Ich benutze ein XBOX-Gamepad unter Windows, um XBMC zu steuern. Dabei kann man mit dem rechten Joystick durch links/rechts vor- und zurückspulen, dabei wird oben Rechts ein Fortschrittsbalken angezeigt. Eben jener Fortschrittsbalken wird bei Verwendung des modded Confluence Skin nicht mehr angezeigt. Kennt jemand eine Möglichkeit, das zu beheben?
Keine Seekbar bei Vorspulen mit Gamepad
-
caid602 -
21. August 2012 um 19:42 -
Erledigt
-
-
Seekbar oben rechts? Meinst du, wo im normalen Confluence dann 4x, 8x usw steht?
Falls ja, diese Seekbar gibt es im MOD nichtGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Nein, ich meine diese Seekbar:
Externer Inhalt desmond.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie wird aufgefrufen über die Funktion
<axis limit="-1" id="5">AnalogSeekBack</axis>
<axis limit="+1" id="5">AnalogSeekForward</axis>bzw. zum Simulieren - falls Du kein Gamepad eingerichtet hast - durch Ersetzen von zwei Zeilen in der C:\Program Files (x86)\XBMC\system\keymaps\keyboard.xml:
<numpadfour>AnalogSeekBack</numpadfour> gegen <numpadfour>AnalogSeekBack</numpadfour>
und
<numpadsix>AnalogSeekForward</numpadsix> gegen <numpadsix>AnalogSeekForward</numpadsix>danach liegen die Vor- und Rückspulfunktionen auf dem Zehnerblock, Tasten 4 und 6.
-
Nein, ich meine diese Seekbar:
Externer Inhalt desmond.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, diese meinte ich...die gibt es nicht mehr...wurde entfernt -
-
Das war ja mal eine schnelle Antwort!
Kannst Du mir einen Tipp geben, welche Funktion ich statt dessen zum Vorspulen auf das Gamepad legen könnte (Du hast das ja wahrscheinlich aus gutem Grund entfernt)? Oder alternativ, wie ich die Originalfunktion wiederherstellen könnte? Das Vor- und zurückspulen mit dieser Funktion geht übrigens noch, nur wird eben diese seekbar nicht mehr angezeigt.
-
Wenn die Funktion noch geht, warum suchst du ne Alternative?
-
-
Man kann nicht mehr sehen, wo man in einem Film ist, man spult also blind hin und her; die AnalogSeek-Funktionen sind ohne die Einblendung der Seekbar leider nutzlos.
-
Da fehlt wohl ein <visibl>Player.Seeking</visible> ?
-
-
don: Wo muss ich das eintragen?
-
Das müßte mad-max dir sagen.
-
-
Da fehlt wohl ein <visibl>Player.Seeking</visible> ?
Nope...ich hab das ganze Control raus geworfen...mm
-
Weisst Du noch, in welchen Dateien das verankert war - oder hast Du 'nen Tipp, welche Funktion ich alternativ zum Vor- u. Zurückspulen auf den analogen Stick legen könnte? Jetzt wo ich mit dem Confluence Mod anfeixt bin, möchte ich nicht mehr drauf verzichten
-
-
Schau mal in die DialogSekkbar.xml
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!