Hast du mittlerweile einen Weg gefunden die Bios Einstellungen, zumindest die vom Tweak Menü, Forumstauglich sichtbar zu machen ?
siehe [Keibertz] Intel ATOM 330 ION-Win7 -> AMD FM2 A6-5400k-Win8 HTPC Umbau
Hast du mittlerweile einen Weg gefunden die Bios Einstellungen, zumindest die vom Tweak Menü, Forumstauglich sichtbar zu machen ?
siehe [Keibertz] Intel ATOM 330 ION-Win7 -> AMD FM2 A6-5400k-Win8 HTPC Umbau
Gibt es Trinity, bzw die HD7660 GPU auch für die mobile Variante? Oder was ist hier das "schnellste"?
Gibt es Trinity, bzw die HD7660 GPU auch für die mobile Variante? Oder was ist hier das "schnellste"?
Ja geht mit dem AMD A10-Series A10-4600M - AM4600DEC44HJ
ZitatIntegrated Radeon HD 7660G GPU runs at 496 MHz, or up to 685 MHz in Turbo mode, and has 384 shader units
Quelle: http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer…0A10-4600M.html
Wow, das ist aber dann im vgl. zur Desktop Variante deutlich effizienter und besser für einen HTPC, oder?
Ist dass das schnellste mit onboard GPU für eine AMD Lösung aktuell?
Wow, das ist aber dann im vgl. zur Desktop Variante deutlich effizienter und besser für einen HTPC, oder?
Dann versuch mal die CPU und ein passendes HTPC Mainboard auf dem freien Markt zu kaufen. Habe bisher noch keinen Händler gesehen der so etwas im Angebot hat. Und einen Laptop will ich mir nicht unbedingt an den TV anschließen. Zumal Laptops mit einem solchen Prozessor auch nicht gerade billig sind.
Ich frag mich nur was willst du überhaupt im HTPC mit einer so potenten GPU ? Oder willst du mit deinem HTPC auch zocken ? Ansonsten ist das nämlich absolut unnötig.
ZitatIst dass das schnellste mit onboard GPU für eine AMD Lösung aktuell?
Konnte bei CPU-World zumindest nix schnelleres finden und die sind immer recht vollständig.
Ist völlig übertrieben! Diese Leistung wirst du im normalen HTPC Gebrauch nie und nimmer brauchen...
Ich wollte einen FANLESS HTPC bauen mit dem man auch noch passabel spielen kann.
Hatte auch mit einem T56N 1.65GHz und AMD FCH A50M chipset (HD6320) liebäugelt, aber die CPU ist leider nur auf "Atom" Niveau.
Ich wollte einen FANLESS HTPC bauen mit dem man auch noch passabel spielen kann.
Das schliesst sich eigentlich immer aus! Der TDP des A10 ist für ne passive Kühlung zu hoch...
Fanless würde hier nur WaKü in Betracht kommen, was aber für einen HTPC gänzlich ungeeignet ist!
Hatte ich eben auch gedacht... Die passiven Gehäuse von Streacom z.B. haben ein Maximum von 65 Watt TDP zugelassen.
Lt. Link hat die CPU eine TDP von 35 Watt, das wäre ja passiv machbar.
Das schliesst sich eigentlich immer aus! Der TDP des A10 ist für ne passive Kühlung zu hoch...
Fanless würde hier nur WaKü in Betracht kommen, was aber für einen HTPC gänzlich ungeeignet ist!
wie bereits geschrieben irrelevant da nicht im freien Mart samt HTPC MB erhältlich. Und das es theoretisch machbar ist bringt nichts ... Es muss auch praktisch umsetzbar sein.
Wenn du einen Händler findest der das lieferbar anbietet können wir darüber weiter diskutieren ob sinnvoll oder nicht.
Der A10 als Desktop hat 100W TDP
Der A10 als Desktop hat 100W TDP
nicht die angesprochene Mobile Version die hat 35 WATT, siehe http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer…0A10-4600M.html
Allerdings hat die auch einen anderen Socket FS1 (FS1r2). Von daher wird das meiner Meinung nach nix mit HTPC ...
Auf Anhieb finde ich 3 Mini-ITX Mainboards im Freien Verkauf die über den Sockel FS1R2 verfügen.
Oder ist die CPU nicht erhältlich?
Welches Bauteil ist bei der Kombination "rar"?
Ich habe diese CPU im Verkauf nicht gesehen, vermutlich wird hier nur "BGA" gearbeitet.
Was wäre denn der nächste kleinere Sprung von der Grafik Performance, was (ggf. bald) verfügbar ist?
Das ist nix oder?
T56N 1.65GHz und AMD FCH A50M chipset (HD6320)
Habe jetzt auch endlich einen Händler gefunden der dies anbietet.
Aber schau mal auf den Preis der CPU über 300 Euro ? Das kann doch keiner ernsthaft wollen http://www.mini-tft.de/xtc-neu/produc…2--2-3-GHz.html
Und dazu über 200 Euro für das Board. Mach in allem mindestens 500 Euro für etwas das du sonst für ca. 200 Euro bekommst.
Und wenn du nur einen A6-5400k nimmst kommt du locker mit 150 Euro für Board und CPU aus. Ich habe für meine Kombi glaube ich ca. 140 Euro ausgegeben und die reicht mir als reinen HTPC absolut aus.
Danke der Info, der Preis ist auch zweitrangig muss ich ehrlich sagen.
Eigentlich wollte ich das in "Nano-ITX", aber das habe ich noch gar nicht gefunden.
Was meinst Du/Ihr persönlich zu der Grafikleistung der HD6320?
Für einen HTPC, wäre euch dann die AMD Lösung:
oder eine Intel Ivy Bridge Variante mit HM77 Chipset und Core i5 / i7 CPU lieber? Intel HD Graphics 4000
Ich bin eigentlich AMD "FAN", bzw. freue mich schon immer über das bessere Preis/Leistungsverhältnis in der Preiseintsiegskategorie, aber in dem Fall bin ich ein bisschen überfragt.
Gestern hats mir noch meine Grafik und Audio Treiber zerschossen. Ich hab xbmc in bereitschafft geschickt, und als ich es wieder hoch holen wollte flackerte der bildschirm und danach ging kein ton mehr und die filme ruckelten.
Desweiteren hatte ich im tray das ccc das zuvor nie da war. Ich mußte dann den HDAudio und Graka Treiber deinstallieren und neu installieren, danach gings wieder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!