Okay das hat sich auch erledigt. Hat nur ein Eintrag in der streamdev gefehlt...
Kann man auch noch irgendwie unkompliziert die Bilder für die einzelnen Sender oder sogar Serien hinzufügen?
Okay das hat sich auch erledigt. Hat nur ein Eintrag in der streamdev gefehlt...
Kann man auch noch irgendwie unkompliziert die Bilder für die einzelnen Sender oder sogar Serien hinzufügen?
Was hast du jetzt genau installiert? Welche Version verwendest du jetzt yaVDR od. Ubuntu 12.04 mit VDR. Wenn ich weiß was du jetzt hast kann ich dir vielleicht weiter helfen.
Naja ich habe aus den Quellen, die hier genannt wurden (https://aseith.com/display/PROJEC…ndKonfiguration) die Programme XBMC und VDR installiert. Zudem halt noch das VDR Plugin vdrmanager um halt Aufnahmen über mein Handy planen zu können.+
Und das klappt soweit ja auch alles sehr gut.
Nur die Bildchen fehlen halt noch .
Hast du schon Sendeliste erstellt oder einen Scann gemacht und was verwendest du für eine DVB-S2 Karte? Sendeliste musst du hier abspeichern mit dem Befehl:
Hier noch eine Aktuelle Sendeliste der im Anhang ist. Die brauchst du nur mit dem oben genannten Befehl dort in die Datei kopieren
Also das LIVE TV gucken und Aufnehmen ist überhaupt kein Problem mehr. Auch das programmieren von Aufnahmen über mein Handy geht.
NUR
Die Bilder fehlen leider da ich keine passende Quelle für die Kanallogos finde...
Leider wird die PPA von dir unter Ubuntu 12.04 nicht mehr vollständig angenommen, d.h. ich kann vdr-channel-logos nicht über die PPA installieren. Ich habe allerdings das Paket hier runtergeladen, weiß bloß nicht wohin mit den Logos
http://anthra.justlinux.de/common/logos.html#Separatorlogos
Normal sind sie hier drin: /var/lib/vdr/channellogos
Kann es aber nicht mit 100% Sicherheit sagen weil ich yavdr 0.4 verwende und nicht eine zusammen gestöpseltes System.
Von der Seite wo du es Runter geladen hast steht alles drin wo sie hin gehören.
Mit dem Befehl kannst du sie in den Ordner rein kopieren. Terminal öffnen
cd /tmp
wget http://justlinux.de/vdr/liquid-logos4anthra_HD-1.0.tar.gz
tar -xvzf liquid-logos4anthra_HD-1.0.tar.gz -C /var/lib/vdr
ln -s /var/lib/vdr/liquid-logos4anthra_HD /var/lib/vdr/channellogos
Brauchst nur den Befehl hier von der Seite wo es heruntergeladen hast befolgen und ausführen. Wenn da nicht der Ordner ist dann musst du ihn dir suchen und den Befehl dazu anpassen
Hi Xbmc-Freunde,ich bin heute auf ein "Problem" gestossen das wahrscheinlich kein echtes ist aber ich find in den How tos nichts spezifisches dazu.
Folgendes Problem:
Ich habe per tvheadend Frontend eine Aufnahme programmiert die auch ordentlich startete.Aber obwohl ich keine Nachlaufzeit eingegeben habe,nimmt es einfach weiter auf.
Die Aufnahme einer 45min Sendung hat sich auf 2h ausgedehnt.
Das Aufnehmen scheint jetzt zu laufen, werde mich nachher aber nochmal genauer dran setzen und gucken ob wirklich alles klappt...
Ich bin der Meinung irgendwo mal gelesen zu haben, dass es möglich ist das VDR bei der Aufnahme automatisch die Werbung rauschneidet. Gibt es diese Funktion wirklich oder liege ich da falsch?
Das herausschneiden der Werbung geht mit dem Markad und das findest du unter Einstellungen - Plugins - Markad Habe dir den LInk zum Wiki zugeschriebenen
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!