Meinst du eventuell mit Update das von XBMC? Denn wenn die Optionen im CDArt-Manager deaktiviert sind, sollte er ab dem zweiten Scan nicht mehr versuchen, die Sachen bei MusicBrainz zu finden. Falls du die DB von XBMC selbst meinst: Da könntest du die entsprechenden MP3s in einen separaten Ordner legen, diesen als eigene Musik-Quelle hinzufügen und dann die Option "Exclude path from library updates" anwählen. Dann dürfte diese Quelle nur noch dann abgesucht werden, wenn du es manuell erzwingst, aber nicht mehr beim Update der gesamten DB.
Musikdatenbanken in Kodi - Picard
-
Sokrates -
20. August 2012 um 09:41 -
Erledigt
-
-
Zu 1.: Wenn du eh weißt, dass du die Alben gar nicht mit Picard und dem CDArt-Manager bearbeiten willst, kannst du sie ja einfach mit MP3Tag oder einem anderen Tool per Hand bearbeiten und dann ein Cover zuweisen. Als Album-Artist könntest du z.B. "Space Night" eingeben und dann dem Artist per Hand passende Fanarts zuweisen.
okay, nochmal zu dem Punkt. Ich werd immer noch nicht schlau daraus. Hab jetzt mit dem mp3tag den Interpreten und das Album umbenannt, dann in meinem cd-art-ordner wo alle grafiken drin sind, den Ordner erstellt und irgendwie zeigt er mir immer noch nicht die ausgesuchten Bilder an. Was mach ich falsch? Für die Visualisations-Hintergrund habe ich Extrafanart ausgewählt.
Hier mal am Beispiel von Passwort Swordfish.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT: OK, das hat sich erledigt. Die richtige Kombination aus Home Nowplaying Hintergrund Einstellungen (Addon) und Artist-Slideshow-Einstellungen, Datenbank-Aktualisierungen usw hat es nun gebracht. Endlich.
-
-
Ich habe leider ganz große Probleme die Interpreten zu scrappen.
Eingestellt ist für die Alben der Universal Album Scrapper und für die Interpreten der Universal Artist Scrapper
Es werden ohne Probleme sämtliche Alben erkannt und Cover angezeigt.
Nur leider bei den Interpreten fast keins.Lediglich 2-3 Bands wurden erkannt.
Jedesmal wenn ich scrappen will startet es auch mit dem Artist Scrapper,springt jedoch sehr schnell auf den Album Scrapper um und kein Interpret wird erkannt.Ich habe folgende Ordnerstruktur:
/sammlung
//Interpret
///Album1
///Album2 uswAuch die mp3 Tags stimmen soweit.
Ich mache irgendwas ganz fürchterlich falsch und wollte mal nachfragen ob dieses spezielle Problem schonmal jemand hatte.
Ich hole das mal nach vorne,da ich nach wie vor das selbe Problem habe.
Update:Universal Artist Scraper untersucht nur Interpreten die mit A anfangen.
Ab B geht es mit dem Album Scraper weiter.Ich glaube Black sollte mal eine Scraper schreiben,denn seine Skininterne(xperience1080) Interpretenslideshow funktioniert.
-
Bei mir ist der Universal Album scraper und für die Interpreten der Universal Artist scraper unter XBMC Eden als defekt markiert. Mit dem CD Art Manager hatte ich noch nie Glück. Der verabschiedet sich immer mit Fehlermeldung, auch schon bevor ich ein Downgrade von XBMC Frodo auf XBMC Eden gemacht habe.
-
-
Dieser Thread hat mir persönlich schon viel geholfen. Aber ein Thema wurde noch nicht angesprochen (oder hab ich es überlesen?):
Ein Kumpel von mir ist "Musikpurist" und will partout nicht auf FLAC oder ALAC umsteigen. Er WILL seine wav-Dateien im XBMC einbinden. Über den klanglichen Sinn oder Unsinn will ich nicht diskutieren (hab ich mit ihm schon oft genug gemacht).
XBMC kann wav-Dateien einlesen, diese jedoch nicht im Datenbamkmodus abspielen. Da entdeckte ich den oben beschriebenen Link. Leider brachte die album.nfo jedoch keinen Erfolg. Letztendlich ist ein wav nichts anderes als ein Film auch: eine Datei, die keine Tags enthält, weswegen es hierfür die nfo's gibt.
Hat von euch jemand diese album.nfo schon benutzt und kann mir an einem Beispiel mir klären, wie diese korrekt zu benutzen ist?
-
Eine album.nfo
[expander]
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?> <album> <title>Omerta</title> <artist>Adrenaline Mob</artist> <genre>Hard Rock</genre> <style></style> <mood></mood> <theme></theme> <review></review> <type></type> <releasedate></releasedate> <label></label> <type></type> <thumb>http://userserve-ak.last.fm/serve/300x300/75535156.jpg</thumb> <thumb>http://userserve-ak.last.fm/serve/174s/75535156.jpg</thumb> <path>/home/don/NAS/musik/Adrenaline Mob/Omerta/</path> <rating>-1</rating> <year>2012</year> <track> <title>Undaunted</title> <position>1</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>Psychosane</title> <position>2</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>Indifferent</title> <position>3</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>All on the Line</title> <position>4</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>Hit the Wall</title> <position>5</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>Feelin' Me</title> <position>6</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>Come Undone</title> <position>7</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>Believe Me</title> <position>8</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>Down to the Floor</title> <position>9</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>Angel Sky</title> <position>10</position> <duration>00:00</duration> </track> <track> <title>Freight Train</title> <position>11</position> <duration>00:00</duration> </track> </album>
[/expander]
Eine artist.nfo
[expander]XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?> <artist> <name>Adrenaline Mob</name> <genre>hard rock</genre> <style>hard rock</style> <style>rock</style> <style>USA</style> <style>Supergroup</style> <style>american</style> <style>Symphony X</style> <style>2011</style> <style>John Moyer</style> <style>bospop 2012</style> <style>groove hard rock</style> <style>groove</style> <style>fucking amazing</style> <style>Fozzy</style> <style>modern hard rock</style> <style>mi</style> <mood></mood> <yearsactive></yearsactive> <instruments></instruments> <born></born> <formed></formed> <biography>Adrenaline Mob ist eine US-amerikanische Hard-Rock-/Heavy-Metal-Supergroup aus New York City. Die im Jahre 2011 von Russell Allen (Symphony X), Mike Orlando (Sonic Stomp) und Schlagzeuger Mike Portnoy (Ex-Dream Theater) gegründete Band performte ihre erste live Performance am 24. Juni 2011 im Hiro Ballroom in New York City.
 
 Geschichte
 
 Anfang der 2000er Jahre lernten sich der Sänger Russell Allen von der Band Symphony X und der damalige Dream-Theater-Schlagzeuger Mike Portnoy kennen. Beide Musiker sprachen öfters darüber, ein gemeinsames Projekt zu starten. Im Jahre 2010 nahm Allen sein zweites Soloalbum auf. Sein Gitarrist Mike Orlando präsentierte Allen während der Aufnahme einige von ihm geschriebene Lieder. Beide beschlossen, eine Band für diese Musik zusammenzustellen. Als Russell Allen herausfand, dass der gerade bei Dream Theater ausgestiegene Portnoy frei wäre rief Allen ihn an und leitete die Songideen weiter. Portnoy gefiel die Musik und sagte seine Teilnahme zu.
 Ursprünglich sollte die Band Adrenaline Fueled Junkies heißen. Allerdings stellte sich heraus, dass es schon eine andere Band mit diesem Namen gab. Die Musiker hielten am Wort Adrenaline fest, weil die Band laut Portnoy so in den iPods und den iTunes der Hörer zwischen AC/DC und Aerosmith stehen würde. Auf Portnoys Vorschlag wurde das Wort Mob angehängt, weil sich die Musiker zusammen wie eine Gang fühlten. Komplettiert wurde die Bandbesetzung vom ehemaligen Stuck-Mojo - und Fozzy-Gitarristen Rich Ward sowie dem Bassisten Paul Di Leo.
 
 Im Juni 2011 spielte die Band ihr erstes Konzert in New York City. Zwei Monate später veröffentlichte die Band ihre selbst betitelte Debüt-EP, die eine Coverversion des Black Sabbath-Liedes The Mob Rules enthält. Außerdem spielten Adrenaline Mob als Vorgruppe für die Band Godsmack. Die von Mike Orlando produzierte EP wurde in der ersten Woche nach Veröffentlichung etwa 1.800 Mal über iTunes verkauft und erreichte Platz 13 der Top New Artist Album Charts.
 
 Im Sommer 2011 nahm die Band ihr selbst produziertes Debütalbum Omertà auf, dessen Veröffentlichung über Elm City Music in Nordamerika am 13. und Century Media in Europa am 16. März 2012 erfolgte. Das Album enthält eine Coverversion des Duran-Duran-Liedes Come Undone, bei dem die Sängerin Lzzy Hale (Halestorm) als Gastsängerin zu hören ist.
 Im Januar 2012 verließen Ward und DiLeo die Band, weil beide Musiker Terminschwierigkeiten mit ihren anderen musikalischen Projekten bekamen. Als Ersatz wurde John Moyer (Disturbed) in die Band geholt. 
 Omertà stieg auf Platz 70 der US-amerikanischen Albumcharts ein und wurde in der ersten Verkaufswoche in den USA etwa 6.600 Mal verkauft. Im Mai 2012 geht die Band zusammen mit Kill Devil Hill auf eine Co-Headlinertournee durch Nordamerika, ehe für den Juni 2012 eine Europatournee geplant ist. Unter anderem wird die Band beim Graspop Metal Meeting auftreten.
 
 Stil
 
 Schlagzeuger Mike Portnoy erklärte in einem Interview, dass sich die Musik von Adrenaline Mob deutlich von der von Dream Theater und Symphony X unterscheidet und absolut nichts mit Progressive Metal zu tun hat. Er beschrieb die Musik seiner Band als nach vorne gehender Metal. Sänger Russell Allen beschrieb die Musik von Adrenaline Mob als Rockmusik mit modernen Sound. An Anhaltspunkt nannte er eine Verbindung von Rob Zombie mit Black Label Society und Disturbed mit Ronnie James Dio als Sänger. Der Gitarrist Mike Orlando nannte die Bands Godsmack und Shinedown als weitere Anhaltspunkte für den Sound von Adrenaline Mob.
 
 Diskografie
 
 2011: Adrenaline Mob (EP)
 2012: Omertà 
 
 
 
User-contributed text is available under the Creative Commons By-SA License and may also be available under the GNU FDL.</biography> <died></died> <disbanded></disbanded> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/74738764.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/500/74738764/Adrenaline+Mob+AdrenalineMob.jpg</thumb> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/74738764.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/_/74738764/Adrenaline+Mob+AdrenalineMob.jpg</thumb> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/68119010.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/_/68119010/Adrenaline+Mob.jpg</thumb> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/66122880.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/_/66122880/Adrenaline+Mob+photo.jpg</thumb> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/67563100.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/_/67563100/Adrenaline+Mob+Hiro+Ballroom+NYC+62411++Photo.jpg</thumb> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/65683656.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/_/65683656/Adrenaline+Mob+2011.jpg</thumb> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/75626374.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/_/75626374/Adrenaline+Mob+adrenalinemob2012.jpg</thumb> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/67563132.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/_/67563132/Adrenaline+Mob+216719_238364332852986_2155197.jpg</thumb> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/65681546.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/_/65681546/Adrenaline+Mob.jpg</thumb> <thumb preview="http://userserve-ak.last.fm/serve/126/67563068.jpg">http://userserve-ak.last.fm/serve/_/67563068/Adrenaline+Mob+Hiro+Ballroom+NYC+62411++Photo.jpg</thumb> <path>/home/don/NAS/musik/Adrenaline Mob/</path> <fanart /> <album> <title>Omerta</title> <year></year> </album> <album> <title>Omertá</title> <year></year> </album> <album> <title>Undaunted</title> <year></year> </album> </artist>
[/expander]
So sehen die bei mir aus. Sind durch Datenbankexport erstellt worden. Für mp3s.
-
-
Ich bin gerade dabei per contextmenu alle Interpreten dem Universal Artist Scrapper zuzuweisen,da XBMC es nicht schafft.
Wenn man von Hand den Universal Artist Scrapper einstellt dann wird auch richtig gescrappt.
Komisch dabei ist das XBMC zwar den Ordner richtig erkannt hat aber dann der einzelne Interpret über gar keinen Scrapper verfügt. -
Auf den Screenshots kann man erkennen was ich meine.
Auf Bild 1 habe ich den Scrapper manuell nachgetragen und auf Bild 2 ist der Originalzustand.Dort fehlt einfach der Punkt.
Wenn ich alle nachtrage, dann funktioniert auch der Scrapper astrein.
Naja heut ist Feiertag und ich bin "schon" bei "C".Update: 2h später habe ich nun alle 530 Interpreten manuell dem Scrapper zugewiesen und neu gescrapt.
Fast alle wurden erkannt.Das genügt mir.
Hat sich die Funktastatur echt bezahlt gemacht. -
-
Sicher, dass Du beim Hinzufügen der Quelle Musik alles richtig konfiguriert hattest?
-
Sicher, dass Du beim Hinzufügen der Quelle Musik alles richtig konfiguriert hattest?
Nein,da bin ich mir ganz und gar nicht sicher.
Nur habe ich das Problem nicht finden können und den Workaround nun gewählt.
Das ist unkomfortabel aber das Ergebnis passt erstmal. -
-
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde.
Ich habe ein Verzeichnis mit wave-Dateien und direkt darin eine entsprechende album.nfo nach dem Vorbild von Don reingelegt. Aber ohne Erfolg. Egal was ich ändere, XBMC scheint die nfo regelrecht zu ignorieren. Aber diese nfo war für mich die einzige Möglichkeit wave-Dateien ordentlich in die Datenbank zu bekommen. Oder kennt jeman den den Königsweg hierfür?
-
Eine Frage beschäftigt mich noch:
Kann ich ein Interpreten Art manuell wechseln wenn der Interpret nicht erkannt wird?
Das Beispiel ist sehr speziell da es sich um den Ordner "Verschiedene Interpreten" handelt. Dieser beinhaltet nur folder.jpg und fanart.jpg, was aber nicht angezeigt wird. Die eigentlichen VA mp3s sind im Order "Compilations", der wird von iTunes angelegt.Wie wechsle ich das Interpreten Art und das Fanart von Verschiedene Interpreten. Bilder sind ja vorhanden, nfo allerdings nicht.
Hab schon versucht manuell eine reinzukopieren aber wenn ich auf Interpreten Info klicke sucht XBMC immer nach VA.Irgendeiner ne Idee wie ich das ändere?
-
-
Normal so wie Du es vorgeschlagen hast. Manuelle .nfo mit notepad++ anlegen und dann den Ordner aufnehmen. Hast Du in der .nfo auch den Interpreten korrekt hinterlegt? Versuch es mal mit dem Kopieren und Bearbeiten einer .nfo von einem Interpreten, den Du bereits in der DB hast. Dann den neuen Interpreten in die DB aufnehmen, dann manuell zuweisen. Klappt bei mir immer mit meinen Movie Soundtracks.
-
Normal so wie Du es vorgeschlagen hast. Manuelle .nfo mit notepad++ anlegen und dann den Ordner aufnehmen. Hast Du in der .nfo auch den Interpreten korrekt hinterlegt? Versuch es mal mit dem Kopieren und Bearbeiten einer .nfo von einem Interpreten, den Du bereits in der DB hast. Dann den neuen Interpreten in die DB aufnehmen, dann manuell zuweisen. Klappt bei mir immer mit meinen Movie Soundtracks.
So sieht meine NFO aus, die lege ich dann unter "Verschiedene Interpreten" ab zu fanart.jpg und folder.jpg.
Was mir noch aufgefallen ist, die extrafanarts aus dem ordner "music/verschiedene interpreten/extrafanart" werden im hintergrund angezeigt auch ohne NFO, allerdings nicht das folder.jpg und das fanart.jpg dazu, die 2 dateien liegen unter "music/verschiedene interpreten/" so wie es sein sollte.<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<artist>
<name>Verschiedene Interpreten</name>
<path>smb://HTPC/Music/Verschiedene Interpreten/</path>
<album>
<title>Werkschau</title>
<year>2011</year>
</album>
</artist>Die NFO sollte ja so passen. Nun frage ich mich wie ich fanart.jpg und folder.jpg in die NFO schreibe. Die anderen NFOs sind alle im Web verlinkt. Geht das mit smb dass ich dateien direkt verlinke?
Bräuchte hier noch etwas Hilfe für mein kleines Problem
-
-
Ich kenne mich da nicht so aus, da ich meine Daten direkt auf dem HTPC liegen habe. Wenn Du die .nfo erstellt und eingelesen hast, solltest Du eigentlich über "C" auf der Tastatur zu deinen Fanart und Poster Dateien browsen und diese zuweisen können!? Ich musste da nie etwas in die .nfo schreiben. Es sei denn das läuft über Netzwerk ein wenig anders!? Da muss Dir jemand helfen, der das auch so nutzt. Sorry... Hast Du mal in die anderen .nfo Dateien geschaut wie die Bilder und Pfade da drin stehen?
-
Zitat
Ich kenne mich da nicht so aus, da ich meine Daten direkt auf dem HTPC liegen habe. Wenn Du die .nfo erstellt und eingelesen hast, solltest Du eigentlich über "C" auf der Tastatur zu deinen Fanart und Poster Dateien browsen und diese zuweisen können!? Ich musste da nie etwas in die .nfo schreiben. Es sei denn das läuft über Netzwerk ein wenig anders!? Da muss Dir jemand helfen, der das auch so nutzt. Sorry... Hast Du mal in die anderen .nfo Dateien geschaut wie die Bilder und Pfade da drin stehen?
Kannst du mir freundlicherweise deine Nfo aus dem Ordner "Verschiedene Interpreten" posten/schicken? Der smb Pfad geht bei Alben und beim Backup, Schreibrechte passen daher soweit. Mich würde interessieren wie die Nfo aussehen muss wenn das mit Folder und fanart funktioniert:confused:
Tapatalked
-
-
Kannst du mir freundlicherweise deine Nfo aus dem Ordner "Verschiedene Interpreten" posten/schicken? Der smb Pfad geht bei Alben und beim Backup, Schreibrechte passen daher soweit. Mich würde interessieren wie die Nfo aussehen muss wenn das mit Folder und fanart funktioniert:confused:
Ich habe keinen Ordner "Verschiedene Interpreten", da ich zu jedem Künstler immer nur Alben gekauft habe. Habe wenig bis keine Singles. Ich nutze die manuelle .nfo nur für Filmsoundtracks oder Sampler. Da kannst Du aber genau so gut jede bei Dir lokal liegende .nfo nehmen und mit notepad++ reinschreiben was Du brauchst. Vielleicht liegt es auch an dem Namen "Verschiedene Interpreten" weil XBMC Sampler meines Wissens nach so einordnet.Wie hast Du deine Musik denn getaggt? "Album Interpret" und "Album" auch als "Verschiedene Interpreten"? Und die "Interpret" Tags sollten dann so getaggt sein wie der jeweilige Interpret der einzelnen Songs ist... So habe ich es bei meinen Samplern gemacht. Dann bekomme ich in XBMC den Interpret "Rolling Stone 500 greatest hits", wenn ich in den Interpret hineingehe das Album "Rolling Stone 500 greatest Hits" und darin dann alle einzelnen Songs wo die Interpreten jeweils davor stehen. Könnte es sein, dass einfach mit deinen Tags etwas nicht stimmt? Die Tags und lokale .nfo sollten identisch sein.
-
Tags passen alle und sind vorhanden. Hatte mal ein Problem dass ich 2 Titel zuwenig in der XBMC DB hatte, rückführen konnte ich es auf genau 2 nicht vorhandene "Titel" Tags. Seitdem ist alles 100% synchron. So sehen meine Tags bei "Various Artists" aus, Titel und Interpret erkennbar.
/music
//compilations
///name compilation
////*.mp3
//verschiedene interpreten
///extrafanart
///fanart.jpg
///folder.jpgBeim Export hat mir xbmc den Ordner "Verschiedene Interpreten" angelegt und die Grafiken dort rein gepackt, ich nehme an da muss dann auch die nfo rein? Die Ist weder in dem Ordner noch unter Compilations zu finden..
-
-
Eine Frage beschäftigt mich noch:
Kann ich ein Interpreten Art manuell wechseln wenn der Interpret nicht erkannt wird?
Das Beispiel ist sehr speziell da es sich um den Ordner "Verschiedene Interpreten" handelt. Dieser beinhaltet nur folder.jpg und fanart.jpg, was aber nicht angezeigt wird. Die eigentlichen VA mp3s sind im Order "Compilations", der wird von iTunes angelegt.Wie wechsle ich das Interpreten Art und das Fanart von Verschiedene Interpreten. Bilder sind ja vorhanden, nfo allerdings nicht.
Hab schon versucht manuell eine reinzukopieren aber wenn ich auf Interpreten Info klicke sucht XBMC immer nach VA.Irgendeiner ne Idee wie ich das ändere?
Ich setze hier noch mal an... Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du lokal einen Ordner mit verschiedenen Künstlern, der "Compilations" heißt. Dann hat Dir XBMC beim Export einen Ordner angelegt, der "verschiedene Interpreten" heißt und wo nur Fanart und Folder drinnen sind keine .nfo. So weit richtig?XBMC legt den Ordner "verschiedene Interpreten" an, weil es offensichtlich einen Sampler oder dergleichen gibt. Dein Ordner heißt aber lokal Compilations und nicht Verschiedene Interpreten oder Various Artists und wahrscheinlich liegen die Songs in deinem Compilations Ordner direkt drinnen und nicht in einem weiteren Ordner Compilations, das ergibt das Problem. Es ist wichtig, dass Du die Ordnerstruktur einhältst: Du musst lokal unter Musik den Ordner "Compilations" haben, darin dann NOCH EINEN ORDNER COMPILATIONS, darin dann die Songs und eine folder für das Albumcover. Der zweite Compilations Ordner steht für das Album.
In den ersten Compilations Ordner packst Du die .nfo, Fanart und die Folder (Bild für den Künstler Compilations, kann auch identisch mit dem Albumcover sein) Datei rein. In den zweiten dann die Songs und die folder für das Albumcover!
Was funktionieren müsste ist den Ordner Compilations benannt lassen und dann aber den Tag "Album Interpret" Compilations taggen und Album ebenfalls "Compilations". In die .nfo packst Du ebenfalls "Compilations" als Artist rein und dann muss es gehen. Das Problem besteht eher in dem unterschiedlichen Ordnersystem und Tagnamen bei Dir denke ich. Es muss einheitlich sein. Ich an deiner Stelle würde mal mit mp3Tag anstatt itunes die Tags in den Songs angleichen und die .nfo, Fanart und Folder Datei in deinen ersten Compilations Ordner packen (verschiedene Interpreten Ordner dann löschen) und dann einlesen. Dann MUSS es gehen und Du findest deinen Ordner in XBMC auch unter Compilations.
Ein kurzes Tut für mp3tag findest Du hier (falls Du das Prog noch nicht kennst). Geht echt fix.
Edit: Hab Dir noch eine sehr rudimentäre .nfo in den Anhang gepackt. Diese entpacken und zusammen mit fanart und folder in den ersten Ordner Compilations legen. In den zweiten dann die Songs und eine folder für das Albumcover. Dann einlesen und genießen...
Greetz
-
Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Genau, also iTunes verwaltet bei mir die MP3s. Bei den Samplern steht beim Album-Interpret "Various Artists", bei Interpret der Interpret und bei Titel der Titel. Album ist der Name des Samplers. Zusätzlich haben die Sampler MP3s das flag "compilations". Hab alle Titel mit TagScanner vorgetaggt da gibt es solch eine Checkbox für Sampler und dann alle MP3s in den Autoadd Ordner von iTunes gezogen, das hat mir dann entsprechende Ordner angelegt und alles richtig verschoben. Unter Compilations gibt es nochmal Unterordner nach Album also Name des Samplers, darin sind dann die MP3s.
Ich werde das heute oder morgen daheim mal testen, danke nochmal an dieser Stelle. Bin immer noch zuversichtlich das mit dem einen fehlenden Bildchen hinzubekommenTapatalked
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!