Hallo zusammen,
von einem Problem zum nächsten Ich versuche schon seit einer Woche die direkten Pfade zu SMB-Verzeichnissen als Menüpunkte anzulegen. Als Skin benutze ich Confluece Standart. Ich bin nach den Anleitungen und älteren Hilfestellungen im Forum gegangen. Leider hat das bearbeiten der Xml´s nur bedingt zum Erfolg geführt. Es wurde dann empfohlen Smartplaylists dafür anzulegen, doch da bin ich dann vor die nächste Wand gelaufen.
Ich habe auf einem SMB-Share einen Ordner für Musik, Dokus, Serien etc. Wenn ich jetzt eine Playlist für Dokus anlegen will habe ich gesehen muss ich eine Regel angeben. Also gebe ich doch die Regel ,,Path is (Pfad)" , müsste doch eigentlich reichen oder ? Er müsste doch dann einfach nur das auflisten, was in diesem Pfad ist. Ich hatte aber das komische Problem, dass ab und an Files dort reingerutscht sind die eindeutig aus dem Filme-Pfad stammen. Komisch. Wenn ich nun nach gleichem vorgehen eine Playlist für Filme angelegt habe, hatte ich dort auf einmal das Problem, dass alle Filmtitel auf Englisch waren. Ich konnte dazu zwar einen Menüpunkt finden, wo man das abstellen konnte, die Titel waren jedoch immer auf Englisch. Wenn ich dann in den Filemodus schaue, sind die Filmtitel wieder auf Deutsch gewesen nur in der Playlist eben nicht. Zudem tratt auch das Problem auf, dass Filme die 2 CD´s haben auch 2 mal in der Playlist gelistet waren.
Ich habe natürlich versucht die Probleme zu googeln, aber keine brauchbaren Hilfestellungen dazu gefunden.
Hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen.
Beste Grüße
Jimyx