So hat der HTPC auf jeden Fall genug Leistung:
http://winfuture.de/news,72359.html
AMD Trinity Release?
-
09chja -
12. August 2012 um 15:32 -
Erledigt
-
-
Weil ja auch jeder Stickstoffkühlung daheim hat und selbst dann reicht die Kühlung nur für 2 statt 4 Kerne. Aber immerhin doch um einiges mehr als gedacht. Ich hätte so mit max 6500 MHz gerechnet.
Viel interessanter fand ich die Info, dass mit normalen Lüftern eine Leistung von über 5000 MHz erreichbar ist. Und das sogar mit allen 4 Kernen und nicht nur mit 2 ... -
-
Viel interessanter fand ich die Info, dass mit normalen Lüftern eine Leistung von über 5000 MHz erreichbar ist
Darauf wollte ich eigentlich raus... 4x5GHz sollten für einen HTPC reichen -
Braucht man das?
Weil der A 10 5800K schlägt ja gleich wieder mit 125 Euro zu buche... Der A6 5400 K kostet gerade mal die Hälfte!? Wäre der zu schwach? Denke eigentlich müsste der reichen,oder?
Brauche ich im HTPC nen QuadCore? Zumeist läuft doch eh nur XBMC, da hab ich bisher noch nicht so den Bedarf für nen Quadcore gesehen...
-
-
Darauf wollte ich eigentlich raus... 4x5GHz sollten für einen HTPC reichen
Für ne Heizung aber auch was das Ding wohl an Abwärme produziert ... die Stromrechnung wird sich da freuen. -
Braucht man das?
Bei meiner Aussage von oben ist 100000% Ironie angesagt -
-
ALLES KLAR!!!
Das kannst Du doch nicht mit mir machen Max...! Dachte schon ich falle vom Glauben ab eben, Quadcore??? Meine lange Leitung wieder...
-
Dachte schon ich falle vom Glauben ab eben, Quadcore???
Die FM2s die du kaufen willst sind alles QUADCORE! Nur so nebenbei... -
-
Wieso?
Steht doch Dual Core... Oder meinst Du weil die Grafik inklusive ist?
-
Ah, sorry, war bei den jetzigen A6 und A8...da sind ja alles bis auf der kleine A6 der ein RipleCore ist, auch Quadcore CPUs
-
-
Ah, sorry, war bei den jetzigen A6 und A8...da sind ja alles bis auf der kleine A6 der ein RipleCore ist, auch Quadcore CPUs
Es ist auch kein TripleCore, sondern wie Brojo richtig sagte, ein DualCore.
-
Es ist auch kein TripleCore, sondern wie Brojo richtig sagte, ein DualCore.
Nein, die FM1 nicht! Die meinte ich -
-
Nein, die FM1 nicht! Die meinte ichAch so ok.
Dann würde ich sagen die alten und nicht die jetzigen, denn die jetzigen sind seit dem Trinity Release ja nun mal die Trinity CPUs -
Die FM2s die du kaufen willst sind alles QUADCORE! Nur so nebenbei...
Nein der A6 5400 K ist nur DualCore. Sollte auch vollkommen reichen für HTPC mit XBMC.EDIT: Oh da hatte ich wohl zulange nicht mehr aktualisiert
-
-
Hatte irgendwo gelesen, dass die Leistung trotz Dualcore 10 % höher liegen würde, als bei den Apu´s mit Quadcore. Von da an denke ich, dass man da nichts falsch macht. So viele Prozesse laufen eh nicht parallel bei Htpc´s.
-
Hatte irgendwo gelesen, dass die Leistung trotz Dualcore 10 % höher liegen würde, als bei den Apu´s mit Quadcore. Von da an denke ich, dass man da nichts falsch macht. So viele Prozesse laufen eh nicht parallel bei Htpc´s.
Na klar reicht der neue A6 aus, genau so wie es der alte A6 schon getan hat. Es gibt auch genug HTPCs mit einem alten A4 und auch die kommen problemlos zu recht.
-
-
Ich bin jetzt vom Asus F2A85-M LE auf das Asus F2A85-M Board umgesteigen. Grund, letzteres ist seit heute "Lagernd" und meine Bestellung kann versand werden.Ich wollte nicht noch länger warten da auch meine ZotacBox schon verkauft ist und raus geht. Das BQ L7 war plötzlich auch nicht mehr vorrrätig. Habs aber bei K&M in meiner Stadt bekommen.
-
Ich bin jetzt vom Asus F2A85-M LE auf das Asus F2A85-M Board umgesteigen.
du hast dich sicher etwas mit dem Board beschäftigt, hat dies ein CIR Port, ich habe nämlich keinen gefunden..! Ich möchte auch gern anfangen einen zusammen zu bauen, deshalb meine Frage -
-
du hast dich sicher etwas mit dem Board beschäftigt, hat dies ein CIR Port, ich habe nämlich keinen gefunden..! Ich möchte auch gern anfangen einen zusammen zu bauen, deshalb meine FrageCIR Port gibt es fast nur auf ASROCK und INTEL MB. Auf einem ASUS Board habe ich noch nie einen solchen Port gesehen.
-
OK dann heißt es doch warten... auf ASRock
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!