Hey Leute,
die meisten von euch kennen die Artwork-Seite fanart.tv und nutzen diese täglich um neues Artwork in Form von Cover, Fanarts, CDArts, Artist-Logos und vielem mehr
via "Artwork Downloader" oder "Universal Scraper" etc. auf euren HTPC zu bringen.
Vor kurzem hat die Seite einen neuen Milestone geschafft und zwar 60000 Images für unser MediaCenter zu hosten!
Täglich gehen tausende Requests an die Seite...und da beginnt das Problem!
Um die tausende Aufrufe über die API und die Aufrufe über den Browser regeln zu können benötigt man einen potenten Server, der natürlich nicht umsonst ist...
Aktuell betragen die monatlichen Serverkosten ~70 Pfund!
Im Vergleich zu den monatlichen Spenden von ungefähr 13 Pfund merkt ihr schon, dass ein großes Loch in der Kasse klafft und die Seite kurz vor dem Aus ist!
Kode, der Betreiber der Seite hat die letzte Rechnung wieder komplett aus eigener Tasche finanziert um die Seite "up" zu halten...
Da er aktuell ein Haus baut für Ihn aber nicht weiter tragbar...und er soll das ganze auch nicht alleine tragen müssen!
Und genau da kommen WIR ins Spiel...
Wir möchten im Namen von XBMCNerds.com eine Sammelspende an fanart.tv machen um zu helfen, die Seite solange am Laufen zu halten, bis die Gespräche mit den potentiellen Sponsoren Früchte getragen haben.
Natürlich wird es nicht möglich sein, das ganze für ein Jahr oder ähnliches Aufrecht zu halten, aber wir wollen helfen!
Die nächste Rechnung kommt gegen Ende des Monats...daher läuft unsere Sammelaktion bis zum 24.08.2012, also knapp 2 Wochen!
In der Zeit hoffen wir ein paar Euro zu sammeln...dabei geht es um jegliche Art von Beträgen...selbst ein oder zwei Euro helfen schon...
Wer sich beteiligen möchte, schreibt mir bitte eine PN und erhält dann die entsprechenden Infos für die Spende!
Wir/Ich bedanke mich schon mal im Vorlauf für alle Spenden, auch im Namen von fanart.tv
Aktuelle Spender sind:
- mad-max
- Brojo
- Vel
- taxidriverpro
- Ben
- DJToll
- DanielOcean
- littlemixi
- boggo
- Tolotos
- beckentosch
- BigChris
- Gericom1974
- Eisi2005
- Mirodin
- thors
- sLOID
- hagi
- hifi-freaky
- blauesgruen
- brinckuw
- senobe
- keibertz
- yehl
- Fury
- thica
- Freddy Waters
- don
- Construktor
- Pikeman
- s4ug4
- Jugger
- Xorron
- mgeiler
- grieche47
- castro1969
- davidcraig21
- freaksworth
- TXP
- av_jui
- setTrue
So Leute, die 2 Wochen sind um und nun kommen wir zum Ergebnis der Aktion:
Bevor ich euch jetzt mit Zahlen bewerfe, möchte ich mich nochmal bei allen Spendern bedanken!
Der Grund, warum XBMC und alles drum herum so gut funktioniert, ist die Community die dahinter steht, also ihr!
Danke natürllich auch im Namen von fanart.tv, die sich extrem über unsere Spende freuen!
Kommen wir nun zu den Fakten:
Wir haben es geschafft, in den 2 Wochen genau 409€ zu sammeln!
Das ist ein vielfaches von dem, womit wir gerechnet hätten...wir wollten einen Monat überbrücken und können nun 4 Monate lang komplett bezahlen dadurch!
WAHNSINN!
Was lief noch so im Hintergrund:
Die ganze Aktion zu koordinieren hat mich etwas über 300 PNs gekostet, knapp 11 Stunden reine Arbeitszeit, einen Tag Urlaub und ein paar Bier
Und dennoch würde ich es wieder tun
Den Platz als Top-Donator müssen sich zwei Leute teilen, die exakt den gleichen Betrag gespendet haben.
Unsere 2 Top-Spender sind:
- fury
- av_jui
Zum Schluss bleibt mir eigentlich nur noch, auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt, einfach nur DANKE zu sagen!
Hier noch der Blog-Post zur Aktion auf fanart.tv
mad-max