Hallo zusammen,
wie im Betreff schon gesagt, ist bei den Filminformationen der Reiter DB-Editor ohne Funktion. Muss man da noch was bestimmtes einstellen ??
Win7, Eden 11 confluence-Mod
Mit freundlichen Grüßen
Mike
Hallo zusammen,
wie im Betreff schon gesagt, ist bei den Filminformationen der Reiter DB-Editor ohne Funktion. Muss man da noch was bestimmtes einstellen ??
Win7, Eden 11 confluence-Mod
Mit freundlichen Grüßen
Mike
Du musst das benötigte Addon installiert haben.
Das Addon heißt Library Editor und gibt es unter anderem hier http://passion-xbmc.org/addons/?Page=V….library.editor
Wenn es trotz Addon immer noch nicht geht wird es wohl am Skin liegen.
Danke, hat geklappt.
Ich brauchte es, um über eine Playlist bestimmte Genre Sortierungen durchführen zu lassen. Geht auch soweit.
Allerdings sortiert er mir jetzt immer wieder der, die oder das davor, obwohl der Button bei "Grammatische Artikel ignorieren" gesetzt ist !
mike
Du musst das benötigte Addon installiert haben.
Das Addon heißt Library Editor und gibt es unter anderem hier http://passion-xbmc.org/addons/?Page=V….library.editor
Wenn es trotz Addon immer noch nicht geht wird es wohl am Skin liegen.
Wo müsste den theoretisch der Library Editor erscheinen?
Unter "Filminformationen", da wo die Fanarts usw. geladen werden können?
Ja im info dialog, jedoch ist der script skin abhängig, das heisst der skin muss diese funktion unterstützen.
Ja im info dialog, jedoch ist der script skin abhängig, das heisst der skin muss diese funktion unterstützen.
Ok...kann ich denn z.B. zur Pflege zwischendurch einfach zum Standard-Confluence-Skin in Frodo wechseln?
Gehen durch solche Wechsel zwischen z.B. 2 Skins die Settings und Anpassungen anderer Skins verloren?
Gehen durch solche Wechsel zwischen z.B. 2 Skins die Settings und Anpassungen anderer Skins verloren?
Nein die gehen nicht verloren. Alle Skin Settings stehen in der Datei guisettings.xml. Solange du diese nicht löschst passiert auch nix.
OK! Danke für die Info!
Werde mal' schauen, wie praktikabel das ist oder ob es besser ist, doch gleich jedes Mal
in XBNE zur Pflege zu gehen.
so...nun habe ich 3 Skins durchprobiert....
Confluence
Confluence Mod. 2
Aeon MX
Bei keinem der Skin ist der Editor innerhalb XBMC erschienen.
Frage: auf welchen Skin's läuft der Editor denn?
Aeon Nox und Cirrus Ext. V3
Also, den Aeon Nox habe ich ja auch.
Habe gerade mal' überall in den Fenstern nachgeschaut, wo sich der Editor "verstecken" könnte
Ich finde ihn weder unter den Filminformationen noch im Abspiel-Informationsfenster.
Taucht da ein Button dafür nicht irgendwo auf? Oder muss eine bestimmte Tastenkombination
gedrückt werden, damit der Editor erscheint?
Kann mich irren aber denke mal das Phil bestimmt sein eigenen eingebaut hat
Bladerunner:
Wenn du im info screen kein edit button hast dann ist der script nicht in deinem addon ordner.
Schau mal nach ob du script.libraryeditor hast.
Du hast übrigen Aeon MX geschrieben, weder Nox noch MQ
Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber der am Anfang des Threads verlinkte Editor war für Eden. Bladerunner nutzt momentan Frodo. Evtl. hapert es auch daran!? Nutze das Teil selbst nicht, ist mir nur eben aufgefallen. Oder funktionieren die Scripts versionsunabhängig?
Das von mir verlinkte Script geht unter Frodo und Gotham.. getestet mit Nox
Man kommt über Context Menü ran oder auch über Videoinfo
Erst mal' schönen Dank Euch Allen!
Ich hatte den Library Editor http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=158775 vorhin dann geladen und war leider in Aeon Nox nicht erfolgreich.
Das Script existierte zwar wie von butchabay beschrieben, aber den Button "Edit Library" wurde nach wie vor nicht angezeigt.
Dann habe ich mir mal' einfach den hier von @butchbay erwähnten Cirrus Ext. V3 Skin geladen...UND....da ist endlich der "Edit Library" Button zu sehen
Allerdings, ich bin so ein klein wenig ernüchtert: gerade bei der Pflege der Genres. Hier muss man doch tatsächlich Freitext eingeben. Das birgt natürlich die
Gefahr von Pflegefehlern und bietet auch nicht die Option, mir stets einen Überblick zu verschaffen, welche Genres ich persönlich in Summe angelegt habe.
Unglaublich wie gut der eingebaute Editor damals von Mad-Max war, der in seinem Confluence-Mod-Skin (damals Eden) verbaut war. Das war der pure
Luxus.
mad-max war das damals deine Eigenentwicklung? Gibt es was Vergleichbares für Frodo Skins?
Bladerunner:
Du hast übrigen Aeon MX geschrieben, weder Nox noch MQ
Bladerunner:
Wenn du im info screen kein edit button hast dann ist der script nicht in deinem addon ordner.
Schau mal nach ob du script.libraryeditor hast.Du hast übrigen Aeon MX geschrieben, weder Nox noch MQ
Ja, sorry....es ist noch nicht mal eine Woche rum, wo ich von Eden auf Frodo umgestellt habe.
Außerdem bin ich nie mit anderen "Skins" bislang "fremdgegangen" außer dem Confluence Mod
Teste tatsächlich gerade Nox und MQ und keinen MX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!