Hi,
da ich bei den gängigen Mediaplayern immer die ein oder andere Funktion vermisst habe und es immer so eine Sache mit der Firmware und dem Support ist, wollte ich mir nen HTPC anschaffen um flexiebler zu sein..
Ich habe zwar noch einen alten Rechner Syprofile aber der hat kein HDMI und ne gute Graka für PCI x16 hab ich nicht gefunden PCi 2.0 und aufwärts wird da vermutlich nicht funktionieren ?... Außerdem ist er so laut wie ein startender Jet
so was sind meine Anforderungen:
Ich will mit dem HTPC KEINE Games zocken dafür habe ich einen richtigen Rechner, er soll hauptsächlich als MediaCenter genutzt werden mit ner schönen Verwaltungs SW wie XBMC oder MediaPortal. Dabei sollten auch die Aufwendigsten Skins die es für XBMC gibt keine Probleme für den HTPC darstellen (welche Skins sind denn besonders aufwendig, ich habe mich noch nicht tiefer mit XBMC beschäftigt).. Desweiteren sollten auch 3D Blu Ray Isos ohne Probleme laufen und ein Blu Ray Laufwerk soll später auch mal reinkommen.. In den Rechner soll auch ein DVB-C Dual TV Tuner vermutlich einer von Digital Devices obwohl die sau teuer sind Dabei soll auch noch eine Erweiterung für ein CI-Modul eingebaut werden.. die DD Tuner laufen glaube ich per PCIe aber normale PCI Anschlüsse sollten zwecks Erweiterbarkeit doch vorhanden sein, ich will so flexiebel wie möglich sein... Damit will ich dann Live Tv schauen und Sendungen aufnehmen.. desweiteren will ich das Tv-Signal auf mein iPad und alle möglichen Geräte streamen können, dass kann ich wohl mit DVBviewer realisieren.. Der HTPC sollte auch mit dem AirVideo Server keine Probleme haben welcher per LiveTranscoding Filme aufs iPad streamen kann..
Was mir auch noch sehr wichtig ist, ist die Lautstärke, er soll flüsterleise sein.. ein passiv gekühltes Gehäuse wäre zwar schön aber die die ich hier gesehen habe waren ja verdammt teuer 130-200€ das ist zu viel, das Gehäuse sollte eigentlich nur genügend Platz haben da ich auch eine alte sata Festplatte fürs erste verwenden und ich auch keinen Wärmestau haben will.. ich muss den HTPC auch nirgends reinquetschen im anderen Thread hat balou ein Bild von einem passiven Gehäuse gepostet so stelle ich mir das ungefähr vom Platzbedarf her vor... Leider ist mir das Gehäuse viel zu teuer welche brauchbaren Alternativen gibt es ?.. Balou
Die HW von Balou kommt ziemlich nah an meine Vorstellungen ran ein IR-Empfänger sollte auch dabei sein damit ich XBMC oder andere SW auch fernsteuern kann.. Ich glaube ich warte aber noch auf die Trinity Version von AMD leider wurde die ja auf Oktober verschoben.. Gibt es da noch andere Cpus mit integrierter Grafik die vll in nächster Zeit erscheinen sollen ? Hat Intel noch irgendwas heißen in der Hinterhand ?
Ich hätte auch noch ein altes Netzteil ein Enermax ka ob ich das im HTPC verwenden kann oder ob es zu laut ist müsste ich mal testen.. Diese Pico Netzteile haben ja soweit ich gesehen habe garkeien Lüfter aber reichen da nur 150W ??
mfg stargate