[WIP] HorizonzV

• blauesgruen:

Das ist eh interresant oder ?

Es gibt beim skinwidget ja :

Recent
    Recommended
    Random

Was ja folgendes wäre. ..

Neue
    Emfohlen
    Zufällig

Nur gibt recommended ganz klar die "angefangenen" wieder und nicht die empfohlenen ?!

• ist es in anderen skuns denn so?

Nein... Ist bei anderen Skins auch so. War nur eine spontane Idee meinerseits. Die Frage ist ob/wie XBMC die Info bzgl. der Sprache bekommen könnte. Müsste ja eigentlich irgendwo hinterlegt sein, um welche Sprache es sich handelt,oder? Wenn es ein Riesenaufriss ist, kann man es natürlich vernachlässigen. :thumbdown: Irgendwann hört man ja sowieso, dass man bei der richtigen Sprache angekommen ist. :D Ist halt auch vom Nutzer abhängig... Ich habe schon den ein oder anderen Film mit mehreren Sprachen. Dann toggle ich mir immer einen Wolf... :)

• ja, ist interessant,
    andere Skinner nennen es scheinbar auch deshalb "in Progress" bzw. "Empfohlen".
    Vielleicht wird es Codeintern auch bei Musik etwas anders behandelt, da müsste vielleicht der Addonschreiber was zu sagen können.
    Mein Code scheint aufjedenfall richtig eingesetzt zu sein.
    bg

• Nein... Ist bei anderen Skins auch so. War nur eine spontane Idee meinerseits. Die Frage ist ob/wie XBMC die Info bzgl. der Sprache bekommen könnte. Müsste ja eigentlich irgendwo hinterlegt sein, um welche Sprache es sich handelt,oder? Wenn es ein Riesenaufriss ist, kann man es natürlich vernachlässigen. :thumbdown: Irgendwann hört man ja sowieso, dass man bei der richtigen Sprache angekommen ist. :D Ist halt auch vom Nutzer abhängig... Ich habe schon den ein oder anderen Film mit mehreren Sprachen. Dann toggle ich mir immer einen Wolf... :)

Ich habs mal getestet.
    Ich habe es über eine Taste direkt gemacht. Habe mir "audionextlanguage" auf 'k' gelegt und damit umgeschaltet. Dann kommt eine Meldung in der auch die Sprache steht.
    Wenn ich es über die Audioeinstellungen des OSD's mache, dann wird mir auch die Sprache angezeigt.

siehe Bilder:

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ok, dann liegt es wohl an meinen Filmen... Die Info liegt dann in diesen Fällen anscheinend in der Datei nicht vor. Komisch, aber wieder eine neue Erkenntnis für mich. Muss ich mal überprüfen. Thx für die Rückmeldung.

Ps: Du hast das wandernde Leuchten im Hauptmenü auf blau geändert, kann das sein? Sieht gut aus... :thumbup: Den Neon Slide finde ich nach wie vor richtig klasse. :thumbup: Wenn man den Hauptmenüpunkten noch eigene Hintergrundbilder zuordnen kann, wird das wohl erst mal mein neuer Skin werden. 8)

Ich wechsel momentan ständig zwischen Cirrus und Horizonz hin und her. 8o

• Zitat

Ok, dann liegt es wohl an meinen Filmen... Die Info liegt dann in diesen Fällen anscheinend in der Datei nicht vor. Komisch, aber wieder eine neue Erkenntnis für mich. Muss ich mal überprüfen. Thx für die Rückmeldung.

Ps: Du hast das wandernde Leuchten im Hauptmenü auf blau geändert, kann das sein? Sieht gut aus... :thumbup: Den Neon Slide finde ich nach wie vor richtig klasse. :thumbup: Wenn man den Hauptmenüpunkten noch eigene Hintergrundbilder zuordnen kann, wird das wohl erst mal mein neuer Skin werden. 8)

Ich wechsel momentan ständig zwischen Cirrus und Horizonz hin und her. 8o

Für mich ist er im Wohnzimmer schon ne weile mein absoluter Favorit! Einfach genial. Und jetzt auf meinen 50 Zoll ist er einfach der Hammer. Freu mich auf jedes neue update. Klasse Arbeit von bg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Das hört man ja gerne! Danke.
    Wobei ich beim Blick in andere Skins immer wieder feststelle wieviel Arbeit sich die anderem gemacht haben und wieviele "Kleinigkeiten" in meinem Skin noch fehlen.
    Aber ich bleib dran. Eine Beta wird aber im November nix mehr.

Ja, das kleine Leuchten ist jetzt blau, weil es die gleiche Farbe hat wie andere Elemente. An denen uch mit der Farbe noch etwas gespielt habe.
    Und auch eigene Hintergrundbilder werden möglich sein, muss nur mal sehen wie ich das eincode, da man, wenn man einmal ein Bild ausgewählt hat, das nicht mehr löschen, sondern nur wechseln kann. Die Funktion "kein Bild" fehlt in der auswahl.
    Mir fällt da aber sicherlich noch was ein.

bg

• so nächstes Update.
    ich habe ein paar Views für Addons gebastelt und es ist jetzt möglich eigene Hintergrundbilder im Hauptmenu anzulegen.

Hier eine kleine Erklärung wie man das macht:
    am Besten ihr legt euch einen Ordner an in den ihr alle eigenen Hintergrundbilder legt. Es müssen nicht für alle Menupunkte Bilder in den Ordner, falls ein Bild für zB. Musik nicht vorliegt, nimmt er das aus dem Standartschema.
    die Bilder müssen folgende Bezeichnung haben:
    music_home.jpg
    pictures_home.jpg
    video_home.jpg
    tvshows_home.jpg
    weather_home.jpg
    disc_home.jpg
    addons_home.jpg
    musicvideos_home.jpg
    livetv_home.jpg
    settings_home.jpg
    3d_home.jpg
    hd_home.jpg
    fullhd_home.jpg
    doku_home.jpg
    kids_home.jpg
    fav1_home.jpg
    fav2_home.jpg

Die Einstellung findet ihr unter System/Benutzerdefiniert/Design-Peformance/Hintergrundtheme -> eigenes Schema auswählen
    und darunter den Ordner auswählen.

• Zitat

Ist das schon aktiv? Habe eben mal deinstalliert und beim Nerds-Repo "Aktualisierung erzwingen" gemacht. Wenn ich den Skin neu installiere kann ich aber nicht "eigenes Schema" auswählen!?

im Repo ist noch 0.1.4, also noch nicht aktualisiert.
    Jugger: scheint noch nicht dazu gekommen zu sein.
    bzw. werden die Updates eigentlich Sonntags vorgenommen.
    bg

• Super Service von Euch, muss ich schon sagen! :thumbup: Dankeschön... ^^

Was mir gerade auffällt: Das Laden der eigenen Hintergrundbilder geschieht teilweise etwas verzögert... Ist das normal oder ändert sich das noch? Z.B. beim Navigieren auf Filme sehe ich immer erst kurz den Default Spiderman-Hintergrund, dann lädt er das manuell eingestellte Bild. Soll kein Gemecker sein, sondern nur eine informative Frage. :rolleyes:

Danke blauesgruen, sieht echt klasse aus... :thumbup: Mit den eigenen Hintergrundbildern gefällt mir der Skin noch besser. :)

Edit: SUPER DRINGEND war es nicht... :D Wusste nur bis eben nicht, dass die Updates in der Regel So gemacht werden. Jetzt weiß ich es und krieche nicht noch mal unter der Woche unter meinem Stein hervor. :D

• Zitat

Was mir gerade auffällt: Das Laden der eigenen Hintergrundbilder geschieht teilweise etwas verzögert... Ist das normal oder ändert sich das noch? Z.B. beim Navigieren auf Filme sehe ich immer erst kurz den Default Spiderman-Hintergrund, dann lädt er das manuell eingestellte Bild. Soll kein Gemecker sein, sondern nur eine informative Frage. :rolleyes:

das ist mir auch aufgefallen und ich wusste nicht so richtig wie ich es hinbekomme.
    habe mich deshalb heute nochmal dran gesetzt und es läuft nun bedeutend besser.
    auch wenn man nun auf ein anderes schema stellt, werden nun die bilder etwas schneller dargestellt.

ich wollte es anders machen, das hab ich nun davon ;).
    vom prinzip dachte ich mir, dass es für den enduser einfacher ist, wenn er einfach einen ordner anlegt und die bilder die er haben will reinlegt. weiß nicht obs ne gute idee war/ist.
    bg

• Beim Cirrus konnte man einfach auf das lokale Bild verweisen, egal wie es benannt war. Das wurde dann in den Cache geladen glaube ich. Weil ich habe jetzt die Bilddateien für deinen Skin umbenannt, aber trotzdem zeigt Cirrus noch die alten zugewiesenen Bilder flüssig an. Daraus schließe ich, dass die nicht immer vom lokalen Ort neu geladen, sonder ein Mal in den Cache geladen werden wie bei der Datenbank. Kann mich aber auch irren.

• Zitat

Beim Cirrus konnte man einfach auf das lokale Bild verweisen, egal wie es benannt war. Das wurde dann in den Cache geladen glaube ich. Weil ich habe jetzt die Bilddateien für deinen Skin umbenannt, aber trotzdem zeigt Cirrus noch die alten zugewiesenen Bilder flüssig an. Daraus schließe ich, dass die nicht immer vom lokalen Ort neu geladen, sonder ein Mal in den Cache geladen werden wie bei der Datenbank. Kann mich aber auch irren.

ja die kommen in die db mit rein.
    falls es da mal probleme gibt, kannst du die texturesxx.db löschen.
    bg

• Leute das is echt ein verdammt geiler Skin. Bin da gestern durch Zufall drüber gestolpert und gefällt mir jetzt schon wirklich sehr!

Das mit dem Laden der Hintergrundbilder stört noch etwas aber sonst super Arbeit!

with great power comes great electricity bill!

• Zitat

Leute das is echt ein verdammt geiler Skin. Bin da gestern durch Zufall drüber gestolpert und gefällt mir jetzt schon wirklich sehr!

Das mit dem Laden der Hintergrundbilder stört noch etwas aber sonst super Arbeit!

Danke!
    Ob es das letzte mal war, dass ich an der Darstellung der Hintergrundbilder was verändert habe, weiß ich noch nicht ;).
    Aber im nächsten Update wird es besser laufen.

Bin gerade noch dabei diverse "Standart" Views aus Confluence anzupassen und einzubauen.
    Danach ist dann der Bilderbereich dran, dort sind sehr, sehr viele neue Code's hinzugekommen.

hier noch ein Beispiel für den Fanartview:

bg

• Zitat

Danke!
    Ob es das letzte mal war, dass ich an der Darstellung der Hintergrundbilder was verändert habe, weiß ich noch nicht ;).
    Aber im nächsten Update wird es besser laufen.

Bin gerade noch dabei diverse "Standart" Views aus Confluence anzupassen und einzubauen.
    Danach ist dann der Bilderbereich dran, dort sind sehr, sehr viele neue Code's hinzugekommen.

hier noch ein Beispiel für den Fanartview:

bg

Oja sieht sehr gut aus. Und vor allem für Musik. Was doch immer etwas vernachlässigt wird.. ;) wann dürfen wir den in den Genuss kommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!