JA ist eine APP für Android kein Addon für XBMC.
Dann hatte ich dich falsch verstanden ich dachte du wolltest unter Android auf SMB Ordner zugreifen. Wie es direkt im XBMC unter Android geht kein Plan. Denn auf meinem Tablet läuft es leider nicht und auf dem Handy finde ich persönlich XBMC sinn frei.
Diskussionsthread für Android XBMC Beta
-
keibertz -
15. Juli 2012 um 17:12 -
Erledigt
-
-
(Nachtrag Sry. Ja, dass es eine APP und kein Addon war, wusste ich. Leider ist dort CIFS/SMB nur innerhalb des Programms gelöst, deswegen mein Murren)
?? Wie greifst Du denn aus XBMC auf Deine NAS zu? Entschuldige, CIFS/SMB-Mounting muß vom OS unterstützt werden
- so und nicht anders sieht es auch unter Win/Mac/Linux aus, kein CIFS-Client, kein Zugriff auf Netzwerk-Freigaben -
ergo auch kein Zugriff von XBMC aus auf Deine Netzwerkplatten..oder hab da etwas nicht verstanden?
Unter Android (Smartphone/Tablet) ist ein CIFS/SMB-Client nicht von Hause aus dabei, siehe Diskussionen um zB CIFSManager..
http://www.androidpit.de/de/android/for…ounten-geht-dasLiegt XBMC etwa einer bei?
mfg chmee
-
-
Du brauchst keinen extra SMB Client installieren, XBMC kann das von Haus aus. Ich selbst greife auch ganz normal über SMB auf meinen NAS zu mit XBMC.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
@BS
Ist das von Dir auf Android getestet? Den Punkt SMB-Client hab ich auch gesehen. Android fehlen aber - so wie es scheint - die CIFS/SMB-Kernel-Module - und es wäre Linuxseitig fahrlässig, sie einfach mit der Installation einer Software nachzurüsten. Das entspricht nicht dem Gedanken eines von Grund auf abgesicherten Systems. Zudem haben die meisten Hack-Mods genau dieses Kernel-Modul mit eingebaut, wenn sie schon dabei sind, umzuschreiben.. -
-
Ja habe ich auf meinem HTC One X mit Android 4.0.4 getestet. Ich verwende aber eine Custom ROM, deshalb kann es wohl an dem mitgelieferten Kernel liegen, das müsste ich mal nachsehen.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
hier S3 Auslieferungszustand (jetzt 4.0.4) smb kann ich in xbmc unter Quelle hinzufügen abschließen und auch nachher mit pw in das MSHEIMNETZ einsteigen und sehe alle freigegebenen Inhalte.
getippselt mit S3
-
-
soweit ich weiß bringt das XBMC alles selbst mit. So soll auch unter Windows auf NFS Freigaben zugegriffen werden können. Was ja mit Windows Mitteln nicht möglich ist.
Ob das nun ein schöner Weg ist wenn das Programm das selbst mitbringt ist meiner Meinung nach eine rein Theoretische Frage. In der Praxis ist doch nur wichtig das es für den User zuverlässig funktioniert. Und wenn aus welchen Gründen auch immer das OS diese Funktion nicht im Bauch hat ist es nun einmal das einfachste dies selbst bereit zu stellen. -
DANKE!
Läuft viel flüssiger als die von Person.cc
Lautstärkeregler klappt nun auch ohne Vollanschlag und einige onfocus Buttons verursachen nicht gleich einen Absturz. Das kommt meinem Skin wirklich zu gute ... freut mich schon -
-
Zitat
Das kommt meinem Skin wirklich zu gute ... freut mich schon
Jetzt weiss ich wieder welchen Skin ich testen wollte
Danke fuer den heads upGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
..sodele, nochmal n Stündchen am Aurora II verbracht. CIFS/SMB bringt das Ding nicht von Hause aus mit und auch der Zugriff per XBMC gelingt nicht. Die Stock-Firmware ist vom Handling n bissel zu "unempfindlich" eingestellt, ich denke es liegt weniger an XBMC. weitere Versuche kommen, besonders das Thema Multiroom@XBMC hats mir angetan.
-
-
Ja Wahnsinn!!!
Es läuft sogar jetzt bei mir auf dem A500!!
Bin ja jetzt schon völlig begeistert.Jetzt noch eine gute Skin finden die auf dem Tablet rund läuft und dann hab ich genau das, was ich wollte.
-
Da ich festgestellt habe das in meinem GT2 auch ein tegra 2 werkelt bin ich auch auf die Version umgestiegen. Und es leauft merklich besser. Videos ruckeln noch aber nicht mehr sooo viel. Wuerde ja hauptseachlich addons nutzen. Sevenload mediathek usw. Wird wohl an der fehlenden HWunterstuetzung liegen. Wuerde gern mal den skin von djtoll testen aber klappt nicht. Ansonsten schon sehr gut das ganze. Ist ja noch am Anfang.
Gruesse Construktor
-
-
irgndwo in den Tiefen gestern abend hab ich doch ne Tegra2 version gesehen.. (gidf)
..ob hoax/fake, keine Ahnung. -
Zitat
irgndwo in den Tiefen gestern abend hab ich doch ne Tegra2 version gesehen.. (gidf) ob hoax/fake, keine Ahnung.
Ähm ja dann guck dir mal auf Seite 2 meine Beiträge an.Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
-
-
..die hab ich bemerkt, keine Sorge, Und um Euch nicht im Unklaren zu lassen - ich sagte es ja bereits, ich bin lediglich darüber gestolpert und hab es links liegen lassen - hier der Link (gidf!)
Tegra2 Build - 30.07.2012
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29394058
(was da nun Besonderes für den Tegra2-Chipsatz eingepflanzt/umgesetzt wurde, nicht mein Bier.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen)mfg chmee
-
Und schon wieder ein neuer Bild:
Nur kann ich kein Changelog finden....vlt. auch blind bin.
-
-
@chmee:
Dein Link ist doch der gleich wie der den ich gepostet habe. -
ach f**k. ja. und ich war im Kopf bei der Diskussion um die Unmöglichkeit von Tegra2 und XBMC. Ein Sorry und #ähm# weiter im Text
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!