Auf der Suche nach der für mich passenden Skin, hab ich irgendwie ein Verständnisproblem.
Was ist der Unterschied zwischen Aeon Nox und Aeon MQ3? Oder gibt's da keinen und beides ist ein und dasselbe?
Sorry für die Anfängerfrage.
Auf der Suche nach der für mich passenden Skin, hab ich irgendwie ein Verständnisproblem.
Was ist der Unterschied zwischen Aeon Nox und Aeon MQ3? Oder gibt's da keinen und beides ist ein und dasselbe?
Sorry für die Anfängerfrage.
Aeon MQ3 wird von Marcos Qui entwickelt...
Aeon Nox von phil65 und Big_Noid
Beide folgen dem gleichen Urdesign (Aeon von djh), aber bringen Ihre eigene Note rein...
Die Skins unterscheiden sich in manchen Features mal mehr mal weniger...
Welchen man nimmt, ist eigentlich nur Geschmackssache
Wunderbar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast du vielleicht 2 Links zu Videos zur Hand, damit ich die zwei mal nebeneinander vergleichen kann?
MQ:
[video]
Sagt aber nichts aus...
Ich würde ienfach beide mal installieren und testen...
Klar. Darauf wirds auch hinaus laufen. Gerade wenn ich die Performance auf meiner zbox testen will.
Gerade wenn ich die Performance auf meiner zbox testen will...
...würde ich beide Skins vergessen
Zu Leistungshungrig!
Echt? Also im Moment hab ich Confluence und Nox drauf. Und selbst das schnelle scrolling durch die Filme, was man so in den Videos sieht, funktioniert flüssig.
Wie groß ist deine DB?
Nox ist etwas performanter als der MQ, aber brauch schon seine Leistung, wenn du ne große DB hast und auch die Bells und Whistles nutzen willst...
Merkt man vor allem beim Wechseln zwischen Hauptmenü und FilmeDB
Ok, diesbezüglich ist die wahrscheinlich Kindergarten. Da ich nicht so der Jäger und Sammler eher der Kucker und Löscher bin, sinds bei den Filmen so um die 80 oder 90 Stück. Damit ist es schon der größte Teil. Serien und Musikvideos um einiges weniger.
Aber was sind "..die Bells und Whistles..." ?
Ok, diesbezüglich ist die wahrscheinlich Kindergarten. Da ich nicht so der Jäger und Sammler eher der Kucker und Löscher bin, sinds bei den Filmen so um die 80 oder 90 Stück. Damit ist es schon der größte Teil. Serien und Musikvideos um einiges weniger.
Ja, dann komm mal an die 1000Filme, 500 Alben, über 100 Konzerte und über 3500 TV Folgen
Aber was sind "..die Bells und Whistles..." ?
Na alles was man im Skin anschalten kann...Support für alle Addons, alle Widgets im Skin und son Kram
Der Aeon Nox braucht auf meiner Zbox auch schon etwas länger als Neon oder der Confluence Mod um aus dem Homemenü in Musik oder Filme reinzugehen. Das ist auf jeden Fall so...
Hmm, Confluence-Mod. Ist das der hier?
Vielleicht sollte ich mir den auch mal anschauen. Ist ja nicht so, dass ich auf einen fixiert bin.
Hmm, Confluence-Mod. Ist das der hier?
Jop, das ist er...
Der Aeon Nox braucht auf meiner Zbox auch schon etwas länger als Neon oder der Confluence Mod um aus dem Homemenü in Musik oder Filme reinzugehen. Das ist auf jeden Fall so...
n paar viewtypes in den einstellungen deaktivieren hilft. wirst ja wahrscheinlich nicht alle 14 brauchen
meine meinung, welcher skin der deutlich bessere ist, wird wohl leicht zu erraten sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!