Hallo Leute,
ich bin echt froh das es dieses Forum gibt, habe hier schon viel mitgelesen und ich liebe XBMC, schon damals auf der Xbox
Nun suche ich einen Nettop und habe schon viel gegoogelt und einige Modelle bereits gefunden.
Einen HTPC möchte ich nicht zusammenbauen.
Den Nettop möchte ich als reines XBMC Mediencenter via NAS nutzen!
Als NAS werde ich höchstwahrscheinlich einen WD My Book Live kaufen,
ich denke das es für meine Ansprüche komplett aussreicht und z.B. ein Synology DS212+ oder Qnap TS-219P "too much" wären.
Der Nettop sollte jegliche 1080p mkv, avi, mp4 etc. ohne Ruckler abspielen können.
Schaffen die Nettop's auch SBS dateien abzuspielen?
Ich habe seit 2008 einen TviX 6500A und der hat keine probleme mit 3D SBS mkv's (vermisse nur XBMC viel zu sehr)
Wobei 3D auch kein muss ist, denn 3D gucke ich so gut wie garnicht, leider. Hätte mir den 3D TV damals sparen können.
Der Nettop kommt bei mir ins Wohnzimmer und sollte nicht zu laut sein.
Es wäre schön wenn ich ihn mit meiner Logitech Harmony One bedienen könnte. Ich glaube aber dass das bei alle unten genannten Nettops möglich ist.
Es wäre auch toll wenn ich per Fernbedienung den Nettop bzw. XBMC Starten und an- und ausschlaten könnte.
Ich habe vor als Betriebssystemlaufwerk, einen SSD zu kaufen, da leiser und schneller beim Booten.
ob OpenElec oder Windows ist mit egal, das was ihr mir eher empfehlen würdet, hauptsache es läuft alles.
wobei ich mit der installion von OpenElec noch keine erfahrung habe.
Folgende Nettops habe ich im fokus:
Zotac Zbox nano AD10 oder AD11
Zotac Zbox AD02
Zotac Zbox ID80/81/82
Xtreamer Ultra 2 (finde ich aber hässlich, und lässt sich nur hochkant hinstellen)
Lenovo Ideacentre Q180
Würden alle oben genannte Zotac's für meine Ansprüche ausreichen?
bzw. ist der AD11 bemerkbar besser als der AD10?
wobei ich jetzt gesehen habe das man den AD11 bereits für 225€ kaufen kann als Barebone, und der AD10 ebenfalls 220€ kostet?
Oder lieber den Lenovo Q180?
Mit Sound kenne ich mich leider nicht so gut aus, und weiß nicht ob und wieso da der Q180 evtl. Vorteile hat?
Denn wie oder was unterscheidet HD Audio zu "normalen" AC3 5.1 oder DTS?
Meine aktuelle Konfig:
TV: Samsung PS50C7790
AVR: Onkyo 608
Boxen: KEF KHT 2005.3
Sat-Receiver: Dreambox DM8000
Vielen Dank!