XBMC crasht permanent !!

• Ja, ist alles dran.Das werde ich nun auch mal testen. Hab mir mal 10 Filme rüberkopiert.
    Ist aber eigendlich auch ein ungleicher Test weil ich sonst 600+ über den Nas eingelesen hab ;)

Das mag stimmen aber geht ja drum rauszufinden was es sein kann, geht ja schon ne Weile bei dir :rolleyes:
    Hätte schon lange mal durchgetestet immer stück für stück was dran.. wenn das alles geht skin usw.
    Wenn das System so läuft muss es ja dann was sein was noch dran kommt/ist

Das hab ich gestern schon mal gefragt...ging aber leider ein wenig unter glaube ich.
    Ist es egal ob ich den Nas in Windows per Laufwerk einbinde oder kann es auch eine ganz normale Netzwerkverbindung sein.

Hatte das schon gelesen aber mit Netzwerk, Nas und sowas kennt sich keipertz wohl besser aus

• Die RAM Anzeige ist doch normal. Das zeigt den RAM nach FREI/GESAMT an und nicht BELEGT/GESAMT.
    Dachte bisher immer es wäre BELEGT/GESAMT habe es jetzt nach deinen Screenshots überprüft und es war eine falsche Annahme.
    Daher ist mit dem RAM Verbrauch alles normal.

Bei dem Thread mit den FPS kam außer ein paar Tipps für XBMC Einstellungen die aber alle nichts gebracht haben nix bei rum.

Mich würde ja echt interessieren ob der HTPC ganz ohne XBMC auch andauernd abstürzt.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ist es egal ob ich den Nas in Windows per Laufwerk einbinde oder kann es auch eine ganz normale Netzwerkverbindung sein.
    Habe nämlcih nur ne Netzwerkbverbindung.
    Beim XBMC verbinde ich dann per SMB.

Das ist total egal ich habe bei mir auch nur SMB. Finde ich sauberer als mit eingebundenem Laufwerk.

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Leute, ich habe den Fehler gefunden!!

Es ist EDEN!!

Habe nun wieder zurück auf Dharma gewechselt und es läuft alles wie ein Kätzen.
    Während des scannens in der Filmeliste rumgesrallt wie dein blöder -> Kein Problem.
    10 Trailer angesehen->Kein Problem.

Jetzt weiß cih auch wieder wann das wohl ungefähr anfing.

Ich hatte die erste Zeit Dharma drauf und den NEon Skin dort hatte ich nie Probleme.

Dann bin ich auf EDEN Beta 2 gegangen dort war auch kein problem und dann ging ich auf die Final und habe zu dieser Zeit auch zum CEV gewechselt und dann fingen nach und nach die Problem an.

Ich denke ich werde die Tage oder wahrscheinloch noch heute weils mir in den Fingern juckt nochaml die Beta 2 von Eden testen.

Doof wäre natürlich auch wenn nun nur die Dharam läuft, dann kann ich alle Addon´s usw ja vergessen weil dort so gut wie nix mehr geht...das wäre ja richtig Scheiße.

So, aber nun belibt die Frage offen was wurde an Eden (also an der Final) geändert was mein System zum Absturz birngt?
    Scheinbar bin ich da ja auch so ziemlich alleine an der Front.
    Wie kann man das nun rausbekommen wahrscheinlich gar ned.
    Wäre schön wenn nun die Beta gehen würde das ich wenigstens alles was für Eden ist nutzen kann und natürlich hoffen das bei mir auch das neue was ja ende des Jahres kommt dann auch laufen wird, wenn nicht na dann gute Nacht.

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Es ist EDEN!!

Habe nun wieder zurück auf Dharma gewechselt und es läuft alles wie ein Kätzen.
    Während des scannens in der Filmeliste rumgesrallt wie dein blöder -> Kein Problem.
    10 Trailer angesehen->Kein Problem.

Kann man fast nicht glauben jetzt würde mich aber auch interessieren was so anders an Eden sein soll.
    Scheint aber dann wirklich nur bei dir zu sein :huh:

• Denke mal das kann hier fast nur `Black: beantworten.
    Hätte ich aber auch nicht für Möglich gehalten. Oder was meinst du mad-max: könnte es was bringen die XBMCLogs von den Crashes als BUGS zu melden ?

Kann vielleicht der A4 irgendwas nicht was XBMC 11 benötigt ? Oder ist das Board ungeeignet für XBMC 11 ?

• Hätte ich auch nie für möglich gehalten, deswegen kam ich auch erst so spät darfauf das zu testen.
    Jetzt ärgere ich mich...schad um die Zeit :D

Was macht denn Black wenn man fragen darf, hat er direkt mit der Entwicklung von XBMC zu tun?

Hab mal meine Signatur geändert, die Ram sind nicht mehr aktuell, die habe ich aber schon zu Dharma Zeiten gewechselt.

Also scheint Eden Final irgendwas an meinem RAM, MB oder CPU nicht zu schmecken.

Würd mich freuen wenn man irgendwie drauf kommen würde, das würde mich dann nach den 2-3 Tagen probiererei doch gewissermasen befriedigen 8)

Danke Euch beiden für die Zeit die Ihr mitinvestiert habt :thumbup:

Center VOKAL

• Was macht denn Black wenn man fragen darf, hat er direkt mit der Entwicklung von XBMC zu tun?

genau das er ist soweit ich weiß einer der XBMC Basis Entwickler

• Ja, die zeit war auch schrecklich ;) haben noch weng geteste...nix.werde die tage aber noch langzeittests durchführen ;)
    Und morgen nehm ich mir dann Eden Beta ran und schau was da passiert...

Center VOKAL

• Wenn man die Fehler aus dem [definition='1','0']log[/definition] so aufdroeseln kann, dass man einen oder mehrere Fehler einkreisen kann, dann ist es immer sinnvoll einen BugReport zu machen...

mad-max:
    Dann schau dir die LOGs mal an ich zumindest konnte keinen echten ERROR finden nur seltsames Verhalten ....

• Also ich kann aus den Logs auch nicht erkennen, was genau das Problem sein könnte. Bin auch nicht direkt an der XBMC Entwicklung beteiligt, habe nur an ein paar Scripts mitgewirkt (TV Show Next Aired, Watchlist & Favourites Script).

Ich würde es mal (rein zum Test) mit der Frodo Alpha 3 probieren, Confluence Skin, alles default lassen und eine lokale Quelle mit ein paar Filmen (nur die Filmdateien ohne thumbnail, fanart, nfo etc.) hinzufügen. Wenn der Fehler dort auch noch besteht, Thread im XBMC Forum erstellen... das große Problem ist, dass der Fehler außer bei dir nicht reproduzierbar ist, d.h. es wird nicht einfach sein, die Ursache zu finden. Kann durch eine bestimmte Hardware-/Systemkonfiguration, bestimmte Treiber oder was auch immer auftreten, ist aus dem Log nicht zu entnehmen.

Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hi black,dann müsste ich aber vorher Eden auch nochmal im default testen und die filme ausschließlich in der dateiliste abspielen.ich habe immer nur meine filme gescannt und dann getestet.der Examen bzw.einpflegen meiner Daten war ja immer das erste was ich gemacht habe.bin ja jetzt geübt im xbmc installieren ;)
    Werde werde aber auch nochmal die Beta 2 testen von Eden.bilde mir ein dort hatte ich noch keine Probleme.

Center VOKAL

• So,ich habe Neuigkeiten was die Sache anbegeht.ich habe es gestern auch geschafft meinen Desktop pc zum Absturz zu bringen,aber ich war schon sehr rabiat muss ich zugeben ;)
    Habe während des scannens meiner Daten in der Datenbank herumgescrollt filme gestartet usw.
    Dann hats in xbmc gekracht ;)
    Das ganze konnt ich 2-3 mal reproduzieren.
    Aber nun mal zu den guten Neuigkeiten.habe gegen 21 Uhr,als xbmc.org mal wieder online war ( war bei mir Ca.2 std nicht erreichbar) die frodo Alpha 3 installiert und was soll ich sagen es läuft wie am schnürchen.hab den cev installiert und alles eingelese während dem acannens eingespielt usw.,nicht.er läuft auch viel geschmeidiger.werde heute Abend nochmal die Beta 2 von Eden testen weil ich schauen will wie die läuft.

Center VOKAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!