Ich selbst war Vorbesteller.
Irgendwann konnte ich dann ordern, und neulich (vor 5 Wochen) E-mail das ich mit 12-16 Wochen Lieferzeit rechnen muß.
Hat hier schon jemand einen ?
Ich selbst war Vorbesteller.
Irgendwann konnte ich dann ordern, und neulich (vor 5 Wochen) E-mail das ich mit 12-16 Wochen Lieferzeit rechnen muß.
Hat hier schon jemand einen ?
Jupp. Habe meinen vor etwas über einem Monat von Farnell samt T-Shirt erhalten.
Ich hab selber keinen, aber Kollege hat seinen auch schon seit mehreren Wochen
Ich muss noch warten. Konnte auch erst vor ein paar Wochen bestellen.
Und RS meinte das die Lieferzeit ca. 12 Wochen beträgt.
Aber dafür war die Kreditkartenabbuchung ruck zuck da
Gruß
Pikeman
PS: Normal müsste mein PI in ca. 4 Wochen da sein. Dann ist die Frist vorbei. Mal gucken....
Habe meinen glaube seit Ende Juni. (und war damals schon gefühlt letzter ;))
hab meinen nun seit ca. 2 Wochen
Für alle die nicht länger warten wollen
Raspberry Pi Modell B auf Lager - http://feedproxy.google.com/~r/RaspberryPi…OBadiEo-pyo/487
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
an die jenigen welche schon im Besitz eines Teils sind, wie ist das Ergebniss??
IMHO ernüchternd...
Als XBMC nicht wirklich zu gebrauchen. Ohne MPEG2 und bei MKV gibts Streß, wenn DTS als Tonspur vorliegt (ruckeln).
Ich habe ihn als XBOX-XBMC Ergänzung im Schlafzimmer. XBOX für meine MPEG2 Sachen (DVD Images) und unter xbian (raspberry xbmc) die MKVs (ohne DTS).
Ansonsten nutze ich ihn hauptsächlich als Squeezebox Client. Habe ich unter raspbian selber complied und läuft soweit gut.
Reine Spielerei das teil. Als Server ist ne Sheevaplug besser zu gebrauchen (habe ich 2 Stück von im Einsatz).
funktioniert der Leistung von Rasberry PI entsprechend gar nicht mal so schlecht.
Was der Pi gar nicht mag ist, wenn er 5.1 Audio als 2.0 ausgeben muss. Dies belastet die CPU doch recht ordentlich, wodurch es dann zu Rucklern und Soudnaussetzern kommen kann. Den Sound des selben Videos per Passthrough an den AVR weitergeleitet und schon waren die Aussetzer/Ruckler verschwunden. Wegen der Mpeg2 geschichte, gibt es im Pi Forum ein paar Leute, die die Beschleunigung über die GPU erreichen wollen, hab jedoch leider grad den Link nicht zur Hand.
Um dem Pi ein wenig Beine zu machen, kann mittels der config.txt, die Taktfrequenz der CPU,GPU und des RAM verändert werden, genauso wie die Spannung der CPU. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass bei der Spannungsveränderung, ein Bit innerhalb des Soc gesetzt wird und somit, nachzuweisen ist, dass die CPU mit mehr Spannung betrieben wurde.
Was wünschenswert wäre, wenn man Codecs nachlizensieren könnte, da z.B Mpeg2 aus kostengründen nicht lizensiert wurde, der Broadcom Chip es jedoch per Hardware beschleunigen kann, genauso wie VC-1.
Was wünschenswert wäre, wenn man Codecs nachlizensieren könnte, da z.B Mpeg2 aus kostengründen nicht lizensiert wurde, der Broadcom Chip es jedoch per Hardware beschleunigen kann, genauso wie VC-1.
http://www.raspberrypi.org/archives/1839
Ab sofort möglich!!
Auserdem ist für h264 eine gratis Lizens verfügbar. Freude für die PVR Fraktion.
danke für den Hinweis
Hi,
zum Thema Lieferzeit hab ich heut ne schöne Mail bekommen:
ZitatAlles anzeigenLieber Kunde
Vielen Dank für Ihre Bestellung mit der Referenznummer XXXXXXXXXXXX. Wir arbeiten eng mit den Lieferanten zusammen, die die Teile für Ihren Raspberry Pi fertigen, damit Sie so schnell wie möglich Ihr Produkt erhalten.
Nachdem Ihre Bestellung bei uns einging, erfuhren wir, dass die nächste Charge mit 40.000 Raspberry Pi nun im September bei RS ankommt; weitere Chargen werden für Oktober erwartet. Diese Verzögerung begründet sich auf der hohen Nachfrage des Raspberry Pi Prozessorchips. Leider bedeutet dies, dass Ihre Bestellung sich bis zu 4 Wochen verzögern kann, obwohl wir versuchen, die Anzahl der Wochen zu verringern. Wir haben die Tabelle der Lieferzeiten in unseren FAQs und im Raspberry Pi Forum aktualisiert. Sobald wir von Verbesserungen auf Lieferantenseite hören, informieren wir Sie.
Wir möchten uns für die Verzögerung bei Ihnen entschuldigen; bitte seien Sie versichert, dass wir alles tun, um Ihren Raspberry Pi schnellstmöglich auszuliefern.
Mit freundlichen Grüßen
RS Components & Allied Electronics
Schon tolle Sache. Aber was hilfts?
Wart ich eben weiter.
Hat noch wehr so super Infos erhalten?
Gruß
Pikeman
Bei mir hat es auch ca. 7 Wochen gedauert bis das ich es bekommen habe. Habe jetzt mal nach gesehen wenn man jetzt mal eines bestellt bekommt man es frühestens im November
Aktueller Versand bei RS-Components: 26.11.2012 (http://at.rs-online.com/web/p/products/7568308/?)
Bei Amazon ist es direkt lieferbar aber wesentlich teurer (http://www.amazon.de/Raspberry-Pi-Foundation-RASPBERRY-MODELL/dp/B008PT4GGC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349175772&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige])
und zwar kostet das Ding dann 50 Euro
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!