Hallo zusammen,
nachdem ich mehr oder weniger vergeblich versucht habe, meinen htpc mit der terratec cinergy s2 pci hd vernünftig zum laufen zu bekommen, bin ich nun von windows 7, unter dem ich viele verschiedene mediaprogramme ausprobiert (Terratec Home Cinema, MediaPortal, DVBViewer Demo, MyTheatre etc.) und viele Codec Pakete installiert habe, auf yaVDR umgestiegen - dank der tipps hier aus der community
Nun habe ich leider wieder das selbe problem wie schon unter windows 7: Bild und Ton bzw. das gesamte System hängen sich irgendwann beim Live TV einfach auf - nichts geht mehr. Das System reagiert nicht mehr, das Bild bleibt einfach stehen. Dieses Problem hatte ich schon unter WIndows 7 bei ALLEN verwendeten Mediaprogrammen, siehe oben.
Das Bild ist im Gegensatz zu den getesteten Programmen unter Windows 7 verdammt gut, vor allem in HD. Ich kann ich Sachen Bildqualität nicht klagen.
Doch ab und zu gibt es kleine Klötzchen, was jedoch nicht das Problem ist. Das Problem ist, dass das System scheinbar unberechenbar ist, weil nicht abzuschätzen ist, wann es sich aufhängt. Grundsätzlich kann ich sagen, wenn Live TV erstmal läuft und ich nicht oft umschalte, dann geht es. Wenn ich aber (gerade nach dem Start) mehrmaös zwischen HD Sendern umschalte, kommt es zum Freeze.
Ich hoffe ihr habt vielleicht irgendweöche ideen.
danke schonmal und viele grüße