Hallo,
ich hab bei der Installation die Frage nach einem SSH-Zugang damals verneint. Kann ich den Zugang nachträglich noch irgendwie aktivieren oder hilft nur noch eine Neuinstallation?
Vielen Dank.
Hallo,
ich hab bei der Installation die Frage nach einem SSH-Zugang damals verneint. Kann ich den Zugang nachträglich noch irgendwie aktivieren oder hilft nur noch eine Neuinstallation?
Vielen Dank.
Bei Google finde ich als erstes Suchergebnis:
"You can enable it by creating a blank file called 'ssh_enable' in the 'Config Files' share."
Das heisst ein blank file erzeugen, das 'ssh_enable' heisst und das in den Config Files Ordner legen. Müsste gehen...
Lässt sich SSH nicht über den Openelec-Settings-Button (beim vorinstallierter Skin) aktivieren?
Hatte ich jetzt nicht nachgeschaut, da Htpc aus, kann aber sein... Meine auch, dass ich da unter den Openelec settings schon mal was gesehen habe.
ZitatLässt sich SSH nicht über den Openelec-Settings-Button (beim vorinstallierter Skin) aktivieren?
Ja kann man In den Openelec Settings
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Hmm, entweder seh ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht aber im Menue System -> openelec find ich nix. hab das standardtheme confluence oder so
Du hast recht glaube ich, habe gerade noch mal die Sache gecheckt... Zumindest finde ich auch nichts... Vielleicht kann Dir jemand von den anderen genauer erläutern wo und wie es über die Settings gehen soll!?
Im Notfall doch die Variante mit dem Blank File testen, die müsste gehen.
Ich habe XBMC schon mehrmals bei mir installiert und bejahe die Frage bei Installation jetzt immer...
Ging bei mir auch nur mit dem blank file.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Yo, funktioniert. Vielen Dank.
Aber d.h. der Samba läuft per default und die Freigaben sind ohne Login und Passwort?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!