Das war bei mir damals der Hauptgrund doch einen IR-Empfänger für den internen USB Port zu kaufen. Ich habe lieber auf S5 verzichtet und bin dafür frei in der MB Wahl.
Aber diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.
AMD Trinity Release?
-
09chja -
12. August 2012 um 15:32 -
Erledigt
-
-
Man findet aktuell noch recht wenig Infos zu den Boards. Über einen CIR Port habe ich nichts gelesen. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Warten kann und will ich nimmer. Ich brauche jetzt einen HTPC, weshalb Trinity/FM2 naheliegend war. Und ich habe dafür eine vernünftige, Preis-Leistungstechnische konfiguration gefunden, wie ich finde. Wer noch warten kann, dem empfehle ich noch ein paar Wochen zu warten. Dann hat man beträchtlich mehr Auswahl. Aktuell noch nicht, aber ich bin nicht ungklücklich über meine Bestellung. Im gegenteil, kanns gar nimmer erwarten
/Ist eigentlich kein Nerd hier der auch die Tage loslegt bzw. die Hardware erwartet
-
-
Im gegenteil, kanns gar nimmer erwarten
auf jeden Fall dann den Bericht des fertigen HTPCs hier im Forum posten... wir sind doch auch alle gespannt -
Das ist selbstverständlich
-
-
/Ist eigentlich kein Nerd hier der auch die Tage loslegt bzw. die Hardware erwartet
Wenn du vor knapp 2 Monaten um die 700€ für deinen HTPC hingelegt hast, baust du nicht so schell wieder um
Zumindest nicht an der HTPC Hardware... -
Das du nicht schon wieder ran gehts ist klar
-
-
CIR Port gibt es fast nur auf ASROCK und INTEL MB. Auf einem ASUS Board habe ich noch nie einen solchen Port gesehen.
Boah, DANKE FÜR DIE INFO!!!!Mir ist das nämlich auch sauwichtig, den nächsten HTPC ohne Standby und den ganzen Kram einfach per FB hochfahren zu können. Dann schaue ich auch lieber mal nach den Asrock Boards... Dachte bisher jedes Board hat sowas... Wieder was gelernt...
-
Ich hatte den Warenkorb schon bestimmt drei mal gefüllt. Aber ich sage mir immer wieder NEIN du wartest noch auf die M-ITX Boards. Jedoch glaube ich fast nicht das ich das wirklich noch 2-3 Wochen durchhalte. Zumal mich die bisher angekündigten von ASRock und MSI auch nicht so wirklich begeistert haben. Außerdem passt bei mir auch ein MATX Board ins Gehäuse. -
-
Warum haben dich die Boards denn nicht so begeistert Keibertz?
-
Warum haben dich die Boards denn nicht so begeistert Keibertz?
Die Boards sind schon nicht schlecht. Reißen mich halt nur nicht vor Begeisterung vom Stuhl. Haben z.B. alle "nur" einen A75 Chip und keinen A85X Chip.ZitatAudio Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC
- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retaskingHeißt diese Beschreibung das das Board HD-Sound, also Bitstream kann ?
Quelle: http://www.asus.com/Motherboards/A…#specificationsEDIT: 8-Channel ist doch nur DTS und nicht DTS-HD oder liege ich da jetzt falsch?
-
-
DTS-HD hat 8 Kanäle ....... also 7.1 wenn ich mich nicht irre.
Wiki sagt ............
DTS-HD Master Audio
DTS-HD Master Audio erlaubt durch die hohe Abtastrate und Auflösung
sowie die verlustfreie Kompression eine bitidentische Rekonstruktion des
Studio-Masters. Bei bisherigen Blu-ray Discs hat DTS-HD Master Audio
die mit Abstand größte Verbreitung aller unterstützten Audioformate. Ein
vergleichbares Konkurrenzformat ist Dolby TrueHD.Spezifikation
-
Heißt diese Beschreibung das das Board HD-Sound, also Bitstream kann ?
Quelle: http://www.asus.com/Motherboards/AMD_Soc…#specificationsEDIT: 8-Channel ist doch nur DTS und nicht DTS-HD oder liege ich da jetzt falsch?
ACHTUNG: HD Audio ist ein Marketing-Gag!
Das beschreibt eine qualitativ hochwertigen Klinkenausgang!
Bitstream hat nix mit dem Board zu tun, sondern mit der APU und die kann das! -
-
Asrock gibts auch mit A85 Chip:
http://www.pctreiber.net/2012/asrock-ze…x-extreme6.html
Edit: Seht ihr, ob das Asrock auf den Bildern nen Cir Anschluss hat? Weiss leider nicht, wie der Anschluss aussieht...
-
ACHTUNG: HD Audio ist ein Marketing-Gag!
Das beschreibt eine qualitativ hochwertigen Klinkenausgang!
Bitstream hat nix mit dem Board zu tun, sondern mit der APU und die kann das!
Ok danke für die Aufklärung war mir nicht ganz sicher ... -
-
Ja, hat CIR
-
Vielen Dank Max, ich denke dann wird das mein Board werden...Endlich fündig geworden...
-
-
Wiki sagt ............DTS-HD Master Audio
DTS-HD Master Audio erlaubt durch die hohe Abtastrate und Auflösung
sowie die verlustfreie Kompression eine bitidentische Rekonstruktion des
Studio-Masters. Bei bisherigen Blu-ray Discs hat DTS-HD Master Audio
die mit Abstand größte Verbreitung aller unterstützten Audioformate.
Da übertreibt Wiki aber mal gewaltig. Zumidnest für die Deutsche Sprachfassung befindet sich häufig KEINE DTS-HD Spur auf den BRs. Zumindest ist es bei 80% meiner (fast 200) BRs der Fall.
Marvels The Avengers hatte letztens alle Sprachen in DTS-HD drauf, was echt mal erwähnenswert ist. -
ja da hst du recht aber hier gings doch um DTS-Master-HD allgemein und die hat 8 Kanäle oder ??
-
-
Asrock gibts auch mit A85 Chip:
http://www.pctreiber.net/2012/asrock-ze…x-extreme6.html
Edit: Seht ihr, ob das Asrock auf den Bildern nen Cir Anschluss hat? Weiss leider nicht, wie der Anschluss aussieht...
ist aber ein Full ATX Board
-
ja da hst du recht aber hier gings doch um DTS-Master-HD allgemein und die hat 8 Kanäle oder ??
Ja, so habe ich das verstanden.
Wollte das nur ergänzend erwähnt haben, weil ich dachte, dass du es dir jetzt schon selbst beantwortet hattest, respektive durch Wiki. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!