Hallo zusammen,
ich habe zuhause folgendes Setup:
- Philips 42PFL5405H/12
- Deno 1312 AVR (hier gehen alle Audio/ Videoquellen durch bevor sie an den TV weitergeleitet werden)
- PS3 Slim 320GB
- Airport Express (für Audiostream vom iPad an Denon 1312)
- Buffalo Linkstation Duo 4TB NS
- Unitymedia HD Recorder
Alle Geräte sind im Schrank versteckt verbaut und werden über eine Logitech 1100 und Wireless Extender gesteuert.
Ich möchte nun einen HTPC einbinden, um auf die Daten, die auf dem NAS liegen zuzugreifen und diese über XBMC auf dem HTPC abzuspielen. Dabei ist mir wichtig, dass 1080p ruckelfrei dargestellt wird und auch die XBMC Skins flüssig laufen, sowie, dass ich einen Browser (Firefox?) nutzen kann.
NAS und HTPC könnten per Gigabitswitch verbunden werden, wenn dies notwendig ist. Ein Laufwerk benötige ich nicht.
Der HTPC sollte sich mit der Logitech steuern lassen, also R6 IR-Empfänger?
LiveTV macht denke ich keinen Sinn, da ich schon einen HD-Recorder von Unitymedia habe und ich sonst zusätzlich noch Aphacrypt Modul und kostenpflichtige UM Karte benötige.
Ich habe bei den ganzen unterschiedlichen Modellen am Markt keinen wirklichen Überblick. Sowohl Zotac ZBOX, als auch der Shuttle XS35GTV2 kämen, denke ich, in Frage. Das ganze würde ich dann mit 4GB RAM und 64GB SSD ausstatten und unter Win7 laufen lassen, da ich von Linux so gar keine Ahnung habe.
Nun meine Fragen:
- Welche ZBOX käme in Frage? Wie seht ihr den Shuttle zu ZBOX im P/L Verhältnis? Gibt es andere Geräte von anderen Herstellern, die Ihr empfehlen würdet? Wenn ja welche genau?
- Welchen RAM würdet ihr verbauen und wieviel 2/4GB, oder mehr?
- Machen 64GB SSD Sinn oder reichen auch 32GB für Win7 und XBMC?
Das ganze sollte so günstig wie möglich und so teuer, wie nötig werden Ich rechne so mit 250€, darf aber auch mehr oder gerne auch weniger werden.
beste Grüße
Spexs