Wie der Zufal so will..habe ich erstmal bis nächsten Fr Zeit
Zuerst muss ich mal um Jugger kümmern..der war ehr dran
Aber die flags laufen ja auch von alleine durch
Freut mich, dass es dir gefällt
Zuerst muss ich mal um Jugger kümmern..der war ehr dran
Freut mich, dass es dir gefällt
Urlaub???
Wie gesagt, keine Hektik...ich hab noch nichtmal ein View...erstmal kommt ALLES andere bevor es an die Views geht...
Urlaub???
Krank..alter Mann und sein Rücken
gefällt mir schon sehr das Design. Fast schon besser als dein Confluence-Mod. Was mich am Confluence bißchen stört - obwohl ich ihn nachwievor nutze - ist der dunkle Background, bei Textcontent. Also dieser dunkelschwarze bißchen transparente Kasten. Ich bin eher derjenige der es hell mag. So eher im irobot-style. Da geht diese Mod hier schon eher diesen Weg, da du hier hellen Textbackground nimmst. Auch die Filmübersicht gefällt mir ganz gut. Ich bin ein Fan, von diesem Box-"Regal". keine Ahnung wie ihr das nennt, aber im Confluence-Mod sieht man die Bluray- und DVD-Boxenn. Das hätte ich gerne wieder, da ich nicht nur zwischen DVD und Bluray unterscheiden kann, sondern es auch einen Wiedererkennungseffekt hat. Finde ich sehr cool. Gerade mit der Spiegelung nach unten hin.
gefällt mir schon sehr das Design. Fast schon besser als dein Confluence-Mod
Danke...freut mich, dass es gefällt...
Auch die Filmübersicht gefällt mir ganz gut. Ich bin ein Fan, von diesem Box-"Regal". keine Ahnung wie ihr das nennt, aber im Confluence-Mod sieht man die Bluray- und DVD-Boxenn. Das hätte ich gerne wieder, da ich nicht nur zwischen DVD und Bluray unterscheiden kann, sondern es auch einen Wiedererkennungseffekt hat. Finde ich sehr cool. Gerade mit der Spiegelung nach unten hin
Das sind ja nur MockUps von damals...muss mal schauen, wieviel ich verwenden kann...leider ist es dafür noch zu früh im Dev-Prozess...
Apropos Dev-Prozess...
littlemixi hat mich ja mit gfx fürs HomeMenü versorgt und ich konnte heute ein bissi Schrauben!
Also kommen wir zum nächsten Eintrag im Worklog...
Die SettingsCategory.xml ist soweit fertig, das Alignment der RadioButtons passt jetzt auch und die doppelte Menüleiste für Home und Settings steht auch weitgehend!
UND GANZ WICHTIG: Mein Lieblingseffekt des Horizonz, dieses kleine Flitzerchen beim WindowOpen mi Home ist jetzt auch drinne...
Da man das ganze so schlecht in ein Bild fassen kann, ist heute im Worklog ein kleines Video dabei
[video]
Ich hoffe man kann ein bisschen was erkennen...leider hört man die Sounds nicht, da ich da noch mit dem Programm am kämpfen bin...aber das wird schon noch...
Bei Interesse an bewegten Bilder kann ich gerne im Laufe der Entwicklung noch so ein paar kleine Videos machen...einfach Bescheid geben, obs gefällt...
mad-max
Super mad-max ich finde es jetzt schon geil, obwohl ich mich ja noch nicht so mit XBMC auskenne..!
Den will ich auf jeden Fall haben...
hi madmax,
ich komm ja gar nicht hinterher :D. sieht super aus.
wie findest du es wenn die menuleiste in den systemsettings weiter oben sitzt?
ich finds besser wenn man auf einen blick alle einstellmöglichkeiten sieht.
gruß
bg
Super mad-max ich finde es jetzt schon geil, obwohl ich mich ja noch nicht so mit XBMC auskenne..!
THX!
Den will ich auf jeden Fall haben...
Da wirste dich noch ein paar Monate gedulden müssen
ich komm ja gar nicht hinterher
Du hast ja noch nichtmal einen fork vom GIT-repo gemacht
wie findest du es wenn die menuleiste in den systemsettings weiter oben sitzt?
ich finds besser wenn man auf einen blick alle einstellmöglichkeiten sieht.
Wie meinsten das genau? Markier doch mal den Bereich auf nem Screenshot?
Eigentlich wollte ich es so lassen, da dies zu 100% mit den alten Einstellungen des HorizonzIV übereinstimmt...
mad-max
Zitat
Du hast ja noch nichtmal einen fork vom GIT-repo gemacht
mit dem gitkram komme ich nicht klar. weiß nicht was ich noch machen soll und wie das ganze funktioniert.
email ist ja inzwischen verifiziert und weiter ... sry. totales neuland für mich
Zitat
Wie meinsten das genau? Markier doch mal den Bereich auf nem Screenshot?
Eigentlich wollte ich es so lassen, da dies zu 100% mit den alten Einstellungen des HorizonzIV übereinstimmt...mad-max
siehe bild oder wenigstens einen scrollbalken auf die rechte seite setzen.
bg
mit dem gitkram komme ich nicht gar klar. weiß nicht was ich noch machen soll und wie das ganze funktioniert.
email ist ja inzwischen verifiziert
Na erstmal, wenn du angemeldet bist, bei mir im Repo oben rechts auf "fork" klicken...
Dann einen Moment warten...dann landest du bei dir im fork...
Dann in der Zeile code steht der git-clone pfad, Beispiel https://github.com/deinUserName/skin.HorizonzV
Diesen copy2clipboard und dein AddonsDir von XBMC öffnen...dort rechtklick und im contextmenü "got clone"...die adresse enifügen und clone drücken...
Nach etwas warten haste den skin im git client liegen...
dann dran schrauben und immer schön nach jedem kleinen schritt ein "git commit" mit commit message...
Wenn dein implementiertes feature fertig ist dann push nach origin (DEIN fork)...
Dort dann auf der githubseite deinen fork öffnen und "pull request" oben rechts drücken...
Wenn alles passt übernehme ich
Ist ja net viel
mad-max
Alles anzeigen
Na erstmal, wenn du angemeldet bist, bei mir im Repo oben rechts auf "fork" klicken...
Dann einen Moment warten...dann landest du bei dir im fork...Dann in der Zeile code steht der git-clone pfad, Beispiel https://github.com/deinUserName/skin.HorizonzV
Diesen copy2clipboard und dein AddonsDir von XBMC öffnen...dort rechtklick und im contextmenü "got clone"...die adresse enifügen und clone drücken...
Nach etwas warten haste den skin im git client liegen...dann dran schrauben und immer schön nach jedem kleinen schritt ein "git commit" mit commit message...
Wenn dein implementiertes feature fertig ist dann push nach origin (DEIN fork)...Dort dann auf der githubseite deinen fork öffnen und "pull request" oben rechts drücken...
Wenn alles passt übernehme ichIst ja net viel
mad-max
Danke!
yes yes yes
Hey madmax,
Bin jetzt drin ;).
Falls du gerade am homemenu schraubst, mir ist aufgefallen, dass sich die menupunkte im Inhalt ändern, wenn man mit der Maus drüber geht.
Dabei fällt mir ein, wo soll ich Bugs melden?
bg
Das Verhalten ist normal...da ja die normale Homeleiste und die Settingsleiste uebereinander liegen, welche per onup und ondown getriggert werden...Maus-support wird es eh keinen geben...brauch nur noch das entsprechende "no mouse support" bild fuer den cursor...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Das Verhalten ist normal...da ja die normale Homeleiste und die Settingsleiste uebereinander liegen, welche per onup und ondown getriggert werden...Maus-support wird es eh keinen geben...brauch nur noch das entsprechende "no mouse support" bild fuer den cursor...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Achso. Hab mir natürlich den Code nicht angesehen.
ich mach zwar gleich mal nen pull request, aber falls das bei mir nicht klappt hier mal 2 screens. welcher gefällt besser?
gruß
bg
Edit:
auf den Bereich der Uhrzeit/Datum ist zu achten
auf den Bereich der Uhrzeit/Datum ist zu achten
eindeutig das etwas dunklere (2.Bild), da die Farbe zu der Menüleiste oberhalb in etwa die selbe ist paßt das besser, wobei ich die Schrift einen kleinen Tuck zu groß finde.. Super Bild
Dann warte ich mal auf den PR
ja, das 2te find ich auch besser. wie ich die schrift kleiner machen kann muss ich noch rausfinden.
hab mal nen anderen hintergrund genommen, damit die transparenz besser zu erkennen ist.
gruß
bg
ZitatDann warte ich mal auf den PR
ging eben raus. Sag mal bitte Bescheid ob's geklappt hat.
Ich habs entsprechend kommentiert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!