Guten Tag zusammen,
ich konnte vor kurzem für lau einen Acer Aspire X1301 mit folgenden Komponenten ergattern, welche nun in ein geeignetes
HTPC Gehäuse "umgepflanzt" werden sollen:
- Athlon II X2 240 (2x 2,8 GHz)
- 3GB RAM
- DA061/078L (Mainboard - AM2+/3)
- NVIDIA NForce MCP78 692 BGA (Chipsatz + IGP(HDMI))
- Radeon HD 4350 (dediziert - HDMI)
- 220W PSU
Reicht die Hardware aus zur flüssigen Darstellung von 1080i/p oder gibt es einen Faktor, der direkt dagegen spricht? Keibertz hat mir auf xbmc.de schon einmal paar Infos gegeben (Danke nochmal!) und mich auf diverse Threads hier verwiesen, weshalb ich eben mein Glück einfach hier nochmal probiere.
Als OS wird W7 Ultimate 32/64bit heralten. Auf DTS-HD/TrueHD legen ich vorerst mal keinen Wert. Hier also nochmal die Keyfacts:
- DVB-S2 (Planlos, welche Karte sich hier eignet)
- BluRay (absolut keinen Schimmer, welches LW man hier nehmen könnte)
- PVR (Vorerst auf normaler 640GB HDD, wenn alles funktioniert wechsle ich auf SSD für's OS + 1-2 TB HDD)
- Sky V13 (Hier sehe ich das größte Problem)
Zum Thema V13 konnte ich bisher nur herauslesen, dass ich wahrscheinlich eine SAT-Karte benötige, die eine Erweiterung für ein CI-Modul beinhaltet.
Welche Karte + Modul sich hier anbietet konnte ich nirgends finden. Die V13 muss eben laufen, ansonsten macht das ganze Vorhaben für mich nur wenig Sinn, da mein Abo noch eine Weile läuft. Gerade bei diesem Thema wäre ich über Tipps sehr erfreut!
Vielen Dank im Voraus!