Suche Tool um BDMV in MKV zu konvertieren

• Also ist ISO wohl die gute Lösung.
    Oder du belässt die Rammstein DVD einfach als DVD Struktur (VIDEO_TS und AUDIO_TS) ...... XBMC kommt ja klar damit !

OK werde ich wohl erst mal mit leben müssen..! ;)
    wurde nur immer hier im Forum gesagt ISO ist Quatsch und nicht so gut, da wollte ich mal den Unterschied sehen, aber das geht ja bei mir auch mit ener normalen DVD auch nicht.... Also mache ich weiterhin ISO :thumbup:

Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

• hi brojo;)

also das wundert mich jetzt...ist eine kaufdvd des films "timberland".
    der film läuft ca 90 min.denke ich.
    hab an den settings noch gar nix engestellt alles auf default!
    muss ich heute abend nochmals genauer schauen.
    gestern ging ohne any der button von makemkv nicht bei dem man die dvd scannen konnte, mit dem fuchs dann schon.
    also der 200 mb teil enthältb auf jeden fall einen film....ob der komplett ist hab ich ned getestet...kann ich mir aber bei der grösse nicht vorstellen.

bei sprachen war ich kuz in den settings aber dort sah ich auch nur die standart sprache zum einstellen....hab nix gesehen wo ich de und eng anklicken konnte.

Bei mir war es genau umgekehrt... Make MKV fordert mich immer auf, any abzuschalten... ?( Geht auch wenn Any deaktiviert ist. Hast Du MakeMKV von der offiziellen Seite geladen?

200MB kommt mir auch zu klein vor...

Die Sprachen kannst Du wie oben schon geschrieben über den Pfeil links vom Film anwählen meine ich. In den Settings geht nur 1 Standardsprache.

• @rockteufel
    das geht grad ein wenig am thema vorbei ich und moonsorrox haben problem eine mkv zu erstellen was ja wohl bei vielen auch erstmal so geht;(
    will dann nicht hören nimm iso das geht....das problem ist ja damit nur umgangen und nicht gelöst;)

moonsorrox
    stimmt du warst das....das hab ich damals auch mitbekommen als man bei dir nicht weiterhelfen konnte.

@brojo
    ja alles von der herstellerseite geladen.
    und sonst nix herimgestellt.

werde heute abend mal ein paar bilder posten von meinen settings.
    aber wenn ihr sagt man muss nicht gross was einstellen wundert mich das ganze schon ein wenig ;)

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Es wundert mich auch sehr muss ich sagen... Wobei ich denke, dass dein Problem ein anderes ist als das von moonsorrox.

Ich würde an deiner Stelle heute Abend mal nur den Hauptfilm ziehen und schauen, ob er wirklich von Anfang bis Ende drauf ist... Kann ich mir nicht vorstellen bei 200 MB, aber Versuch macht kluch oder so... :)

• Dass es partout nicht mit makemkv zu lösen ist glaube ich nicht... Entweder Makemkv ist da noch zu unausgereift, evtl. ein Bug,... Bei mir gingen alle Filme problemlos mit MakeMkv. Kann doch eigentlich nicht sein, dass dann plötzlich einer bei einer Person nicht geht!?

• weil ich und moon mkvs erstellen wollten und keine iso ;)

aber "zur not" schau ich mir das dann auch mal an....aber mkv wäre mir halt einfach lieber ;)

Center VOKAL

• ich möchte einfach die beste qualität bei kleinst moglicher grösse und mir den beiden tonspuren versehen.

Center VOKAL

• @brojo ..... ich glaube eher , dass es bei bestimmten DVDs nicht geht weil die anders aufgebaut sin (Rammstein Lichtspielhaus z.B.) wenn du dir die DVDs mal ansiehst, da sind unzählige VOBs im VIDEO_TS Ordner.

Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

• @ grieche schrieb "ich möchte einfach die beste qualität bei kleinst moglicher grösse und mir den beiden tonspuren versehen."

Das kannst du bei Make MKV eh vergessen, weil MakeMKV die Files nicht nochmal recodiert, d.h. die Größe der Ausgabedatei ist fast genau so groß wie die Original Datei.

Wenn du die Datei verringern willst brauchst du Handbrake oder was anderes.

MakeMKV macht halt nichts anderes als MKVs und keine DVD Strukturen in MKV !!!

Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

• @brojo ..... ich glaube eher , dass es bei bestimmten DVDs nicht geht weil die anders aufgebaut sin (Rammstein Lichtspielhaus z.B.) wenn du dir die DVDs mal ansiehst, da sind unzählige VOBs im VIDEO_TS Ordner.

Das hatte ich in dem entsprechenden Thread von moonsorrox bereits angemerkt gehabt. Konzerte sind etwas anderes... Hier handelt es sich aber um einen normalen Film.

Ich habe auch mehrere Konzert Dvd´s bereits ohne Probleme mit Makemkv gezogen. Dies aber nur am Rande...

• also lässt make mkv die files unkomprimiert ?
    genau sowas suche ich dann ;)
    ich mein die konnen schon so zwischen 1 und 1.5 gb haben solange die quali stimmt.

Center VOKAL

• und was für ne grösse kommt im schnitt für nen 100 min film raus ?

Center VOKAL

• kommt drauf an wie gross der Film auf der DVD ist aber ich würde sagen ca. 4 GB !!
    wie gesagt MakeMKV shrinkt die Filme nicht, sondern kopiert sie 1:1 (ohne Qualitätsverlust) von VOB Containern in MKV Container.

• Es ist geringfügig kleiner als der Originalfilm meine ich... Aber bevor ich wieder komprimiere (Handbrake dauert ewig) habe ich lieber die Originalqualität und den Film in max. 20 Min auf der Platte...

• Ja ein bisschen weniger als die Originalgröße ist es, mann kann auch noch sparen, indem man bei mehreren Tonspuren nur die Deutsche nimmt und die Untertitel, aber viel ist es nicht.
    Dafür aber auch ohne Qualitätsverlust !! :D

• Ja, die Tonspuren nehmen noch mal gut was weg. Ich nehme nur deutsche Sprache bei den meisten Filmen, dann passt das mit der Dateigröße auch. MakeMkv ist immer noch die (meiner Meinung) nach beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!