[WIP] HorizonzV

• Kurze Frage meinerseits:

Hat sich am Hauptmenüpunkt "Wetter" etwas geändert in der aktuellen Version? Bei mir werden Musik Fanart, Wetterkacheln und die Playlist eingeblendet, wenn ich während der Musikwiedergabe auf "Wetter" stehen bleibe mit dem Cursor. Habe Wetterfanart aktiv. Meine es war vorher mal so, dass auch während der Musikwiedergabe die Wetterfanarts Fullscreen dargestellt wurden, wenn man auf Wetter stehen bleibt... Oder habe ich das falsch in Erinnerung? ^^

Wenn es nicht so war: Was hältst Du von der Idee? :D Stelle ich mir ganz nett vor, dass die Playlist und die Wetterkacheln komplett verschwinden und die wetterabhängigen Fanarts Fullscreen dargestellt werden. Gerade Abends kann man das gut laufen lassen... Ist bestimmt enstpannend.

Dies soll in keinem Fall eine Forderung von mir sein, sondern es ist nur ein Gedanke. Vielleicht findest Du es ja auch ganz cool. :)

Liebe Grüße und weiterhin "Ski heil" ;)

• Kurze Frage meinerseits:

Hat sich am Hauptmenüpunkt "Wetter" etwas geändert in der aktuellen Version? Bei mir werden Musik Fanart, Wetterkacheln und die Playlist eingeblendet, wenn ich während der Musikwiedergabe auf "Wetter" stehen bleibe mit dem Cursor. Habe Wetterfanart aktiv. Meine es war vorher mal so, dass auch während der Musikwiedergabe die Wetterfanarts Fullscreen dargestellt wurden, wenn man auf Wetter stehen bleibt... Oder habe ich das falsch in Erinnerung? ^^

Wenn es nicht so war: Was hältst Du von der Idee? :D Stelle ich mir ganz nett vor, dass die Playlist und die Wetterkacheln komplett verschwinden und die wetterabhängigen Fanarts Fullscreen dargestellt werden. Gerade Abends kann man das gut laufen lassen... Ist bestimmt enstpannend.

Dies soll in keinem Fall eine Forderung von mir sein, sondern es ist nur ein Gedanke. Vielleicht findest Du es ja auch ganz cool. :)

Liebe Grüße und weiterhin "Ski heil" ;)

Hallo Alpha,

am Hauptmenupunkt Wetter hab ich nix geändert. Soweit ich mich erinnere ;).
    Kann ich aber einbauen, finds ne gute Idee. Übrigens sollte alles ausgeblendet werden, wenn du einen Moment auf Wetter verweilst, ausser der Hintergrund und die Playlst.
    bg

edit: ich habs nun so eingebaut, dass die Wetterfanarts angezeigt werden auch wenn Musik läuft. Bei Filmen bleibts beim Alten

• Construktor:

Ich habe gerade ein interessantes Phänomen entdeckt.
    Den Skin Q2 von Jugger hab ich mal installiert und aktiviert. Etwas mit den Einstellungen probiert, auch CDArts.
    Jedenfalls habe ich auf HorizonzV zurück gewechselt und nun gehen ein paar CDArts nicht mehr. Nämlich die, die ich mit Q2 runtergeladen habe.
    Die Nexttrack-Playlist geht aber noch.
    Im Q2 werden scheinbar nur CDs der laufenden Musik angezeigt.
    Ich versuche der Sache mal auf den Grund zu gehen.
    bg

edit: habe eben eine weitere hürde entdeckt. cdarts der aktuell gespielten titel funktioniert problemlos, da man per player.FolderPath auslesen kann wo der titel liegt.
    bei listtiem geht das nicht so einfach. ich habe es so gelöst, dass man das oberverzeichnis der musik angeben muss und dann wird der artist und das album ausgelesen.
    nun habe ich aber zb das album mit einem jahr in meiner ordnerstruktur versehen.

es wird also das album von xbmc ausgelesen = "abc"
    mein albumordner heißt aber "abc (2013)"
    und schon wird cdart nicht angezeigt. ;(

• Klingt sehr verwirrend. :confused: meine Alben heißen immer INTERPRET - ALBUMNAME

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• v 0.2.0

- Musikvisualisierung überarbeitet (speziell "Radioview")
    - Wetterfanart wird auch bei Musikwiedergabe im Hauptmenu angezeigt
    - Design der Lyrics überarbeitet
    - TV Seekbar wird nun beim umschalten ein/ausgeblendet, je nach dem was in den Systemsettings eingestellt ist
    - Hintergrundhelligkeit kann nun in 4 Stufen eingestellt werden
    - Bugfixes

"Radioview" (Lautstärkeregler dreht sich bei aktivierter "Animation" mit)
    Infopanele können einzeln ausgeblendet werden.

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Lyrics

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich muss das Update noch packen und hochladen. wird noch nen moment dauern.
    bg

• Kaum aus dem Urlaub und schon wieder fleißig mit Updates. :sly:
    Respekt! Freu mich schon. Werds aber erst morgen installieren können. Pakete warten..
    DANKE!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren

• Zitat

Ich suche noch Ideen was in den Infopanelen angezeigt werden sollte. Leider funktioniert auch die Playlist bei meiner .pls Playlist nicht (Onlineradio), obwohl unter "N" alles angezeigt wird.

Construktor: hat sich irgendwas getan, so dass jetzt die Playlist bei dir angezeigt wird?

Bis jetzt noch nicht. Hab mehrere Skins probiert überall wird mir der oder die nächsten Titel angezeigt. Mit der neuen Version sag ich dir morgen Bescheid.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Zitat

noch ist die aktuelle version nicht im repo.
    welchen skin hast du getestest? kann ja mal den code vergleichen.
    bg

Keine eile :cool:
    Ace, Quantum, aeon nox, arctic, Bello zb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Construktor:

Zu der Playlist.
    Habe mir mal die Codes in Q2 und Nox angesehen. Dort werden die gleichen Code benutzt (hätte mich auch gewundert wenn nicht ;) ).
    Einen Unterschied finde ich nicht, ausser im Aussehen.
    Mal sehen, was passiert wenn du die aktuelle Version meines Skins installierst. Hab ein paar Sachen geändert, zwar nichts grundlegenedes, aber wer weiß.

Zu den CDArts.
    Ich habe gesehen, dass im Q2 ausschließlich CDArt des aktuell gespielten Albums dargestellt wird. Das müsste aber auch bei mir dann klappen.
    Da man dafür keinen speziellen Pfad angeben muss.
    Das Problem, welches ich mit der Darstellung der CDArt hatte hatte nichts mit dem Skinwechsel zu tun, sondern ausschließlich mit der Benennung des Albumordners.
    Habs nochmal kontrolliert.

Mir fällt ansonsten nix mehr ein. Außer per TeamViewer mal auf dein System zuzugreifen und die .xml direkt auf deinem Rechner zu bearbeiten.
    bg

• blauesgruen:
    Werde deine neue Version installieren und berichten. Wer weiß wo hier der Wurm steckt. Wie es aussieht ja in meinem System.
    Jetz warte ich erstmal bis Jugger es oben hat :rolleyes:

• Sollte oben sein

lädt schon.. Danke Dir :thumbup:
    blauesgruen:
    Also erstmal sieht der der Radioview super aus. Auch die Playlist taucht in den Panel auf :thumbup:
    nur im Home ist keine playlist zu sehen. Vielleicht schickst du mir mal die settings.xml ich kopier die einfach rein und mal schauen?

Einmal editiert, zuletzt von Construktor (31. Januar 2014 um 15:16)

• Zitat

lädt schon.. Danke Dir :thumbup:
    blauesgruen:
    Also erstmal sieht der der Radioview super aus. Auch die Playlist taucht in den Panel auf :thumbup:
    nur im Home ist keine playlist zu sehen. Vielleicht schickst du mir mal die settings.xml ich kopier die einfach rein und mal schauen?

Das dürfte nix bringen...
    Hast du alles mit dem selben Album getestet?
    Wenn ja, dann kannst du mir mal einen Titel zum testen zukommen lassen?

Zitat

Cdart jetzt auch auf dem Homescreen bei Musikwiedergabe. Schöne Sache...

Danke für deine Arbeit blauesgruen. :thumbup:

Bei dir ging CDArt im Haupmenu nicht?

Was ist denn hier los... egal wo ich es teste, es geht immer alles. Aber schön, dass es jetzt geht, obwohl ich daran nichts mehr geändert habe ;).
    bg

• Bei dir ging CDArt im Haupmenu nicht?

Was ist denn hier los... egal wo ich es teste, es geht immer alles. Aber schön, dass es jetzt geht, obwohl ich daran nichts mehr geändert habe ;).
    bg

Nein, deswegen hatte ich das damals doch auch mal geschrieben. Im Fullscreen ging Cdart immer (ich hatte es in den Settings auch aktiviert), aber auf dem Homescreen ging es nie. Mit dem neuen Update ging es plötzlich von ganz alleine!? Jetzt bin ich auch verwundert!? ?( Ich habe nichts verändert... Seltsam. Irgend jemand hier im Thread hatte auch mal geäußert, dass die Cdart bei ihm nicht geht, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber auch egal: Jetzt läuft es auch bei mir! 8o :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!