Hallo an alle.
Ich stehe grad mit einem Entscheidungsproblem zwischen 2 Welten. Ich bin stark am überlegen, ob ich mir eine Bluetooth-Fernbedienung oder eine über Infrarot zulege. Beide bieten Vor- und Nachteile. Nun ist aber eine schnelle Entscheidung gefragt.
Bei Amazon habe ich heute ein unschlagbares Angebot gesehen. Dort gibt es die One for All 7962 [Anzeige] im Moment für schlappe 18,99€ (im Gegensatz zum Normalpreis von 39,99€). Natürlich kann dieses Sonderangebot binnen der nächsten paar Stunden/Tage ablaufen. Prinzipiell würde ich gern sofort zuschlagen, doch dann habe ich mir überlegt, dass da sicherlich kein IR-Empfänger beiliegt. Also habe ich im Internet ein bisschen recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein IR-Empfänger nochmal ca. 20€ (für RC6 u.U. sogar noch mehr) kosten wird. Das fände ich ziemlich schade, denn ich hatte mir ein Schnäppchen erhofft, weil ich jetzt nicht das Geld zum Fenster rauswerfen wollte (bin schließlich Schüler und habe demzufolge ziemlich begrenztes Budget).
Auf der anderen Seite gibt es da die PS3 Fernbedienung [Anzeige] für ca 17€. Bluetooth bietet natürlich den Vorteil, dass man eine viel höhere Reichweite hat und die Empfänger sind mittlerweile extrem billig (davon abgesehen, dass ich sogar schon einen Dongle habe ).
Dass ich den Rechner mit der PS3 Fernbedienung nicht aus dem Schlaf holen kann stört mich nicht, wohl aber wüsste ich gern, ob sie weiterhin funktioniert oder ob man nach jedem mal Sleep erst wieder einen reconnect durchführen muss (Gerät entfernen und neu verbinden). So ist das im Moment mit meiner Wiimote - Bastellösung. Das ganze bezieht sich auf Windows 7 64-Bit.
Also wenn sich jemand damit auskennt, dann bitte schnell melden.
Falls die PS3 Fernbedienung einen ständigen reconnect erfordert, dann werde ich wohl doch eher zur One for All greifen, auch wenn es mich letzten endes mehr kostet....
LG, freem@n.