und vll ein µ helleres grau...aber nur gaaaaaanz minimal
Benötige ein paar Grafiken
-
mad-max -
14. August 2012 um 12:16 -
Erledigt
-
-
Hi madmax:
Da ich gerade ein bisschen an deinem Skin "herumpfusche" ist mir aufgefallen, dass du ja gar kein eigenes Confluence Logo in den Systemeinstellungen hast.Interesse bzw. Änderungsvorschläge?
Gruß
bgEdit: sry, dass ich so dazwischen platze, wo du doch gerade ein anderes Projekt hast. aber irgendwie passte das gerade hier rein, fand ich
-
-
die vorhandene kriege ich da leider nicht wirklich schön raus :(. Was hältst du von was eigenem ähnlich dem zweiten Bild?
und weiß jemand, wie ich da Transparenz mit einbaue? Als png und gif dürfte das wohl sein, aber den Grad der Transparenz vom kompletten BIld? Es ist ja nicht nur eine Farbe, sondern das kplt Bild muss transparenter werden. Oder lässt sich das doch beim Skin-basteln ein/verstellen?
-
die vorhandene kriege ich da leider nicht wirklich schön raus :(. Was hältst du von was eigenem ähnlich dem zweiten Bild?
und weiß jemand, wie ich da Transparenz mit einbaue? Als png und gif dürfte das wohl sein, aber den Grad der Transparenz vom kompletten BIld? Es ist ja nicht nur eine Farbe, sondern das kplt Bild muss transparenter werden. Oder lässt sich das doch beim Skin-basteln ein/verstellen?
Nachdem du dir wieder die ganze mühe gemacht hast, spring ich wieder ein
Wollt ihr das in dieser Form haben? (Transparenz, etwas grauer) -
-
Ist aber nicht so der Stainless steel look :cool:
Transparenz kannst du in det Ebenenliste einstellen..entweder komplett oder nur die Fläche..
Tapa talked -
würd ja gern helfen aber meine GFX-Skills sind auch net sooo berauschen aber das mit der Transparenz hät ich auch hinbekommen
-
-
Danke schonmal so weit...
Werde leider erst morgen zum testen der Grafik kommen...Habe auch alles was ich bisher hatte komplett in die Tonne getreten, da ich erst versuchte von Confluence als Basis auszugehen...
Der ist mir als Basis schon zu schwerfällig...Daher muss jetzt Foundation herhalten...
Ein paar Dialoge und Spielereien sind als commits schon heute ins GIT gewandert...
Aber es ist noch echt viel viel, sehr viel Arbeit...Wenn man einen Skin von Grund auf macht, soll er aber wenigstens richtig gemacht werden...
mm
-
Transparenz kannst du in det Ebenenliste einstellen..entweder komplett oder nur die Fläche..
ok, das ist ja elementar :). Ihr meintet dann einfach alle heller statt transparent. Mir gings alleine um die Transparenz der Leiste, dass später das Hintergrundbild noch durchscheinen kann. Wird DIESE echte Transparanz schon im Bild während des Speicherns festgehalten oder kann man beim Skin einstellen, dass diese Leiste zB nur 80% Deckung haben soll und somit transparenter wird? -
-
Du kannst die Transparenz im Skin später über ein colordiffuse machen...aber nur die komplette Fläche...nicht wie im Screenshot nur am Rand...das geht leider nicht...deswegen hatte ich danach gefragt...
-
ok, aber schon einzeln die Transparenz exakt dieser Leiste und nicht von mehreren Elementen im Verbund?
ich bin leider kein Skinner und auch kein Webmacker, deshalb fehlt mir da der Background (um beim Skin zu bleiben *g). Oder vielleicht bin ich auch nur einfach zu blöd. Oder zu alt :D.
-
-
Keine Sorge...ich hab von gfx noch weniger Ahnung und bin um jede Hilfe froh...
Nein, es geht wirlich nur um die komplette Leiste, die links und rechts einen leichten transparenten verlauf hat...
BTW: blauesgruen: THX für das Logo...
Werde mal schauen, ob ich das demnächst noch einbinden kann...
Gefällt mir schon echt gut!mm
-
du hast Recht, seitlich ist sie tatsächlich etwas transparenter
-
-
Ah...jetzt sind wir auf einer Frequenz
-
Hi madmax:
Ich habe voll Bock dir zu helfen.
Da ich ja bis jetzt bis Ende August krankgeschrieben bin (Knie), werde ich den ein oder anderen Vormittag zeit haben mich damit zu beschäftigen.
Ob Grafiken oder Code ist mir erstmal mal egal.
Mit Grafiken beschäftige ich mich zwar schon eine ganze Weile und mit coden seit Anfang des Jahres, würde mich aber noch als blutigen Anfänger beschreiben.
Trotzdem biete ich dir meine Hilfe gerne an, wenn ich was nicht hinbekomme sag ich es.Was fehlt dir denn noch so? Ich weiß ca. 97%, aber gib mir mal ein paar kleine Happen
Gruß
bg -
-
Was fehlt dir denn noch so? Ich weiß ca. 97%, aber gib mir mal ein paar kleine Happen
Naja, am besten machste dir ein GIT-Clone und installierst den Skin mal über GIT...
Dann siehste ja, wo noch was fehlt...
Aktuell sind es eigentlich alles Dialoge, das Hauptmenü und Views bis auf den "Bitte warten"-Dialog und das "Shutdown"-Menü
Also echt viel...Adresse des GIT ist hier:
https://github.com/mad-max/skin.HorizonzVmad-max
-
Nachdem du dir wieder die ganze mühe gemacht hast, spring ich wieder ein
Wollt ihr das in dieser Form haben? (Transparenz, etwas grauer)Ich nochmal, hatte da was missverstanden mit der transparenz, hatte nämlich das komplette Bild transparent gemacht,hier eine version nur am Rand
Ich kann das jederzeit ändern, falls was nicht passt -
-
Kann jemand aus dem blauen punkt einen weissen punkt machen?
Evtl. einen weiss und einen ganz zart grau?THX!
-
Kann jemand aus dem blauen punkt einen weissen punkt machen?
Evtl. einen weiss und einen ganz zart grau?THX!
So in etwa?:
-
-
Danke! Der grauere ist perfekt!
-
gern geschehen, hab den Thread abonniert, da ich bei Grafikangelegenheiten immer gerne helfen möchte!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!