Hallo allerseits!
Es gibt ja bereits etliche Threads zu diesem Thema und ich bin dabei, mich in dieses Thema einzulesen.
Nach einigem hin und her funktioniert das Abspielen von BD-ISOs mit PowerDVD12 ja ganz gut. Allerdings mit dem Nachteil, dass die abzuspielenden Dateinamen kein Leerzeichen haben dürfen.
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe mir mal angeschaut, was XBMC als String für den Dateinamen übergibt, indem ich mir die %1 Variable in der PlayISO.bat angeschaut habe.
Wenn die empfohlene Token Einstellung "{1}" für das Argument (args) in der playercorefactory.xml genommen wird, dann wird der Dateiname hinter dem ersten Blank nicht weiter übergeben.
Wenn die ISO-Datei z.B. den Pfad "D:\Filme\Der letzte Mohikaner.iso" hat, wird nur "D:\Filme\Der" übergeben. Somit gehen die Tools zum Mounten von ISOs (z.B. Virtual Clone CD) auf die Bretter.
Laut XBMC Wiki (http://wiki.xbmc.org/index.php?title=External_players) soll das Token ja genau deshalb in "Gänsefüßchen" gesetzt werden, damit das mit den Blanks hinhaut.
Aus irgendeinem Grund funzt es aber nicht. Ist das ein Bug im XBMC?