Hallo,
auch wenn ich mich gerad erst angemeldet habe, erdreist ich mich mal hier direkt eine Frage zu stellen
XBMC 11.0 (Windows 7) zeigt mir meine stub-Files nicht in der Filme-Datenbank an. Lediglich wenn ich den Ordner in dem sich die Stub-Files befinden, als zusätzliche Quelle hinzufüge, und den Inhalt auf "KEINE" stelle, kann ich über das Datei-Menü dort hin navigieren, und die stub-Datei "abspielen".
Dannn kommt auch wunderbar das Popup mit der richtigen Nachricht (in der Stub-Datei definiert)
Da ich bisher noch niemanden mit dem gleichen Problem gefunden habe, vermute ich, dass ich irgend etwas falsch mach, weswegen ich am besten mal mein Vorgehen beschreibe:
Ich habe einen neuen Ordner "DVD" angelegt, in dem nur Stub-Files sind.
In diesem erstelle ich für jede DVD einen Unter-Ordner mit dem Filmnamen und dem Jahr.
In diesem wiederrum lege ich eine Textdatei an (Rechtsklick -> neu -> Textdokument)
Dieses benenn ich um in z.B. Cast_Away.dvd.disc (ja ich lösche auch die .txt-Erweiterung)
Optional öffne ich diese Datei dann in Notepad++ und füge folgendes ein (macht keinen Unterschied ob oder ob nicht):
<discstub>
<message>DVD Nr. xy</message>
</discstub>
Dann Scrape ich das ganze mit dem Ember-Manager (geht aber auch ohne Scrapen nicht)
In XBMC habe ich den Ordner "DVD" zu meiner "Filme"-Quelle hinzugefügt.
XBMC Datenbank wurde aktualisiert, und hat die Filme auch gefunden (sichtbar an der Progress-Bar)
In der Datenbank sind die Filme dann allerdings nicht zu finden.
Was habe ich noch probiert:
Über Videos -> Dateiliste -> Filme finde ich die Filme auch nicht.
Wenn ich eine Extra-Quelle für den Ordner anlegen wird auch nichts angezeigt, außer ich stelle eben den Inhalt auf "Keine".
In der Log-Datei wird dahingehen kein Fehler angezeigt, die Einlesezeit für eine neue stub is mit 1-9 sekunden allerdings recht kurz (oder ist das normal?).
Ich vermute irgendwie, ich habe was essentielles vergessen.. aber was??
Achja Skin ist der Standard Conflunce
Irgendwer ne Idee?
Vielen Dank!
Gruß Ploebb