Nun bin ich bald aus den Ferien zurück und wollte mir schon vorher mal einen IR-Empfänger für meine One for All Fernbedienung bestellen, damit ich dann direkt ins Multimedia-Glück starten kann.
Der Empfänger sollte möglichst USB extern sein und RC6 beherrschen.
In der Bucht hab ich jetzt grad ein ziemlich günstiges Angebot erspäht.
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemI…nid=82532200632
Würde der funktionieren. Bin ein bisschen stutzig geworden, weil andere Empfänger oft um einiges teurer sind.
Falls der nicht so besonders toll sein sollte würde ich mich über Vorschläge freuen, weil ich auf diesem Gebiet nicht besonders bewandert bin
Grüße, freem@n
IR Empfänger RC6
-
disrupted -
23. August 2012 um 15:53 -
Erledigt
-
-
wüsste nicht das es Unterschiede zwischen den einzelnen RC6 Empfänger gibt.Außer vielleicht die Reichweite aus der sie noch wunderbar funktionieren.
Wie gut oder schlecht dieser spezielle jetzt im Detail ist kein Plan. Zu dem Preis kann man aber nur wenig falsch machen. -
-
ich würde es auch damit probieren. Es gibt ja nicht unzählige Hersteller davon und diejenigen, die du in Deutschland kaufen kannst, wurden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch aus dem asiatischen Ausland importiert. Von daher ...
-
Wofür ist der "Ir-Blaster"?
Kann man damit den Empfänger verstecken und nur den Blaster benutzen?Ich habe den hier gestern erhalten. Soweit macht er einen guten Eindrck:
-
-
Der IR Blaster ist nur dafür gedacht, um den Empfänger etwas unsichtbar zu verbauen und nur die kleine Diode zu verlegen
-
Danke
Dann kommt der Q180 samt IR Empfänger in Schrank und nur der BLASTER darf an's Tageslicht
-
-
Danke für eure Antworten.
Der Empfänger ist schon so gut wie bestellt. Nur leider beträgt die voraussichtliche Lieferzeit über eine Woche... Naja was soll's - Geduld ist schließlich auch eine Tugend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!