Hi,
erstmal Danke mad-max für die Grundeinrichtung des Systems. Jetzt bin ich dabei, das Ganze mal manuell nachzustellen, um in Zukunft alles auch selbst machen zu können und dabei tauchen dann ein paar Fragen auf.
Wie in der Überschrift bereits erwähnt, nutze ich zur Verwaltung aller Filme MyMovies. Dort werden auch die nfo-files erzeugt, so dass ich diese danach in XBMC importieren kann. Für Filme klappt das auch ganz gut, aber nicht für Serien oder Sets. Zunächst hab ich mir jetzt einen Ordner angelegt für Serien, in dem dann einzelne Ordner drin sind pro Serie und darin wiederum Unterordner für jede Staffel. Dort liegen dann die iso-files für jede Serie drin, z.B. Game of Thrones und Spartacus. Jetzt hab ich aber folgende Situation:
1) Bei GoT ist der inhalt wohl als Staffel richtig hinterlegt, in der Übersicht "Filme" taucht GoT nicht mehr auf. Allerdings habe ich keinen Menüpunkt für Serien, so dass ich derzeit nur über den menüpunkt Dateien gehen kann, um Serien aufzurufen. Sollte hier nicht neben Filmen auch noch ein Punkt für Serien vorhanden sein (hab den Skin von Mad-max drauf)?
2) Spartacus ist wohl noch als Film hinterlegt, da ich hier in der Übersicht 4x Spartacus habe, also pro Disc einmal. Den würde ich jetzt gerne von Film auf Serie ändern, aber wie? Muß ich hier manuell die nfo-Datei anpassen?
3) Welche Einstellungen beim Import der Filme soll ich benutzen, damit die lokal angelegten nfo-Dateien von MyMovies auch benutzt werden?
4) MovieSets: Hierunter sehe ich z.B. Herr der Ringe. Nach meiner Meinung sollte es in der Filmübersicht dazu einen Titel HdR geben und wenn man drauf klickt 3 Unterordner mit den jeweiligen Filmen bzw. sets, da ja jeder Film wiederum 2 Discs hat. Wie stellt man sowas am besten dar?
Die How-tos "Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen", "Die XBMC Film- und Seriendatenbank" und "XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen" hab ich mir angesehen, aber das passt irgendwie nicht 100%ig auf meine Konstellation.
5) Noch ne Frage zur Verwendung eines ext. Players. Ich nutze für die Filme TMT, da die Bildqualität noch nen Tick besser ist als bei XBMC (ist ja auch irgendwo logisch, da es Geld kostet und die Codecs entsprechend angepasst werden). Der Aufruf von TMT aus XBCM raus klappt wunderbar, allerdings hapert bei mir danach die Bedienung. Das ist irgendwie ein Mischmasch aus TMT und XBMC. Kann man das irgendwie anpassen, damit man z.B. nur die Steuerung von TMT hat und erst, wenn man den Film stoppt, wieder zu XBMC zurückkehrt?
Vielen Dank!