Hallo zusammen,
nachdem ich nun Monatelang hier nur mitgelesen habe, benötige ich nun auch mal Hilfe - ich hoffe ich bin bei Euch richtig...
Da ich bei meinen Ripps hauptsächlich wert auf Qualität lege, umfasst meine Movie-Datenbank fast ausschließlich 1:1 Kopien der Disks, also Original DVD-Ordnerstruktur (zum Teil auch in einer ISO) und halt eben auch einige Blurays mit entsprechend im Original vorliegender Struktur, also mir den Ordner BDMV & CERTIFICATE... zwei BD die ich damals mit MakeMKV eben in eine MKV umgewandelt habe gibt es auch noch...
Mit meinem alten HTPC hat alles wunderbar funktioniert, war ein E6750 C2D mit einer GF8600 und einer älteren XBMC-Version (9 oder 10); nun hab ich hier die Hardware gewechselt zu einem i5 (2500K) und nutze hierbei die IGPU, zudem kam die aktuelle Version von XBMC 11.0.
Jetzt habe ich beim Abspielen einiger BD's Artefakte im Bild, meist am Beginn einer neuen Szene (siehe Bild) - und dabei spielt es keine Rolle, ob ich die BD in der Originalen Ordnerstruktur abspiele oder diese in einen Container wie ISO oder MKV zwänge... einige BD's laufen ohne Artefakt-Bildung... Verschiedene Codecs (VC1, h264) sind scheinbar nicht das Problem, auch die Auslastung der CPU ist im unteren Bereich...
Kann mir jemand helfen?!? Ich dreh hier sonst noch durch...
DANKE!