Wenn du deinen Windows PC nicht ausschaltest sondern nur in den Standby schickst ist er noch schneller als OpenElec ...
Oder ne gute SSD hast...mein braucht aus Kaltstart bis XBMC 22 Sek
Wenn du deinen Windows PC nicht ausschaltest sondern nur in den Standby schickst ist er noch schneller als OpenElec ...
Oder ne gute SSD hast...mein braucht aus Kaltstart bis XBMC 22 Sek
Yep passt für mich
Ich merk grad, dass es ja schon die ganze Zeit auch um remote.xml geht...
Hab mich vom Thread Titel in die Irre führen lassen...
Eigentlich brauch ich ja dann gar nix zu splitten...
Sorry für die Panikmache
Startet der htpc aus dem standby mit der fb?
Was mich unter win7 mit xbmc noch etwas stört ist das meist das xbmc nicht im Vordergrund bleibt.
R egestry hack möcht ich lieber keinen anwenden
ZitatStartet der htpc aus dem standby mit der fb?
Jap, das geht.. sogar mit Marko, das AVR und TV mit angeht...
Welches Problem mit dem Vordergrund hast du genau?
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Was mich unter win7 mit xbmc noch etwas stört ist das meist das xbmc nicht im Vordergrund bleibt.
R egestry hack möcht ich lieber keinen anwenden
Bei ATI Grakas hilft da in der Regel den CCC aus dem Autostart zu nehmen. Oder was auch immer den Focus klaut.
Oder ein Delay im AutoStart...
oder noch unabhängiger...XBMC via Tastenkombi starten und diese auf die Harmony zu legen
Danke mal für die Tips, werd mich da wohl nochmals hinsetzen um darüber zu tüffteln!
Wenn das Starten mit openelec nicht so verdammt schnell ginge.....
das ist auch das was mir gefällt..
Nochmal zu den remote Gedöns... also ich hatte nichts in der Config, damit meine ich keine remote.xml keine Keyboard.xml und ich habe den Flirc angesteckt und der lief sofort mit der Einschränkung das eben ein paar Tasten gar nicht gingen z.B. rot, grün, gelb, blau und da waren noch ein paar, aber im großen und ganzen bin ich ja absoluter XBMC/Linux Laie und weiß überhaupt nicht welche Taste nun welche FB ob nun MCE oder Harmony oder oder was auch immer macht...
Ich konnte den HTPC halbwegs bedienen jetzt habe ich diese ganzen Dateien wie hier beschrieben nach einem Howto installiert oder auch angelegt und viel hat sich eigentlich nicht getan... immer noch gehen keine Farbtasten und diverse andere nicht....
Was will ich damit sagen, der Flirc allein kann schon ne ganze Menge, da sind die ganzen Dateien wohl nicht das entscheidende, sonst würde es ja gehen bei mir, alles unter Linux
Evtl. kann man dein Howto mad max auch unter Linux anwenden wenn man eben eine Flirc hat... mal schauen, denn die Struktur von XBMC ist ja überall FAST gleich, oder täusche ich mich da..?
ich habe den Flirc angesteckt und der lief sofort mit der Einschränkung das eben ein paar Tasten gar nicht gingen z.B. rot, grün, gelb, blau und da waren noch ein paar, aber im großen und ganzen bin ich ja absoluter XBMC/Linux Laie und weiß überhaupt nicht welche Taste nun welche FB ob nun MCE oder Harmony oder oder was auch immer macht...
Wenn du einen Flirc hast dann musst du auch die entsprechende FLIRC Software zum einstellen der Tasten verwenden ....
Siehe FLIRC - Ein USB-Infrarot Dongle Dann benötigst du meiner Meinung nach so oder so kein LIRC.
Wenn du nicht Standard Tasten willst musst du eine keyboard.xml anlegen. Solange du nur Standard Tasten willst, sprich Tasten auf die FB legen die es normal auch auf der Tastatur gibt, kannst du alles in der FLIRC Software einstellen.
kannst du alles in der FLIRC Software einstellen.
ohne jetzt groß unter dem Link von dir gelesen zu haben, wo ist denn bei mir die Software auf meiner Linux Maschine, oder war damit gemeint die zu installieren. Da habe ich natürlich unter Linux nicht so den Durchblick wo ich die nun installieren soll und wo ist die Software, ich habe da gar kein dazu bekommen
so ich lese jetzt mal unter dem Link
Sorry wenn ich jetzt etwas OT werde...
moonsorrox: Warum versuchst du es nicht mal unter Windows?
Ich seh die letzten Tage ein Haufen Betraege von dir, wo du immer wieder sagst, dass du unter Linux nicht soo fit bist...Warum dann das ganze?
Unter Windows ist das meiste per default schon am Start
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
ich habe keinen FLIRC wenn du fragen dazu hast weißt du ja jetzt wo der Thread dazu ist. Stell die Frage am besten dort.
Und lesen solltest du das ganze schon mal wenn du wissen willst wie es funktioniert. Von alleine fliegt einem das Wissen nur selten zu ...
Warum versuchst du es nicht mal unter Windows?
meinst du die Einrichtung der FB am Windows PC, oder den ganzen HTPC + XBMC unter Windows.? (habe ja noch eine Platte mit Windows fertig, werde ich vielleicht auch mal probieren)
Naja und ich arbeite mich eben so langsam ein mit viel lesen geht das so halbwegs. Es läuft ja auch schon ganz gut ist momentan nur die Harmony 650 einzurichten
Und lesen solltest du das ganze schon mal wenn du wissen willst wie es funktioniert.
//EDIT habe die Software jetzt gefunden...!!!
OK das habe ich jetzt die ganze Zeit getan, hört sich nicht so kompliziert an, aber ich lese auch immer die FLIRC Software, ich suche schon wie blöd aber ich finde die nirgends, habe den RC6 mal an meinem Windows PC gesteckt und wird auch erkannt, aber mir fehlt eben die Software... wenn jemand den Link findet bitte mal hier posten.. Danke
meinst du die Einrichtung der FB am Windows PC, oder den ganzen HTPC + XBMC unter Windows.?
Ich meinte schon den ganzen HTPC...
Ich meinte schon den ganzen HTPC...
hab ich auch schon auf einer HD installiert, jetzt habe ich die mal ran gehangen und weiß auch warum ich nicht weiter gemacht habe.
2 riesen Probleme einmal der Sound und zweitens die Umschaltung des Sender, sollte ich wohl einen eigene Thread aufmachen..!?
Es läuft ja auch schon ganz gut ist momentan nur die Harmony 650 einzurichten
moonsorrox:
As promised: [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)
Hallo Leute
War in letzter Zeit leider beschäftigt und konnte hier selten reinsehen.
Ich versuche schon länger meine MCE Remote dazu zu bewegen mit den original Tasten, Live TV, Aufnahmen und so
die diversen Funktionen zu starten. Leider komme ich mit der remote.xml nicht klar!!
Die How to´s habe ich fastv alle durch nur leider bring ich es irgendwie nicht hin!
Lirc brauche ich doch nicht bei nem originalen MCE Empfänger oder.
Die FB funktioniert sonst eigentlich mit der XBMC Belegung nur würde ich halt gerne besagte Tasten neu mappen.
Verwende die aktuelle Version vom Openele-Pvr.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Greetz Stealth
Bist du sicher, dass die FB als Remote läuft ? Es gibt FB (von HAMA zB) die melden sich als Keyboard.
Wenn sie sich als Remote anmeldet, dann kannst du hier eine gute Anleitung finden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!