[WIP] HorizonzV

• 1. das sind merh oder weniger die original "FSK" Logos der Behörden. Sie scheinen aber etwas abgewandelt zu sein. Ich hab sie aus AEON MQ4
    2. achso du meinst auch die anderen Icons. Also geplant ist da keine Farbe. Nur den Länderflaggen hab ich ne Farbe gegeben. Sie sollen ja auch nicht so sehr in Bild stechen ... ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.
    3. das ist echt seltsam. ich muss es nachher mal auf meinem Frodo System testen, hier mit Gotham gehts wunderbar.
    bg

edit:
    zu 1. unten rechts? in showcase?

• Hey erstmal finde ich deinen Skin echt genial aufgebaut, nur hab ich ein Problem...
    Bei mir werden oben in den Ecken in Gelb/Oranger Schrift immer die verschiedenen ***.xml angezeigt und das nervt beim gucken doch schon sehr.
    Kann man das irgendwie abschalten, das diese Angabe nicht mehr angezeigt wird?

• Hey erstmal finde ich deinen Skin echt genial aufgebaut, nur hab ich ein Problem...
    Bei mir werden oben in den Ecken in Gelb/Oranger Schrift immer die verschiedenen ***.xml angezeigt und das nervt beim gucken doch schon sehr.
    Kann man das irgendwie abschalten, das diese Angabe nicht mehr angezeigt wird?

Hey,
    schön, dass er dir gefällt.

Ich denke du hast "[definition='1','3']Debug[/definition] Info" angeschaltet.
    Unter Settings -> Benutzerdefiniert -> Funktionen -> Hide [definition='1','3']Debug[/definition] Info kannst du das deaktivieren.

Das wird in der Final auch nicht mehr integriert sein. Ist eine Hilfe für mich zum coden.

bg

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie kann ich eigentlich am besten aktualisieren? Ich laden die neue Version aus deiner Signatur und installiere über die alte. Dachte ich jedenfalls. Aber es fehlt zb. Showcase für Filme. Heist nicht aktuell. Muss ich also vorher deinstallieren? Wäre schön wenn du es in ein Repo bringst. Nerdsrepo vielleicht? Oder das offizielle dev Repo von XBMC. Skin nutz ich schon viel mittlerweile. Danke
    PS. Gibt's es irgendwo ne Version Nummer wo ich sehe welche Version ich habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Zitat

Wie kann ich eigentlich am besten aktualisieren? Ich laden die neue Version aus deiner Signatur und installiere über die alte. Dachte ich jedenfalls. Aber es fehlt zb. Showcase für Filme. Heist nicht aktuell. Muss ich also vorher deinstallieren? Wäre schön wenn du es in ein Repo bringst. Nerdsrepo vielleicht? Oder das offizielle dev Repo von XBMC. Skin nutz ich schon viel mittlerweile. Danke
    PS. Gibt's es irgendwo ne Version Nummer wo ich sehe welche Version ich habe?

also erstmal cool, dass du ihn nutzt .. hab die ganze Zeit gedacht, er interessiert doch keinen, erst recht nicht solange er noch nicht einmal Betastatus hat.

Genau das ist auch der Punkt warum es noch keine fortlaufende Versionsnummern gibt und warum es in noch keinem Repo liegt.
    Ich denke die Nerds nehmen nur finale Versionen ins Repo.
    Wie ich ein eigenes Repo mache muss ich erstmal gucken.

Über meine Signatur hast du eigentlich die aktuelle Version und wenn du sie einfach überschreibst und mal nen Neustart von XBMC machst, müsste es eigentlich funktionieren, aber ich mach mich mal schlau wegen des Repo's.

gruß
    bg

• Jo ich weiß das es noch kein beta Status hat. Ich Krieg nur nicht mehr die aktuelle Version hin. Hab Neugestartet bleibt so. Kein Showcase bei Filmen. Werd mal neu installieren. Vielleicht hilft das. Jugger iss dir bestimmt behilflich beim Repo. Hatte ja auch mal sein eigenes. :sly:

AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren

• Ich drück die Daumen! :D:thumbup:

• so dann kannste gleich mal das nächste Update probieren ;)...

- alle Hintergrundbilder etwas überarbeitet bzw. geändert (sie haben jetzt alle einen Hauch Farbe)
    - neue Knöpfe ins Hauptmenu hinzugefügt (3D Filme, HD Filme, FULL HD Filme, Dokumentation, Filme für KIDS - inkl. Hintergrundbilder)
    - auch die neuen Hauptmenupunkte sind in den Skin.Settings an-/abschaltbar

demnächst sollen noch Benutzerdefinierte Hauptmenupunkte folgen. Ob ich die Woche noch dazu komme weiß ich aber noch nicht.
    gn8
    bg

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• mein Wunsch ist ein "3D"- Flag ähnlich dem "NEU" Flag auf den Cases, in der SHIFT-View. Bei den Showcases hat man ja das 3D-Symbol oben auf der Packung (mittig). Und bei der Shift-View gibs ja keine Cases. Da das "NEU"-Flag oben rechts ist, würde ich entweder im selben Stil (Band im 45° Winkel) auf der linken Seite haben wollen, oder eine art fetter Aufkleber in der linken oberen Ecke. Möglichst auffallend, rot oder so mit weissem Text "3D". Irgendwie sowas.

Das Ganze wäre deshalb toll, weil ich gerne alle Filme unter "Filme" habe, und die SHIFT-View nicht so groß und klobig ist wie die Showcase-View. Ich sehe da mehr vom Artwork im Hintergrund. Das Thema kam schonmal auf, scheinbar benutzen viele aus diesem Grund die SHIFT-View. Und der Vorteil eines 3D-Flags in der SHIFT-View wäre halt, dass man auf einem Blick sieht, was ein 3D-Film ist.

Das wäre mein Wunsch.

Wenn schon neuer AEON-Skin, dann sollte er das für mich mitbringen.

Achja, den gebürsteten Aluminium-Style für die Elemente würde ich gerne deaktivieren/austauschen wollen. Durch Glas oder so. Ist sicherlich Geschmackssache. Meinen Geschmack trifft es nicht. Ansonsten weiter so!

Externer Inhalt abload.de
  • Hallo Vel.

Ein 3D Icon gibt es in den Views: Rightlist, Showcase und CoverWall.
    In der neuesten Version gibt es auch einen Hauptmenueintrag für 3D.
    Den Shift View guck ich mir demnächst mal an, hab eh vor noch ein paar Ansichten zu bauen.

Welche gebürsteten Elemente meinst du? Alle?
    Das Ding ist halt, es macht den Skin aber aus. Damit es nicht zu viel Alu wird hab ich schin viel grau/Schwarz/Glas Elemente eingebaut.

Danke für deine Vorschläge!
    bg

• Zitat

Hallo Vel.

Ein 3D Icon gibt es in den Views: Rightlist, Showcase und CoverWall.
    In der neuesten Version gibt es auch einen Hauptmenueintrag für 3D.
    Den Shift View guck ich mir demnächst mal an, hab eh vor noch ein paar Ansichten zu bauen.

Welche gebürsteten Elemente meinst du? Alle?
    Das Ding ist halt, es macht den Skin aber aus. Damit es nicht zu viel Alu wird hab ich schin viel grau/Schwarz/Glas Elemente eingebaut.

Danke für deine Vorschläge!
    bg

So heute hats geklappt. Update hat funktioniert :thumbup: sehen ja geil aus die neuen Hintergründe. Hätte mal nen Wunsch. Kannst du ne Option einbauen. Hätte gern das man ne playliste automatisch starten kann. Quasi Radio beim Start des Skins. Außerdem könnte man die widgets besser an den Skin anpassen. Größerer Rahmen oder so. Aber bitte bitte behalte das gebürstete Metall! Das ist das Aushängeschild des Skins. Top skin!
    PS. Schon Erfolge zwecks Repo?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

• ich weiß dass das gebürstete Metall den Skin ausmacht. Und glaube mir, nichts ist störender als wenn jemand an den Grundfesten einer Idee rüttelt. Das will ich nicht tun. Bleib dabei, bin mir sicher, dass es viele gibt, die das mögen. Vielleicht gibts trotzdem die Möglichkeit dies durch transparentes Glas auszutauschen... Und wer weiß vielleicht sieht es in echt (nicht nur auf Screenshots) mit dem dem gebürsteten Metall sogar besser aus als von mir gedacht.

Das mit dem 3D-Flag in der SHIFT-View Ansicht wäre halt mein wichtigstes Anliegen. Überleg es Dir mal. Oder mach ne Umfrage, welche View benutzt wird. Ist vielleicht ganz interessant.

• So heute hats geklappt. Update hat funktioniert :thumbup: sehen ja geil aus die neuen Hintergründe. Hätte mal nen Wunsch. Kannst du ne Option einbauen. Hätte gern das man ne playliste automatisch starten kann. Quasi Radio beim Start des Skins. Außerdem könnte man die widgets besser an den Skin anpassen. Größerer Rahmen oder so. Aber bitte bitte behalte das gebürstete Metall! Das ist das Aushängeschild des Skins. Top skin!
    PS. Schon Erfolge zwecks Repo?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

schön, dass es geklappt hat. Keine Sorge am Grunddesign und Gedanken wird nix geändert.
    Die automatische Playlist soll auch kommen, brauch ich ja eigentlich auch nur aus Confluence-MOD kopieren. ;)
    Größere Rahmen um die Widgets bringen Platzprobleme mit sich. Wenn sich das Submenu öffnet oder wenn man auf die Info des Widgets sieht (beim Focus).
    Repo ist in Arbeit :)

ich weiß dass das gebürstete Metall den Skin ausmacht. Und glaube mir, nichts ist störender als wenn jemand an den Grundfesten einer Idee rüttelt. Das will ich nicht tun. Bleib dabei, bin mir sicher, dass es viele gibt, die das mögen. Vielleicht gibts trotzdem die Möglichkeit dies durch transparentes Glas auszutauschen... Und wer weiß vielleicht sieht es in echt (nicht nur auf Screenshots) mit dem dem gebürsteten Metall sogar besser aus als von mir gedacht.

Das mit dem 3D-Flag in der SHIFT-View Ansicht wäre halt mein wichtigstes Anliegen. Überleg es Dir mal. Oder mach ne Umfrage, welche View benutzt wird. Ist vielleicht ganz interessant.

Zum Alulook: klar ist es Möglich einen weiteren Look zu kreieren. Man muss eben nur mal ein paar 100. Codezeilen ändern und neue Grafiken anfertigen ... ;)
    Ich wäre aber bereit es einzucoden, wenn du mir die Grafiken machst. Die Originalen findest du im GIT.

Zum 3D Flag: Es gibt in allen Ansichten dieses Flag. Es darf nur nicht deaktiviert sein (Flags von Dateinamen ausblenden) und es muss im Dateinamen stehen. Wie hast du denn deine 3D Filme benannt?
    Ausserdem gibt es auf den Covern ein dezentes 3D Logo in den genannten Views.
    Ob es ab Gotham möglich ist aus den Filmen auslesen zu können, dass es sich um einen 3D Film handelt hab ich noch nicht rausgefunden. Falls es so sein sollte, wird die Bezeichnung der Datei später egal sein.

bg

• Zitat

(Flags von Dateinamen ausblenden)

OMG!.... *schnell in den Systemeinstellungen geh und ausprobier*

EDIT: Mmmmh... finde ich nicht die Einstellung. Direkt im Showview-Panel steht unten unter "Allgemeine Optionen" -> Flag zeigen = 'NEW Markierung'. Kann ich noch auf 'Beides' stellen. Also noch mit 'Watched', will ich aber nicht. Ansonsten,... hat sich da noch ne Option versteckt im System? *such*

Einmal editiert, zuletzt von Vel (1. Oktober 2013 um 20:58)

• Zitat

OMG!.... *schnell in den Systemeinstellungen geh und ausprobier*

EDIT: Mmmmh... finde ich nicht die Einstellung. Direkt im Showview-Panel steht unten unter "Allgemeine Optionen" -> Flag zeigen = 'NEW Markierung'. Kann ich noch auf 'Beides' stellen. Also noch mit 'Watched', will ich aber nicht. Ansonsten,... hat sich da noch ne Option versteckt im System? *such*

Du meinst Showcase oder?
    Wenn du 2x nach unten drückst, dann kommt das rechte Settingspanel zum vorschein. Dort ganz oben die erste Option deaktivieren.
    Aber nochmal: wie hast du deine Dateien benannt? Es wird ".3D." und "_3D_" unterstützt.
    bg

• nach unten drücken bringt bei mir nichts. mein showcase-panel kommt nur wenn ich 2mal nach oben drücke. und dann erscheint es nicht rechts, sondern links. hier mal ein screenie.
    Hab die Dateinamen z.B. AVATAR.3D.mkv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!