[WIP] HorizonzV

• blauesgruen:

Morgen

Habe die letzte Zeit total versemmelt und bin noch nicht dazugekommen deine aktuelle Version zu laden.
    Hab auch irgendwie ein altes XBCNerds Add on installiert gehabt, das deinen skin nicht angezeigt/aktuallisiert hat. Na egal.
    Auf alle Fälle ist nun die aktuelle Version auf dem Rechner und ich werde nun ausgiebeig testen, hab ja Zeit im Moment. :thumbup:
    Genauer Bericht wird folgen.
    Eine Frage habe ich aber im Vorfeld. Mir ist aufgefallen das ich neuerdings wenn ich eine View Einstellung mache (in Sets zb.) diese nicht mehr für alle Sets übernommen werden?!? Ist auch nicht nur auf deinen Skin bezogen sondern ist mir beim MQ5 auch aufgefallen.
    Ich hoffe du weißt wie ich das meine. :rolleyes: .
    Also schreibe allsbald meine Erfahrungsberuchte zu deinem Baby, bis dann.....

Greetz Stealth

Edit: Kann es sein das es gar keine Einstellungsmöglichkeiten fürs Hauptmenü gibt?
    Untermenüs umordnen oder hinzufügen?

• Hey,

das er sich die Ansichten nicht merkt muss ich mal bei mir beobachten. Hab gar nicht drauf geachtet.

Welche Version hast du installiert? 0.1.2?
    Momentan kannst du nur die Hauptmenupunkte ein-/ausblenden bzw dir 2 Costum-Smartplaylist Schalter erstellen.
    Die Hintergründe für die Custombuttins sollen später noch einstellbar sein.
    Untermenü bin ich mir noch nicht sicher ob ich es einstellbar mache.

bg

• Zitat

Wo sehe ich denn welche Version ich vom Skin habe? Unter Skins zeigt er mir nur 0.1 an?

Greetz Stealth

das ist dann die allererste version die ich ins repo gestellt habe.
    am besten du löscht den skin, guckst unter dem ordner addons/packages ob es da noch reste vom skin gibt.
    dann mal mal einen force refresh des repo's.
    und installierst dann den skin neu.
    bg

• Zitat

Wurde gemacht, nun passt die Versionsnummer.
    Wie gesagt ausführlich berichte ich noch. :D
    So auf die schnelle ist mir aufgefallen das mir keine Lyrics angezeigt werden.

Greetz Stealth

grins... ich hab mich gestern über das ständige aufpoppen des lyricsfenster aufgeregt und das man es nur abschalten kann indem man das addon deaktiviert.

aber ich guck nochmal drüber. mache gerade das nächste update fertig. da wurden auch die video und music osd's überarbeitet.

der skin soll dann übrigens auf frodo und gotham laufen.

bg

• so, mal wieder ein Update:

der Skin soll Frodo und Gotham unterstützen, da sich bei Gotham soviel ändert und es zb. auf XP Systemen nicht läuft, dachte ich mir, dass es noch einige geben wird die noch nicht auf Gotham umsteigen werden.
    Es sind wieder viele, viele Zeilen Code hinzugekommen bzw. geändert worden. Manches wird euch auffallen, anderes nicht.

v 0.1.3
    - neue Bild-Seitenverhaeltnisse integriert (Gotham)
    - neuen Schalter in den WOL Dialog eingebaut
    - kleinere, dezente Farbaenderungen an Text und Grafiken
    - Video-Seekbar etwas schmaler gestaltet
    - FileManager, MyMusicPlaylist, PlayerControls, ProfilSettings und SettingsProfil komplett ueberarbeitet
    - LiveTV Schalter im Hauptmenu um Kanalliste und EPG erweitert
    - VideoOSD und MusicOSD an Gotham und Frodo angepasst
    - die "Radio Ansicht" in der Musicvisualisierung laesst sich nun ganz abschalten
    - "Stack" im Videoseitenpanel wieder eingebaut (Frodo)
    - Einstellungen: alle Neuerungen für Gotham eingebaut (Beschreibung, Seitenpanel für erweiterte Optionen ...)
    - Startupfenster an Gotham und Frodo angepasst
    - die Animation aus der "CoverWall" Ansicht entfern, sobald in den SkinSettings "Animation" deaktiviert ist.
    Diese Ansicht sollte nun auch auf schwächeren Systemen besser laufen
    - Bugfixes
    - Frodo und weitere Gotham -Codes integriert

Als nächstes werde ich mich noch um die Neuheiten die Gotham mitsichbringt kümmern, der Code für Frodo ist ja schon drin.
    Die Abteilung Bilder werde ich noch mal überarbeiten und die Möglichkeit einbauen, dass man eigene Hintergrundbilder für die "Custombuttons" im Hauptmenu auswählen kann.

Jugger:
    reicht es dir, wenn ich hier ein neues Update poste, oder hättest du gerne noch eine PN solbald ich die ZIP hochlade?

bg

• Zitat

Bin ja noch am testen und werde auch noch den Versprochenen Bericht hier Posten wenns gewünscht wird :-).
    Fairerweise lade ich mir die aktuelle Version um ideale Testbedingungen zu schaffen. Hehe

Greetz Stealth

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey.
    Mach dir keinen Stress. Ich finds aber gut, dass du dran bleibst.
    Berichte, Kritik, Fehlermeldungen sind sowas von erwünscht.
    Wenn man mal selber sowas macht, bekommt man erstmal mit wie wichtig Feedback ist.

Danke!
    bg

• Habe die 0.1.4 auch gerade installiert... :thumbup:

Ich glaube ich würde es cooler finden, wenn das CD-Cover beim Musik abspielen auf dem Homescreen rechts in dem schwarzen Bereich sitzen würde, wo die Playlist angezeigt wird. Das sieht auf dem Player irgendwie etwas "aufgesetzt" und unsymmetrisch aus finde ich. Zumal in dem Bereich der Playlist genug ungefüllter Platz vorhanden ist. Soll auf keinsten Fall abwertend bei Dir ankommen, ist mir nur schon seit ich den Skin teste, immer wieder mal aufgefallen. Wollte es jetzt einfach mal mitteilen.

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack und muss Dich nicht interessieren... :) ^^

Danke für deine Arbeit an dem Skin.

Edit: Gerade herausgefunden, dass man sich in dem schwarzen Raum unterhalb der Playlist "kürzlich hinzugefügt" oder "zufällig" anzeigen lassen kann. Nutze ich persönlich zwar nicht, aber dann ist der Raum natürlich nicht mehr ungefüllt. :)

• Hi Alpha,

danke für deinen Kommentar. Ich nehms auch nicht persönlich ;). Ausserdem hast du ja auch nix schlimmes gesagt.

Da ich ja eine Vorlage hatte, nach der ich mich mehr oder weniger gerichtet habe, kommt es, dass das Cover im Hauptmenu links ist.
    Und wie du inzwischen festgestellt hast liegen rechts die Widgets, dazu kommt, dass der Hauptmenupunkt nicht mittig liegt, somit würde nur das Cover ohne das darunter auf die rechte Seite passen. Wäre also enorm viel Arbeit das umzubauen bzw. dann rechts anzeigen zu lassen, wenn die Widgets deaktiviert sind.

Übrigens wird im Hauptmenu alles ausgeblendet bis auf den Hintergrund wenn man sich eine weile auf dem Wetterbutton befindet. Schön anzusehen, wenn die Wetterfanarts aktiviert sind.

Also immer her mit euren Kommentaren und danke nochmal Alpha.

bg

• Hey, danke für deine Rückmeldung und Erklärung...

Eine Frage habe ich noch: Ist es Absicht, dass beim AKtivieren von "Im Gange" irgendein Album eingeblendet wird? Ich hätte die Funktion so verstanden, dass dann von dem aktuell laufenden Album das Widget eingeblendet wird!? Bei mir erscheint immer ein Anderes!? Wahrscheinlich verstehe ich nur die Funktion dahinter falsch,oder?

• Zitat

Hey, danke für deine Rückmeldung und Erklärung...

Eine Frage habe ich noch: Ist es Absicht, dass beim AKtivieren von "Im Gange" irgendein Album eingeblendet wird? Ich hätte die Funktion so verstanden, dass dann von dem aktuell laufenden Album das Widget eingeblendet wird!? Bei mir erscheint immer ein Anderes!? Wahrscheinlich verstehe ich nur die Funktion dahinter falsch,oder?

mich hat das auch schon gewundert, aber vielleicht ist es eher ein "empfohlen", als ein im "gange". ich muss mir da den code nochmal ansehen, vielleicht hab ich auch nen fehler drin und es steht auf "random".
    bei serien und filmen funktioniert es ja wie es soll.
    bg

• Bei mir ist es immer das gleiche Album (wenn ich den gleichen Künstler höre) was angezeigt wird. Von da an denke ich, dass es evtl. ein empfohlen ist. Sind auch ähnliche Genre, die angezeigt werden.

Was mir aufgefallen ist: Beim Untertitel togglen wird die aktuelle Sprache immer mit angezeigt. Beim Sprache togglen jedoch nicht. Gerade bei Filmen, in denen am Anfang nicht gleich Dialog vorhanden ist, weiß man nicht was die aktuell ausgewählte Sprache ist. Vielleicht kann man das ja einfügen wie bei den Untertiteln!?

• Zitat

Bei mir ist es immer das gleiche Album (wenn ich den gleichen Künstler höre) was angezeigt wird. Von da an denke ich, dass es evtl. ein empfohlen ist. Sind auch ähnliche Genre, die angezeigt werden.

ich gucke trotzdem nochmal in den code, bin nur noch nicht dazu gekommen.

Zitat

Was mir aufgefallen ist: Beim Untertitel togglen wird die aktuelle Sprache immer mit angezeigt. Beim Sprache togglen jedoch nicht. Gerade bei Filmen, in denen am Anfang nicht gleich Dialog vorhanden ist, weiß man nicht was die aktuell ausgewählte Sprache ist. Vielleicht kann man das ja einfügen wie bei den Untertiteln!?

da weiß ich gar nicht ob das geht. ist es in anderen skuns denn so?

ich hab nachher mal ne 1h zeit, da guck ich mal in meine .xml-baby's ;)

bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!