Feintuning Datenbanken: Filter erstellen, Specials bei Serien, Bewertungen weg, keine Metadaten bei DVDs

  • Zitat

    Ich entscheide noch selbst ob mir ein Film gefällt. Evtl. bin ich da aber etwas altmodisch.

    Ich denke nicht denn ich entscheide auch selbst ;)
    Für mich ist es aber dennoch ne Entscheidungshilfe. Z.b. einen Film unter einer IMDB-Bewertung von 5 kucke ich erst gar nimmer an weil die mir alle nicht gefallen. Da kann ich immer drauf gehen. Mein Geschmack läuft da konform.
    Wenn ich jetzt zb. 10 Filme zur Auswahl habe, fange ich bei denen mit dem besten Gesammtpaket an und das verraten mir eben die Items und die Bewertung ^^

  • Zitat

    Für mich ist es aber dennoch ne Entscheidungshilfe. Z.b. einen Film
    unter einer IMDB-Bewertung von 5 kucke ich erst gar nimmer an

    An der Stelle komm ich nicht mit. Wieso hast du denn Filme in der Datenbank die du nicht kennst? In der Datenbank hat man doch nur Filme die einem gefallen und die man behalten will. Bei Filmen die einem nicht gefallen macht man sich doch nicht die Mühe die in die Datenbank zu importieren.

    Zum Thema Moviesets:
    Mit Chrome geht es besser als mit Iron. Unschön, denn ich bezweifel, dass Google von seinen Spionagemöglichkeiten über Chrome keinen Gebrauch macht. Jetzt konnte cih auch die Moviesets erzeugen.

    Playlisten ineinander verschachteln geht leider nicht (wie mit Ordners und Unter-Ordnern), man kann zwar eine Playlist erzeugen und bei Filterkriterium eine andere Playlist angeben, es wird dann aber immer gleich der Inhalt der Playlist angezeigt.Ein Movieset in eine Playlist einfügen geht, da wird auch zuerst der Name des Movieset angezeigt. So könnte man zumindest eine "Ordner-Ebene" erzeugen. Geht das Verschachteln von Playlisten in Playlisten evtl. über Tricks?

  • Geht das Verschachteln von Playlisten in Playlisten evtl. über Tricks?


    nein geht nicht und ist meines Wissens nach auch nicht geplant. Aber beim Thema Plänen weiß vielleicht Mad-Max mehr.

    Wenn du eine Verschachtelung willst musst du die Dateiansicht nehmen und nicht die Datenbankansicht. In der Datenbankansicht gibt es das soweit ich weiß mit Absicht nicht. Man hat sich auch lange dagegen gewehrt überhaupt MovieSets in die DB-Ansicht aufzunehmen. Das wurde dann aber irgendwann doch in XBMC 11 von den Entwicklern eingebaut nachdem sich eine sehr große Anzahl User dafür ausgesprochen hat. Dazu gibt es einen sehr sehr langen Disskusionsthread auf XBMC.org
    Kannst ja mal anfragen ob es auch noch eine Art Ordnerstrucktur in der DB Ansicht geben könnte. Aber damit wirst du meiner Meinung nach auf Taube Ohrenstosen bzw. gesagt bekommen du sollte dann doch bitte die Dateiansicht nehmen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mit den gleichen Problemen hatte man bei Mediapportal und seinen Plugins zu kämpfen. Es gab dort zahlreiche einfach zu realisierende Entwicklungsvorschläge, wurden aber von den Entwicklern ignoriert.

    Ich hab im übrigen, falls es einen interessiert eine Möglichkeit gefunden wie man unabhängig von der Sortierung bei thetvdb die Specials nur in der Special-"Staffel" einsortiert. In der nfo der Special-Episode gibt es 2 Einträge

    Code
    <displayseason></displayseason>
    <displayepisode></displayepisode>

    Setzt man den ersten auf -1 wird alles in Specials einsortiert. Was <displayesipde> bedeutet weiß ich nicht. Bei den Specials die von Haus aus nur in den Specials zu finden waren war auch dort -1 eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!