Verschiedene Tasten funktionieren nicht mehr

• Hallo,

folgendes, ich besitze eine Fernbedienung Auvisio von Pearl, Typenbezeichnung müsste VRC-110 sein.
    Jetzt mein Problem, folgende Tasten funktionieren unter XBMC nicht: Play, Pause, Stop, Lautstärke +, Lautstärke -, Nächste Titel, Vorherige Titel
    alle anderen Tasten funktionieren ohne Probleme. Letztens gingen die Tasten auch noch.
    Meines wissen hab ich auch nichts an XBMC verstellt. Einzige ist das Eden update und seit dem gehen die glaube ich auch nicht mehr.
    Hab jetzt auch schon XBMC deinstalliert und neu aufgesetzt, hat Leider nichts gebracht.
    Nutze übrigens Windows 7 64bit und das aktuelle Nightly Build von XBMC.org

Wäre echt klasse wenn mir jemand von euch bei dem Problem helfen könnte

• Meines wissen hab ich auch nichts an XBMC verstellt. Einzige ist das Eden update und seit dem gehen die glaube ich auch nicht mehr.

Hattest du vielleicht unter XBMC 10 Dharma mal die keyboard.xml Datei bzw eine andere Keymapping Datei angepasst ? Wenn du diese direkt im XBMC Ordner angepasst hast dann wurde sie beim installieren von XBMC 11 Eden bestimmt überschrieben.
    Wenn du die Datei nie angepasst hast sieht es wohl so aus als wäre das Keymapping bei XBMC 11 Eden leicht verändert worden und deine Tasten nicht mehr in der Standardeinstellung enthalten.

Mehr Infos zum Keymapping siehe hier [FAQ] Keymapping

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

2 Mal editiert, zuletzt von keibertz (25. Juli 2012 um 11:15)

• hab nichts angepasst an den Dateien.
    Einzige was ich habe, ist ein Autoscript mit dem XBMC beim drücken der Start taste, startet.
    Das mit dem Keymapping hab ich mir schon angeschaut aber das müsste alles stimmen.
    Die Tasten funktionieren beim Windows Media Player auch, sind also auch nicht kaputt oder so

• Zitat

Einzige ist das Eden update und seit dem gehen die glaube ich auch nicht mehr. ...
    Nutze übrigens Windows 7 64bit und das aktuelle Nightly Build von XBMC.org

Was verwendest du denn jetzt ? XBMC 11 Eden oder XBMC 12 Frodo ? Die nightbuilds sind absolutes Alpha direkt aus der Entwicklung. Dort kann es gut mal sein das so etwas Zeitweise nicht mehr geht. Teste am besten nochmal die XBMC 11 Eden Final Version ob es dort reibungslos funktioniert.

Wenn es nur unter XBMC 12 Frodo nightbuilds nicht geht könntest du vielleicht ein entsprechendes Ticket mit dem ERROR für die Entwickler aufmachen.

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Ich bin jetzt doch nochmal die
    Keymapping Datei durchgegangen und hab da etwas rummgespielt und jetzt gehts wieder.
    Hab bei Play einfach die ID der Play taste rein geschrieben und plötzlich gehen wieder alle Tasten.

Danke !

• Dann lege die angepasste [definition='3','1']keymapping[/definition] datei am besten untser %APPDATA%\XBMC\userdata\keymaps\
    Denn wenn du sie im XBMC install Ordner veränderst wird sie direkt beim installieren der nächsten XBMC Version wieder überschrieben. Im %APPDATA%\XBMC\userdata\keymaps\ Ordner bleibt sie samt deinen Anpassungen erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!