Hallo,
ich habe folgendes Problem beim einrichten meiner mysql DB für XBMC.
Ausgangssituation:
Mysql Installation auf dem NAS Server (OS ist hier ein Windows 8/ NAS Eigenbau)
Pfad des Image Ordners von XBMC verweist auf dem Windows 8 „Server“
Clients:
Client 1: Windows Pc mit Windows 7
Client 2: Apple TV2
Cient 3: Apple TV2
XBMC Version: 12 (aktuelle Nightly)
Zudem habe ich massiv das Problem, dass mein AppleTV2 Probleme mit dem runterrechnen von 1080p Filmen auf 720p hat.
Die AppleTV Boxen sind per Wlan angebunden. Sollte aber ausreichen, da es eine n Verbindung ist, mit vollem Empfang.
Ich gehe eher davon, dass es sich einzig und allein um Hardware der Applte TV Box liegt.
Er speichert immer wieder zwischen. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Berechnung der .mkv Dateien der NAS Server (Eigenbau) vornimmt?
Ich habe die DB nach folgender Anleitung konfiguriert:
[link]
die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei habe ich auf beiden AppleTV und dem Windows Client abgelegt.
Meine Frage lautet nun:
Wie bestimme ich, dass der Windows 7 PC das scrappen übernimmt und die Daten auf dem Server zur Verfügung stellt? Wenn ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei verwende, erfolgt ja nur ein verweis zur DB.
Frage 2
Wenn ich bei den Clients die Daten von dem Server abrufe, wird im dem Skin die Funktion TV-Serien und Filme nicht sichtbar, da dieses nun geht, wenn ich Inhalte direkt vom Client scrappe und er die Daten in seiner lokalen DB schreibt.
Ist mein Fehler, dass die mysql DB auf einem anderen System läuft als mein xbmc?
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>
smb://192.168...... </host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
<name>xbmc_video</name>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>