Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Monaten aus meinem alten Rechner einen HTPC gebaut und bin seitdem auf der Suche nach DER Htpc Software.
Leider habe ich diese bislang nicht gefunden. Habe WMC, Mediaportal, DVbViewer Demo, MyTheatre undsoweiter alles ausprobiert, verschiedene Codecs von Nvidia PureVideo bis PowerDVD ausprobiert aber war wirklich nie zufrieden. Habe so langsam die Nase voll vom Basteln, wobei ich auch nicht soo viel Ahnung von der Materie habe.
Mein Htpc sieht wie folgt aus:
Gigabyte P35-DS3 Board
Core 2 Duo E6850 2x3,0 Ghz
4 GB DDR2-800
Asus Radeon 6450 Silent
Asus Xonar PCI Soundkarte
Terratec Cinergy S2 PCI HD
Das ganze läuft auf Windows 7 Ultimate 64 bit
Das Problem, das ich bislang immer hatte, war hauptsächlich das LiveTV. Die Bildqualität war bislang bei allen Einstellungen, die ich ausprobiert habe, egal mit welcher TV Software bescheiden und hing selbst in HD meinem alten SD Sat Receiver hinterher.
Außerdem hat sich die LiveTV Wiedergabe sehr oft einfach aufgehängt, meistens weniger Sekunden nach dem Start. Das war sowohl beim MePo als auch bei Terratec Home Cinema so. Bild und Ton blieben einfach stehen, nichts ging mehr.
Kann das vielleicht an dem 64 bit OS liegen?
Da ich den Umfang von Windows eigentlich nicht brauche, habe ich nun nach Alternativen gesucht. Ich möchte einfach nur ein schlankes System, mit dem ich LiveTV sehen kann, Musik hören und Filme schauen kann, hauptsächlich von der Synology NAS.
Daher habe ich nun einige Fragen zu Openelec:
Ich habe mir einen Bootstick erstellt mit der Version OpenELEC_PVR-Generic.i386-1.99.4
Habe diesen Testweise mal an mein Netbook gesteckt und vom Stick gebootet und dabei versehentlich die ganze Festplatte mit Openelec überschrieben -.- mein Windows System ist nun weg wie es aussieht. Beim Booten startet nurnoch XBMC.
Unabhängig davon wollte ich fragen, wie das in Openelec aussieht mit LiveTV. Um das wiederzugeben braucht man ja weiterhin ein MePo Plugin oder VDR etc...wie soll man das denn installieren wenn das System sofort in XBMC startet?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sorry für den langen Post
Grüße