Hmm, ich weiß nicht, ob das nur eine openelec geschichte oder eine generelles Problem ist. Ich kann die Box per FB ausschalten, bekomm sie aber nicht wieder an. Ist bestimmt ein Suspend-Mode Problem. Wo muss ich da was fixen?
Zbox per FB einschalten
-
Horscht -
6. August 2012 um 23:27 -
Erledigt
-
-
Nein, das ist so...
Du kannst XBMC unter Ausschalten in einem Unterpunkt nur in "Bereitschaft" versetzen, dann klappts auch mit dem Einschalten per FB.
Komplett ausschalten geht immer nur über Power Knopf drücken wieder an.
-
-
Vielen Dank für die schnelle Info. Werds gleich mal ausprobieren.
-
Funzt wunderbar.
Vielen Dank -
-
Kein Problem, gerne...
-
Bei mir geht das aber mit dem einschalten per Knopfdruck. Liegt wohl an der Box.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
-
Bei mir geht das aber mit dem einschalten per Knopfdruck. Liegt wohl an der Box.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Du nutzt doch auch den Xtreamer Ensy oder? Da kann es ja sein. Bei der Zbox wäre es mir neu, dass es auch bei komplett ausschalten per Knopfdruck angeht. -
bei der ZBox geht es nicht, da funktioniert nur suspend Mode.
Gruß
Eisi -
-
hi
bei meiner zbox ad10 gehts per fb auch wenn die box richtig aus ist.
-
Bin der Meinung das es gehen müsste.
Zbox ist auch nix anderes wie ein Xtreamer oder? -
-
Wie gesagt, bei mir geht es nicht...
In Bereitschaft versetzt kein Problem, nach dem Ausschalten kein Mucks wenn ich es über die FB versuche...
-
bei mir schaltet er immer die Box ein, wenn eine Taste auf der Fernbedienung oder der Tastatur gedrückt wird.
Kann ich das irgendwie ändern, d.h. dass die Box z.B. nur bei einer bestimmten Taste eingeschaltet wird? -
-
Das verstehe ich nicht...
Da müsste ich mal mit der original FB mal nachschauen. Benutze ja momentan die Fb meines AVR für die Bedienung, meine mich aber zu besinnen dass es vorher nur mit der "Aufwecken" Taste funktioniert hat...
-
*den Thread mal wiederbeleb*
Da sich das mit dem Suspend-Mode erledigt hat, bleibt noch das "Weckproblem". Normalerweise wär's auch kein Act, aber ich habe zusätzlich zur Fernbedienung eine Tastatur mit Trackball angeschlossen und sobald der Ball sich nur einen Millimeter bewegt (allein schon durch das Bewegen der Tastatur) schaltet sich die Box ein, was ganz schön nervt (besonders denjenigen, der gerade Fernsehen schaut ).
Wie läuft das bei anderen mit ner Hama und openelec? Works as designed, d.h. alle Tasten wecken die Box? Oder hat jemand es geschafft, nur eine Taste dafür belegen zu können? Mir würd's z.B. reichen, wenn das Aufwecken nur über die Suspend-Taste/Ausschalt-Taste der Hama funktionieren würde.
-
-
aber ich habe zusätzlich zur Fernbedienung eine Tastatur mit Trackball angeschlossen und sobald der Ball sich nur einen Millimeter bewegt (allein schon durch das Bewegen der Tastatur) schaltet sich die Box ein, was ganz schön nervt
Hat die Tastatur keinen Ausschalter ? Ich schalte meine HTPC Tastatur nur ein wenn ich sie brauche. Dadurch kommt es nie zu solch einem Problem. Spart auch Batterien der Tastatur
Meine Tastatur = Trust Thinity Tastatur mit Touchpad
Der AN/AUS Schalter ist oberhalb vom Touchpad sie Bild http://www.amazon.de/Trust-Ladestation-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B003AVMIE2/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1345627713&sr=1-1-catcorr&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] -
Hallo keibertz,
leider nicht. Ich habe zwar auch eine Trust , aber die obere hier.
-
-
ich hab auch das ausschalt Problem mit der id82.
wenn ich die Box in standby schalte geht sie aus, aber danach gleich wieder an. -
Das ist mir ein rätsel, wenn man mit der maus bewegt sich einschaltet doch nicht wenn man eine taste auf der fb tätigt. Kann man dies irgendwo einstellen?
Ich würde gerne nicht immer mein laptop öffnen um es aufzuwecken.
Kennt da jemand ne lösung? -
-
Ich meine, solche Sachen wie Wake on IR usw. im Bios gesehen zu haben. (ASRock Vision 3D)
Der Xtreamer hat die PowerOn over IR Funktion auch erst nach einem Biosupdate bekommen. Technisch sollte es also kein Problem sein. Weiß aber nicht, wie Zotac das Bios ihrer Kisten gestaltet hat. -
Hallo!
Ich habe auch das Problem das meine Zbox ID82 automatisch wieder startet nachdem ich sie
in Bereitschaft, also S3 geschickt hab! Hab hier gelesen das es dafür eine Lösung gibt, doch leider nicht wie!?
Zwar könnte ich die Box auch per FB einschalten wenn sie aus ist, doch habe ich dann das Problem, dass meistens nach dem OpenElec Logo, der Bildschirm schwarz bleibt und ein Mauspointer in der Mitte zu sehen ist. Nach dem S3 funktioniert XBMC immer außer das es nicht im S3 bleibt
OpenElec 2.0 Intel x64, i386 und Generic hab ich schon versucht, überall das selbe Verhalten!
Wenn es dafür wirklich eine Lösung gibt, bitte postet sie! Ich wäre wirklich dankbar!
Hatte zuvor Win7 x64 mit Eden doch da hatte ich Probleme weil Xbmc sich öfter Mal aufgehängt hat.... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!