Hauptmenü "HD Movies" - Einstellung der Auflösung ändern?!

• Hallo zusammen,

ich hab schon gegoogelt und auch hier geschaut... leider hab ich nix finden können...

Ich benutze das NIGHT Skin (komisch übrigens dass von diesem Skin hier kaum die Rede ist) und benotze auch den Hauptmenü-Punkt "HD Movies"; leider werden hier auch Filme abgebildet die für mein Verständnis kein HD sind, zum Beispiel ein Film mit der Auflösung "1280x696"; nun würde ich gerne nur alle Filme die eine Zeilenqualität von mindestens 720 oder noch lieber 1080 haben in diesem Unterpunkt anzeigen lassen... ist sowas möglich?!

Wäre Dankbar für Eure Hilfe!

• ja das kannst du am einfachsten über eine entsprechende Smartplayliste lösen. Siehe dazu hier [HowTo] Smartplayliste erstellen

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Danke Jungs! So lieb ich das hier mit den schnellen Antworten!

das ist eine "HDMovies.xsp" im Verzeichnis "addons/skin.night/playlists", richtig?!

Diese sieht dann wie folgt aus:

Zitat

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
    <name>HD Movies</name>
    <match>all</match>
    <rule field="videoresolution" operator="greaterthan">700</rule>
    </smartplaylist>

das steht was von 700 - mein o.g. file hat aber nur 696 Zeilen...

• also hab das grade mal selber getestet, wenn sich das auf ne Smartplaylist bezieht, dann nimmt diese die Bildbreiten, d.h. bei HD Videos ist diese ja 1024, somit ist die Höhe des Bildes egal

Die Bezeichnung HD, also 720p ist eben auch etwas irreführend, da eben meist die Videos ohne schwarze Balke gespeichert sind, ist die Höhe des Bildes meist unter 720, 1024x720 ist es nur wenn man ein Volles 16:9 Bild hat und das ist bei nicht bei alles Filmen der Fall, dise sind aber dann auch in HD Auflösung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!