Anbei eine kurze Vorstellung meines neuen AEON-Projektes:
Hintergrund:
Der eine oder andere hat es ja schon mitbekommen...nachdem ich meinen ConfluenceMOD als fertig ansehe habe ich mir etwas neues gesucht!
Da ich schon immer ein Freund von AEON war und ich aber nicht einfach NOX oder MQ3/4 verwenden möchte, da es doch so ein paar Dinge gibt, die ich gerne anders hätte, habe ich mich entschieden, meinen eigenen Versuch zu machen...
Dabei habe ich eigentlich DEN AeonMOD der ersten Tage wieder ausgegraben und möchte diesen wieder für Frodo (only) fit machen...
Das Projekt, welches damals zu Zeiten von XBMC 9.04 (~2008 ) eingestellt wurde heisst Horizonz und wurde damals von xb2iris gecodet.
Basis:
Das ganze Projekt wird komplett von Grund auf neugestaltet. Nachdem ich Confluence als Basis hatte und schon ein paar vernünftige Erfolge verzeichnet habe, habe ich eigentlich nochmal alles in die Tonne getreten und Foundation als Basis genommen...
Wer jetzt den Link geklickt hat, merkt, dass das ganze wirklich nur die Basics sind und somit kein großer Code-Overhead entsteht.
Natürlich möchte ich weitgehend die originalen 720p Grafiken sofern möglich wiederverwerten um den original Horizonz auf der Spur zu bleiben...
Jedoch werdet ihr auch meinen Style wiedererkennen
Development-Prozess:
Aktuell ist das Projekt, naja, sagen wir mal 3% fertig Also noch ein verdammt langer Weg bis zum wirklichen Release...
Es fehlt aktuell an allen Ecken und Enden, aber das wird schon...
Wer immer mal ein bisschen stöbern möchte, wie und vor allem was so voran geht, der kann gerne unter folgendem Link den GIT-Status des Projektes nachschauen:
https://github.com/mad-max/skin.HorizonzV
Der optische Teil:
Damit ihr einen groben Überblick über das bekommt, seht ihr hier ein paar Bilder des Originalen Horizonz!
Sowohl die fertigen Versionen, als auch die Mockups für den damals angedachten HorizonzV, der leider nie veröffentlicht wurde...
[infobox]Screenshots von HorizonzIV (tatsächlich erschienen)[/infobox]
[infobox]Screenshots von HorizonzV (dies sind alles MockUps von xb2iris)[/infobox]
Das ganze soll dann nach und nach mit tatsächlichen Screenshots dieser neuen Version V getauscht werden, damit Ihr die eigentliche Arbeit dann sehen könnt!
Alles Weitere:
Grafiker mit Interesse sind gern gesehen...manche Grafiken kann ich wieder nutzen, manche (die aus den MockUps) müssen neu erstellt werden!
Wenn jemand Code beitragen möchte, dann auch immer her damit...
Vll möchte ja auch ein Einsteiger im Bereich Skinning mitmachen, da der Foundation echt ein super Skin zum lernen ist...
Credits für dieses Projekt gehen aktuell an:
- Hitcher (Für die Erstellung von Foundation)
- djh (Entwurf des AEON Konzeptes)
- xb2iris (Die vorigen Teile des Horizonz)
- alle Grafiker, die bisher geholfen haben (ihr bekommt demnächst noch eine separate Auflistung )
mad-max