Das habe ich mir auch gerade bei Geizhals angesehen.
Wie viele Platten werkeln bei Dir und an was für einem Controller????
Das habe ich mir auch gerade bei Geizhals angesehen.
Wie viele Platten werkeln bei Dir und an was für einem Controller????
Das ist ein
Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular 600W Netzteil
das liefert bis zu 49A auf der 12V schiene und nur wegen des Anlaufstromes so gross .
Ist bei mir sehr ähnlich. Mein Corsair TX650W Netzteil liefert 52A auf einer 12V Schiene und hat 650WATT. Ebenfalls nur für den Anlaufstrom. Davor hatte ich ein 550 WATT Netzteil mit 2x 12V Schienen, aber das hatte dann beim starten immer mal wieder eine Platte "vergessen".
Das die WD RED bei dir so gut laufen freut mich zu hören.
Die Aufkleber sind drauf damit ich weiß welche Festplatte welche ist
Nur wo bekommt man son 8er Sata Stromkabel her?
Bei mir wäre da nur ein etwas grösserer Abstand zur Belüftung.
Da smit dem einen Strang werd eich vielleicht auch machen, wenn ich dann umbaue.
Klingt vielversprechend.
Und Effizient muss es sein.
Nur wo bekommt man son 8er Sata Stromkabel her?
Ich habe mir gerade genau die selbe Frage gestellt und konnte bisher nur ein mit 4 SATA Anschlüssen finden http://www.amazon.de/SilverStone-SST-CP06-Netz-Splitter-5-polig-schwarz/dp/B005MZMK88/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351768379&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] Wobei mir das wohl auch zu teuer wäre, bräuchte es ja 4 mal. Dann lieber etwas mehr Kabelsalat.
beamer: Hast du da nen Link für uns
Nur wo bekommt man son 8er Sata Stromkabel her
Nirgendwo
Man nehme eines der modularen Kabel, entfernen die SATA Stecker und konfektioniere es neu.
Problem ist das die Stecker sehr schwer zu bekommen sind.
Nach langen suchen habe ich hier welche gefunden.
z.Zeit sind 16 aktive Daten, eine Parity und ein Cache Platte verbaut
(plus die beiden neuen 3TB RED und noch einer 1TB HD wo ich mir noch nicht sicher bin ob ich ihr vertraue oder nicht)
by
Auch nicht schlecht...
Welcher Controller??
3*Supermicro Add-on Card AOC-SASLP-MV8 auf einem Supermicro X9SCM-F
Die Red in 3TB ist gerade gut verfügbar und sank auch direkt auf 155€
Schon jemand was von dieser Festplatte gehört ? Toshiba DT01ACA Series 3000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA300) ab €117,30
Preislich vergleichbar zu meinen Seagate Barracuda 7200.14 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001) ab €113,96
Aber ob sie besser oder schlechter sind ??
Toshiba soll gar keine Garantie haben wie ich das mal mitbekommen habe.
Dann wäre ja nur das halbe Jahr Gewährleistung was vorgeschrieben ist und alles darüber ist Beweislastumkehr.
Da es hier ja um RAID Festplatten geht habe ich die Beiträge über meinen Einbau und die anschließenden Probleme hier her ausgelagert HomeServer um zweiten RAIDController erweitern
Mittlerweile habe ich raus gefunden, dass in den Toshiba DT01ACA Series 3000GB eigentlich Hitachi Festplattentechnik drin steckt.
Die WD RED 3TB fällt immer weiter und weiter im Preis. Derzeit ist sie schon für 135 Euro zu haben http://www.mindfactory.de/product_info.p…-9cm--SATA.html
Hätte ich nicht gedacht, dass sie so schnell so viel billiger wird. Lag ja vor kurzem noch bei 30 Euro mehr.
was ist eigentlich von der Hitachi Deskstar 5K3000 zu halten? Als Idee um meine HD204UI zu erweitern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!