleicht weiß Th0r_: oder jemand anderes hier Rat!?
-
Bin von Imon weg weil es bei mir auch nicht so recht laufen wollte und einiges kompliziert ist/war.
Kann dir nur zu einen anderen Empfänger Raten. Zb von cohaus. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!