Plex-Skin in Xbmc umsetzen ??

• @ don

OkOkOk... :D

Hab eh nochmal gebastelt und bin jetzt eigentlich "zufriedener"...

Externer Inhalt www.justlinux.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sorry das ich mich so spät melde, musste mit meinem Enkel erstmal nen Grundkurs über Foren & Internet machen ("Opa du bist zu alt für so nen Kram" muss ich mir anhören :D ). Aber er hat mir denn noch was gebastelt. Also mir passt es so jetzt.

Externer Inhalt i1148.photobucket.com

Jetzt gehts weiter. Vielleicht werden wir noch das "unwatched Flag" ändern. Und denn mal sehen wie lange ich durchhalte bei diesem schrecklichen HIp-Hop-Gejaule neben mir :S .
    Bin immer für Ratschläge offen für die Gestaltung des Skins offen.

• Hi ingolfius,

hoffe die Ohren sind noch dran... :D

sag mal, funktioniert bei Dir das recentlyadded Skript und diese Musik-Anzeige (mit dem Plattenspieler und der Slideshow)eigentlich? Bei mir wird da nix angezeigt...und kann mir einer erklären was dieses "on deck" ist? Ist das was Plex-eigenes?

Gruß

Oliver

• "on deck" ist was Plex eigenes, wird aber jetzt wohl auch für Xbmc umgesetzt. Musst mal im .org forum schauen. Das mit dem recently added und dem now playing versuche ich auch gerade, aber es scheitert daran das ich den fehler nicht finde :D .

• Habs mal eingebaut und Positionen im List-View angepasst.

Bitte um Feedback... :D

• Ich habe Feuer gemacht....

Flags werden nun angezeigt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Problem war z.B.:

In der IncludesFlag.xml
    <texture>$INFO[Listitem.Property(mediaTag::videoAspect)]</texture> geändert in <texture>$INFO[ListItem.VideoAspect]</texture> und nix passierte. Hier fehlte lediglich die Pfadangabe zu den entsprechenden Flags -> <texture>$INFO[ListItem.VideoAspect,flags/aspect/,.png]</texture>

Gruß

Oliver

• ok, durch tatkräftige Hilfe hab ich die flags jetzt auch zur Anzeige bekommen.... und auch im normalen listview....

Nur die mpaa/fsk anzeige sieht man bei mir nicht....???? Hab alles versucht. Ist auch genauso gecodet wie die flags.
    @ liquidolce, was/wie/wo hast du eingetragen damit die zu sehen sind.?

• oh, sorry hab ich vergessen...die Icons sind z.B 12.png benannt, die müssen aber für deutsch "ab 12.png" benannt werden

Und die Pfadangabe muss auf das Unterverzeichnis "de"verweisen, also flags/contentrating/de/,.png

Oliver

• oh, sorry hab ich vergessen...die Icons sind z.B 12.png benannt, die müssen aber für deutsch "ab 12.png benannt werden

Ist egal wie die Flags heissen, solange in der IncludesCodecFlagging der richtige Name auf den substring gemappt ist...

BTW: Sorry, dass ich noch keine große Hilfe sein konnte...war die letzen Tage viel mit der Arbeit bescäftigt...aber nun ist ja WE!

mm

• habs oben nochmal geändert...

die Flags im normalen ListView hatte ich weggelassen, weil ich die eher als störend empfand, die sind aber ebenfalls einfach einzubringen....

PS: dieses WE werd ich nicht viel machen können, da meine Arbeitsjkopie im Büro ist und ich jetzt zum Nachbarn gehe einen heben, PROST :D :D :D :D

Aber ab Montag hau ich wieder rein und mit ein wenig Hilfe kriegen wir dann auch "recently added" hin.....

Olli

• substrings???

Na du hast doch ne Bedingung, wann welches Flag gesetzt ist...sonst hättest du die Flags ja wild verteilt...
    XBMC prüft aber das Datenbank-Feld für mpaa vorher...
    Da steht in der tabelle dann bei mpaa zum Beispiel "Ab 12"...
    Dieses ab zwölf liegt für die DB und für XBMC im Format "string" vor...
    Auf diesen String lässt du dann die Funktion substring los...
    Diese bewirkt, dass XBMC den kompletten string prüft und schaut, ob ein Teil davon auf den von dir vorgegebenen Teil passt...
    z.B.

Code
    substring(listitem.mpaa,Ab 12)

Heisst im Prinzip:
    Liebes XBMC, prüfe bitte, ob im Feld MPAA der DB für Film XY das Muster "Ab 12" vorhanden ist...
    Sollte dies so sein, dann erfülle bitte die Bedingung "<visible>"...
    Und das hängt ja dann an nem Bild:

Code
    <texture>flagging/ratings/ab 12.png</texture>

...

ob dann im texture-Tag

Code
    <texture>flagging/ratings/ab 12.png</texture>

oder

Code
    <texture>flagging/ratings/12.png</texture>

steht, ist dann egal...

Hoffe, man kanns verstehen ;)

• Mein kleiner Hip-Hop-Nerd sagt aber das ich die png nicht so benennen kann????

Doch kannst du...du musst dann nur die Bedingung optional setzen...Schau mal hier:

Code
    <control type="image">
    			<description>Germany FSK 0</description>
    			<width>249</width>
    			<height>57</height>
    			<aspectratio>keep</aspectratio>
    			<texture>flagging/ratings/Germany0.png</texture>
    			<visible>[substring(ListItem.mpaa,Germany:o.A.) | substring(ListItem.mpaa,Germany:o.Al.) | substring(ListItem.mpaa, o.A.) | substring(ListItem.mpaa, ab 0) | substring(ListItem.mpaa, Rated 0)] + Skin.HasSetting(germanmpaa)</visible>
    		</control>
  • Der Hip-Hop Nerd hat recht unter Windows zumindest kann ein Dateiname kein ":" enthalten. Daher würde "Germany:16" nicht gehen. Aber Mad-Max hat das geschickt umgangen in dem er in seinem Coding den ":" bei dem Dateinamen einfach weggelassen hat :D

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!