Das SilverStone LC19BR Schwarz PC Gehäuse http://www.amazon.de/SilverStone-LC19BR-Schwarz-Geh%C3%A4use-Desktop/dp/B000W3618K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343058290&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] ist für einen HTPC viel zu flach, damit machst du dir absolut keinen Gefallen. Nimm lieber ein etwas höheres bei dem du auch einen Scythe Big Shuriken 2 Rev.B CPU-Kühler http://www.amazon.de/Scythe-Shuriken-Rev-B-CPU-K%C3%BChler-Sockel/dp/B0069CQ7BE/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=2Z1OWVN1OEOKX&coliid=I38X0TF7RTEHC1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] ohne Probleme verbauen kannst.
Bei einer Gehäuse Produkthöhe von nicht einmal 7 cm wirst du meiner Meinung nach nur in Probleme laufen. Nimm eins mit mindestens 10 cm, wenn nicht noch etwas mehr. Zumindest würde ich dir dazu raten.
Vergleich: ATV2 und HTPC (z.B. Q180 oder ZBOX-ID80-E)
-
taxidriverpro -
23. Juli 2012 um 00:10 -
Erledigt
-
-
Warum tu ich mir damit keinen Gefallen? Ist ja nur ne SSD drin, und sonst auch nur der Speicher und ein i3-CPU mit nem passenden Lüfter. Das Silverstone hat auch hinten einen kleinen Lüfter, der wohl bei mir erstmal rausfliegen wird. Wenn dann muss ich nach unten hin ein paar Löcher bohren, und dann nen Slim 120er Lüfter drauf der nach unten die Luft raussaugt, dann müsste das schon gehen.
-
-
und sonst auch nur der Speicher und ein i3-CPU mit nem passenden Lüfter.
Genau der passende Lüfter ist das Problem. finde mal einen der wirklich für einen I3 ausreichend ist und absolut SILENT, mir zumindest für den HTPC sehr wichtig. Da kenne ich nur den von mir geposteten Lüfter und der passt bei dir nicht mehr drauf. Etwas spiel zwischen Lüfter und Deckel muss auch noch sein. -
Ich suche immer noch nach Tests mit dem Lüfter von Silverstone, der soll ab 15db anfangen und hat eine Bauhöhe von 35mm. Das müsste gehen.... die Frage ist nur wie laut das Ding wirklich wird.
Ich dachte auch erst an den Prolimatech Samuel 17, der hat ne Höhe von 43mm und das Gehäuse hat insgesamt eine Höhe von 68mm, das dürfte auf jeden Fall hinhauen. Und wenn ich neben das MicroATX Mainboard einen in halber Höhe 120er oder 140er Lüfter reinsetze, der die Wärme aus dem Gehäuse nach unten rausbläst, dürfte Hitze doch nicht mehr das Problem sein, oder?Ergänzung:
Wenn ich mir das Gehäuse mal genauer anschaue, dann hat das ja oben einen Bereich mit Lüftung. Ich brauche dann nur auf den Boden 4x eine Bohrung setzen und dann Verlängerungsstifte benutzen, die den Lüfter an den Deckel halten und dann nach oben die Luft rauspusten. Somit zieht er seitlich die Luft die dann durch den Samuel 17 geht und dann nach oben raus! Müsste mit den Temps auch kein Problem sein, der i3 hat ja nun nicht wirklich viel zu tun.... und das Gehäuse bekommt seinen Luftstrom
-
-
Kleine Anmerkung:
keibertz, du hast geschrieben Big Shuriken 2 Rev. B...
Gibt aber nur Big Shuriken 2 oder Big Shuriken Rev. B...Ich würde immer zum Rev. B raten anstatt den zweier, da man beim zweier und nem FM1 Board die komplette Sockelhalterung und die Lüfterhalterung auf dem Mainboard tauschen muss ums zu befestigen...den Akt gibt man sich nicht gerne...beim Rev. B sind einfach die Klammern zum Aufstecken dabei...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!